MyXoops Forum

Re: was für Xoops 3.x? [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

Wolle

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2005 18:35
Wolle
Wolle Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 21.09.2004

Re: was für Xoops 3.x?

Nicht böse sein, aber wer sich nicht ein paar Stunden damit beschäftigen kann / will, braucht kein CMS und blraucht keine Homepage.

Jedes CMS braucht seine Zeit, um es zu verstehen. Und bei Xoops ist alles noch am einfachsten - zumindest bei dem Funktionsumfang.

Gast

Gepostet am:31.08.2005 16:20
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:

Also eigentlich bekommt man das auch als "Anfänger" noch relativ gut hin. Ich habs schließlich auch geschafft Xoops so zu gestalten, wie ich es will. ;)

Greetings,
Wolle

Ich hatte ja nur an die verdummten Klicki-Bunti-Anwender gedacht, die ja nichtmal wissen, was ein Texteditor ist *g*

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Wolle

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2005 15:48
Wolle
Wolle Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 21.09.2004

Modul-Copyright liegt im Ermessen des Programmierers, wie er das macht. Ob man die so einfach entfernen darf, wenn es nicht vorgesehen ist, weiß ich nicht.

Xoops-Copyright lässt sich einfach in den allgemeinen eEinstellungen von Xoops bearbeiten & anpassen.

Logos kann man im Normalfall ganz einfach im Template-Manager auskommentieren.

Blocktitel finde ich persönlich eigentlich eher wichtig - für die Übersichtlichkeit. Lässt sich im Theme aber ganz einfach auskommentieren.

Was die Modul-Links und Benachrichtigungs-Links und so angeht: Benachrichtigungen kann man ganz einfach in jedem Modul abschalten.
Und seine Navigations-Menüs kann man am einfachsten mit Multimenu erstellen und anpassen - ganz wie man es braucht.

Also eigentlich bekommt man das auch als "Anfänger" noch relativ gut hin. Ich habs schließlich auch geschafft Xoops so zu gestalten, wie ich es will. ;)

Greetings,
Wolle

Gast

Gepostet am:31.08.2005 15:16
Gast
Gast (Show more)
Since:

was für Xoops 3.x?

Hi,

nachdem ich mir mal ein paar xoops-seiten angesehen hab und auch beim einrichten meiner Seite ziemlich viel in den einzelnen Modulen rumspielen musste..

Man sollte für jede Ausgabe die Möglichkeit haben, diese Auszuschalten.

Viele haben zb. das Xoops-Copyright nicht mehr unten drunter (was man recht einfach wegbekommt)

Aber zb. mögen viele nicht die Logos eines Moduls eingeblendet haben. Sowas sollte man recht einfach wegnehmen können. Hab in ein paar Modulen schon entsprechende Ansätze gesehen.
Oder auch die Einblendung der Blocktitel, wofür es ja einen Hack gibt.. Haken im Adminbereich des Moduls wegnehmen und schon sieht man es nicht mehr.

Hier sollte man aber für wirklich alles diese Möglichkeit bieten. Denn jeder will seine Webseite ja anders gestalten.

Ich nutze zb. die Benachrichten-Funktion überhaupt nicht auf der Webseite und muss das im User-Menü-Block extra auskommentieren, damit es dort nicht angezeigt wird wird.

Es ist am Anfang sicherlich ein recht hoher Aufwand das einzubauen, darum dachte ich an eine grundlegende Funktion, die dann jeder übernehmen kann..

comments?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4214 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1588 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag