MyXoops Forum

Re: Brauche Hilfe zu Wf-Sections [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

Bender

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.09.2004 01:50
Bender
Bender Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 04.03.2003

Re: Brauche Hilfe zu Wf-Sections

*hüstel*

nein der Ordner docs enthält eigentlich nur das Readme für die Installation. Echte Dokus gibt es (noch) nicht öffentlich.

Aber mal in Kürze:

WF-Sections ermöglicht dir Dokumente in unterschiedlichen Bereichen zu verwalten.

Eigentlich kannst Du dir das ganze wie die Ordnerstruktur einer Festplatte vorstellen.

Es gibt ein Hauptverzeichnis (WF-Sections selber) und darunter Ordner(Sections) und Unterordner (Subsections). In den Ordnern können Dokumente (Documents ... lol) abgelegt werden.

Wichtig ist erstmal die üblichen Berechtigungen in der Xoops Administration zu vergeben.

Welche Gruppe darf das Modul sehen, welche Gruppe darf die Administration des Moduls sehen und wer welche Blöcke.

Nun kannst Du mit WF-Sections loslegen.

- Zunächst einmal musst Du mindestens eine 'Section' erstellen bevor Du Dokumente anlegen kannst. (Section Management)

- Anschliessend kannst Du Dokumente erstellen. (Create Document)

- Blöcke kannst Du verwenden wie bei jedem anderen Modul sprich Du kannst festlegen welcher Block auf welchen Seiten angezeigt werden soll. Blöcke können via Xoops Administration konfiguriert werden (noeee willste nicht) oder direkt im WF-Sections Admin Interface (übersichtlicher da nur die WF-S Blöcke dort angezeigt werden).

- Page Management erlaubt dir Vorlagen zu ändern. Wenn Du das Modul betrittst (aus Anwendersicht) indem du im Hauptmenü WF-Sections klickst bekommt Du beispielsweise die Seite index.php (page title: WF-Sections) angezeigt die im "Page Management" an erster Stelle steht. Diese kannst Du mittels edit button dann anpassen. (Grafik ändern, Einleitungstext ändern, Fusszeile ...)

Das mal als Einleitung ... frag einfach weiter.

Ich finde die analogie zu Ordner und Dateien recht hilfreich. Aber da ich es schon lange benutze frag ich mal wie das auf dich wirkt?
so long,
Bender

Gast

Gepostet am:24.09.2004 21:01
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: Brauche Hilfe zu Wf-Sections

Wenn du dir die Version 2.0.7 von wf-projects.com runterlädst, dann findest du dort englischsprachige Hilfedateien. Ein deutsches Pendant gibt es leider nicht.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

STiFFLER

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.09.2004 10:59
STiFFLER
STiFFLER Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 23.09.2004

Brauche Hilfe zu Wf-Sections

Hi,

gibt es irgendwo eine kleine Anleitung o.ä. zu WF-Sections?
Oder kann mir jemand kurz das Prinzip schildern? Ich steige irgendwie nicht ganz durch den Dschungel von Blocks/Pages/Sections/Documents/.....

thx a lot.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag