MyXoops Forum

Re: Sonder erlaubnisse in PD-Download [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.05.2005 17:54
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

Re: Sonder erlaubnisse in PD-Download

du müsstest einwenig rumprobieren

versuch mal folgendes, du erstellt einen download in der administration und gibst die berechtigungen für den download und dann schick einen download über die user-side ein

schau dann mal welche usergruppen dann in den berechtigungen angehackt sind - hab leider im moment keine zeit das selbst durchzuchecken.

es kann sein das wenn du einmal alles so gesetzt hast wies willst das er das dann speichert - wo ich mir im moment nicht 100%ig sicher bin, bei uns sind immer alle user-gruppen angehackt.

bezüglich sql, normalerweiße sollte nichts mehr übrig sein vom wf-downloads wenn dus zB deinstalliert oder upgedatet hast.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

robbur

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.05.2005 09:04
robbur
robbur Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.09.2004

Zitat:

krobi schrieb:
wie was meinst du jetzt genau?

du sprichst von pd-downloads schreibst aber du hast die berechtigungen in wf-downloads gesetzt. das ist zwei verschiedene module.

Konnte es sein, dass in das MySQL DB die vorherige Daten geblieben sind?
Früer habe in WF-Download benützt.
Zitat:

okay nachdem ich überlegt habe was du genau mit "unheckt" meinst, das kommt davon das man beim JEDEM separat die berechtigungen setzten MUSS.

Dann muss der Admin jedes mal jedes Doku autorisieren. Mit den normalen User#s aber, kein Problem, dass heisst, das Doku ist gleich verfügtbar.
Zitat:
über die user-site kann man aber die berechtigungen nicht einstellen dH man müsste dies in der administration einstellen,.

Das habe ich auch gemacht.
Ciao, Roberto

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:05.05.2005 13:33
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

wie was meinst du jetzt genau?

du sprichst von pd-downloads schreibst aber du hast die berechtigungen in wf-downloads gesetzt.

das ist zwei verschiedene module.
okay nachdem ich überlegt habe was du genau mit "unheckt" meinst, das kommt davon das man beim JEDEM separat die berechtigungen setzten MUSS.

über die user-site kann man aber die berechtigungen nicht einstellen dH man müsste dies in der administration einstellen,.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

robbur

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.05.2005 10:30
robbur
robbur Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.09.2004

Sonder erlaubnisse in PD-Download

Ich habe eine IntrAnet Seite zweischprachig, mit PD_Download installiert. Ich habe eine neue Kategorie von Benützern gemacht, Redaktor. Diese sollten übrigens grössere erlaubnisse haben als die normale Usern. Das Problem ist, dass bei Up-load eines Dokuments als Redaktor, das Dokument ist nich gleich sichtbar. Wenn ich als normales User mich einlogge, kann ich das selbe Dokument gleich sehen.
Als Redaktör in System>Permission,sind die Rechte zur Gruppe WF-Download alle ok.
Bei der Modul selbst PD-Download, in Permissions Management/Categorie Permissions ist für den Redaktör alles erlaubt, aber komisch, die File Permissions kann man nicht so einstellen, dass alles erlaubt ist, weil jedes mal das ein Redaktör einen Files upload, erscheint hier der Name des Files ungehackt.
Wo liegt das Problem: CHMOD irgend wo?
Danke und ciao.
Ciao, Roberto
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5307 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1799 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag