MyXoops Forum

Re: code ersetzen [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

subpop

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.03.2003 18:55
subpop
subpop Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 23.03.2003

Re: code ersetzen

mmh...sicherlich, daran dachte ich auch schon. doch dann hab' ich mir die index.php angesehen, und den gedanken wieder aufgegeben.

ich kann natürlich eine index.html datei erstellen, die mit meiner vorschaltseite gebastelt ist, aber das problem ist ja, das ich auch in meiner site ein login-formular habe, und ich es gerne so benutzen würde, wie ich es mir vorgestellt habe. es macht keinen sinn erst eine vorschaltseite von mir zu basteln, und dann auf eine login seite von xoops zu verweisen...das möchte ich dem mitglied nicht antun....

dennoch: die vorschaltseite mit formular von xoops wird sich ja irgendwie durch eine eigene site ersetzen lassen, oder?

EDIT:
So, habe noch einiges herausgefunden, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

und zwar befindet sich der quelltext der "einlogg"-seite unter modules/system/templates/ und nennt sich system_siteclosed.html

weitere seiten davon befinden sich im /cache-verzeichnis sowie im /template_c verzeichnis.

ich lösche jetzt beide "kopien" aus den "cache" verzeichnissen, und ersetze die original quelltext datei mit meinem angepassten quelltext. und siehe da, es funktioniert................nicht! warum? warum, um gottes willen, wird immer noch die alte datei genereriert? obwohl meine angepasste site im modules/system/templates/-verzeichnis immer noch zu sehen ist?

fragen über fragen! hilfe! bitte!

Gast

Gepostet am:24.03.2003 18:46
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: code ersetzen

hallo heiko...

am einfachsten wäre es doch sicherlich, eine Vorschaltseite "ganz normal" in HTML zu erstellen und dann entweder auf die index.php (deine Startseite mit Login) oder auf die user.php mit text- oder graphiklinks zu verweisen, oder ?

michael

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

subpop

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.03.2003 18:41
subpop
subpop Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 23.03.2003

code ersetzen

hallo,

ich habe xoops2 gestern installiert, und dank freundlicher anweisungen heute zum laufen bekommen. die site die ich damit betreuen möchte, ist keine "offene" community. aus diesem grunde hab ich die option gewählt, das nur regestrierte user eintreten könne, es wird also eine vorschalt seite mit login funktion gebracht. nun die frage: kann ich diese site mit eigenen quelltext versehen? ist ja im wesentlichen nur das formular worauf ich achten muss (also auf übergabe der variabeln)....ich habe es verucht und die datei db%3system_siteclosed.html ein wenig verändert, jedoch wird diese seite selbst generiert. hat jemand eine idee, wo ich meinen quelltext einbringen kann, damit die vorschaltseite meinen vorstellungen entspricht?

für schnelle hilfe wäre wirklich super dankbar.

gruß
heiko
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5337 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1826 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag