MyXoops Forum

Re: Pflichfelder in AMS 2.41 [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

ReneX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.05.2005 01:56
ReneX
ReneX Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 14.05.2005

Re: Pflichfelder in AMS 2.41

Sodele - muss leider feststellen, das ich einfach noch zu sehr NOOB bin.

Das AMS bindet zur Überprüfung der Plichteingabe irgendwelche Routinen von XOOPS selber ein (Die Überprüfung und Fehlerausgabe erfolgt also eigentlich nicht innerhalb AMS - sondern wird von XOOPS erledigt. Zumindest hab ich es so mit meinem Nichtwissen so verstanden - und da steige ich einfach noch nicht durch.

Muss es halt ohne gehen - vielleicht später mal - man wächst ja an Erfahrung :)

Was ich seit Tagen vergeblich suche - deutsche Sprachfiles für das mir auch empfohlene xDirectory.

Hat da event. jemand einen DL-Link ?
Die Suche hier & bei xoops.org hat leider nix ergeben *seufz*

Danke schonmal sehr

Beste Grüße
René

ReneX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.05.2005 01:09
ReneX
"myXOOPs"-Neuling

Hallo Frank,

Danke Dir

Ich werd mal versuchen, mich durchzufrutteln.

Was die Firewall betrifft - ich hab da leider keinen Zugriff auf die Einstellungen - bin auf Arbeit nur User, der in der Pause mal eben fix ins Netz schauen kann .....

Beste Grüße
René

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:18.05.2005 08:57
Gast
Gast (Show more)
Since:

Wie gesagt, mit oben genanntem Befehl kann man erzwingen eine Eingabe in einem Feld zu machen.

Zur Verdeutlichung:

$formularvariable = new XoopsThemeForm...
$variablefürinputfeld = new XoopsFormText...
$formularvariable->setRequired($variablefürinputfeld);
...

Bzgl. Firewall: es kann durchaus an den Firewall-Einstellungen liegen. In unserer Dokumentation gibt es noch ein paar mehr Informationen dazu.

ReneX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.05.2005 19:21
ReneX
"myXOOPs"-Neuling

Hallo Frank,

Vielen dank erstmal für Deine Antwort :)

Es gibt ja bereits ein Eingabefeld (Banner/Sposoren) - welches für mich an sich nicht benötigt wird - und zum Eingabefeld für die mailadresse umgestrickt werden könnte, ohne Eingriffe in die DB.

Nur wie gesagt - mir fehlt einfach die Ahnung, wie ich daraus ein Pflichtfeld basteln kann.

Auch die Fehlerausgabe, die ja im Artikeltitel kommt (wenn nix eigegeben wurde) wäre für ein Pflichtfeld eine feine Sache :)

Wenn mir da noch jemand etwas "unter die Arme greifen" könnte ?

Danke!!!!!! schonmal sehr!

PS: Hab heute tagsüber bereits versucht, zu posten - leider wurde mein Posting nicht angenommen. Das einloggen auf der Seite an sich ging aber *fragendblickend*

Kann es sein, wenn kein ordentlicher Ref übermittelt (Firmenfirewall event. ?) - das mir dann später auch ein einloggen in den Adminbereich von diesem Rechner nicht möglich ist ?

René

Gast

Gepostet am:17.05.2005 08:42
Gast
Gast (Show more)
Since:

Rein technisch gesehen müsste man das erforderlich-Flag so setzen:

$namederform->setRequired($namedeseingabefeldes);

Leider ist das nicht die ganze Geschichte. Es muss auf jeden Fall ein neues Input-Feld hinzugefügt werden. Da es jetzt einen neuen Wert gibt, muss dieser auch in die Datenbank eingefügt werden. Also Datenbank erweitern.

Da Einträge auch bearbeitet werden können in AMS muss die Bearbeiten-Seite (Admin) auch erweitert werden.

Du willst, dass die E-Mail-Adresse auch zu sehen ist (User-Seite)? Dann müssen noch Code-Zeilen für die Variablenübergabe an das Template geschrieben werden und dann müssen diese Variablen auch im Template gedruckt werden.

Alles in allem nicht sehr viel Arbeit.

ReneX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.05.2005 05:08
ReneX
"myXOOPs"-Neuling

Pflichfelder in AMS 2.41

Hallo Team :)

Ich möchte das AMS 2.41 (Danke für den Tipp von Dilbert) nutzen - allerdings erfüllt es noch nicht ganz meine Vorstellungen (was besseres hab ich aber leider auch nicht gefunden).

Ich würde ein Textfeld benötigen, wo ein Gast trotzdem gezwungen wird, seine Mailadresse einzutragen.
Die Funktion eines Pflichtfeldes muss es geben - denn zumindest für den Artikletitel wird eine Eingabe verlangt.

Hab zwar mal versucht in die submit.php reinzuschauen - aber um da etwas sinnreiches ändern zu können, muss ich noch viel lernen. War also nix .....

Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen mit diesem Modul und kann da weiter helfen ?

Danke schonmal :)
Beste Grüße
René
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5319 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1812 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag