MyXoops Forum

Re: das etwas andere Modul - Windows Anwendungen im XOOPS [Ich bin stolz] - myXOOPS German Support

harrykem

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.09.2005 15:35
harrykem
harrykem Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 22.09.2005

Re: das etwas andere Modul - Windows Anwendungen im XOOPS

Hallo frankblack,

danke für das Interesse. Um eine reine Linux Lösung zu realisieren fehlen mir die Betriebssystem Kenntnisse. Vielleicht gibt es interessierte Mitglieder in der XOOPS Gemeinde, die Lust und Zeit haben ein solches Projekt anzugehen. Gerne bin ich dabei behilflich. Übrigens verwenden wir eine geteilte Lösung. Linux/Apache für XOOPS mit Portalinterface und Windows für cyServer und cyGina.

Grüße harrykem

Gast

Gepostet am:28.09.2005 11:55
Gast
Gast (Show more)
Since:

@harrykem: Coole Sache das! Reschpäkkt!

Wäre so etwas unter Linux/Apache denkbar?

An deiner Stelle würde ich diesen Forenbeitrag bzw. dein Projekt auch aufhttp://www.xoops.org bekannt machen.

Ich glaube du würdest viel Resonanz darauf bekommen. Viel Erfolg noch!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:28.09.2005 11:30
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Wow!

Das klingt ja großartig, die Demos auf der Homepage funktionieren perfekt. (Ich hab den Server schon mit ein paar Pinball-Spielchen strapaziert. )

Großes Lob für die tolle Arbeit.

Wenn die Sicherheit passt, steht einer Verwendung nichts mehr im Wege.
mcleines @
http://www.feuerwehr-strassen.at

harrykem

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.09.2005 10:15
harrykem
harrykem Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 22.09.2005

das etwas andere Modul - Windows Anwendungen im XOOPS

die Idee ein Modul zu schreiben mit dem XOOPS zum Anwendungsportal für Windows Terminalserver Anwendungen wird, stand am Anfang einer langen Entwicklung die weit mehr Zeit erforderte als erwartet. Herausgekommen ist eine Infrastruktur die wie folgt funktioniert. Ihr meldet euch beim XOOPS an und seht alle Windows Anwendungen für die ihr eine Berechtigung habt. Die Anwendungen können in räumlich getrennten Windows Domänen beheimatet sein. Beim Aufruf werdet ihr automatisch "Single Sign On" mit eurer XOOPS Benutzer ID beim Windows angemeldet. Das Sicherheitsrisiko ist so gering, dass selbst das Internet als Transportmedium in Frage kommt. Zu keiner Zeit werden Passworte ausgetauscht und der Transport wird mittels Gateways sicher durch das Internet geführt. Die Infrastrukturlösung ist leider sehr umfangreich. Neben dem XOOPS Modul mit dem Namen "Winconnect Portalinterface", wird zusätzlich der "cyServer", ein Webserver mit den Gateways und die "cyGina", ein Ersatz für die Microsoft Windows Logon Schnittstelle, benötigt. "cyServer" und "cyGina" vefügen über eine ZEND Schnittstelle die euch die Möglichkeit bietet mit eigenen PHP Scripten Änderungen vorzunehmen. Über Anregungen, neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Das Portalinterface habe ich als Download unter www.xoops2.de (siehe Module/Verschiedenes) abgestellt. Die gesamte Infrastruktur findet ihr bei www.cyflex.de (siehe Download).
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5315 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1808 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag