MyXoops Forum

Re: Hoster Modul [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

DevoteeM

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.01.2006 00:08
DevoteeM
DevoteeM Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 20.12.2005

Re: Hoster Modul

Welchen Tarif er hat sieht er in der Adminverwaltung seines Paketes Server (oder wie willst du das machen). Du kannst dann verschiedene Formulare erstellen wo er aus deinen Paketen auswählen kann (die du selbst erstellst über das Modul)

Mit sehr wenig Aufwand das in Xoops rein machen... missbrauche ein Kontofeld dazu und trag da das Paket selbst ein (oder nimm ein erweitertes Xoops mit erweiterter Userverwaltung)
Eine Abfrage zu schreiben liaise vs paket -> display none geht auch, auf der anderen Art kannst du dem User ja antworten, das er sich bereits in dem Tarif befindet, wenn er zu blind ist.
Oder du Hackst liaise etwas und es wird eine Abfrage UserID -> Display Kontofeld mit dem Paket durchgeführt.

Oder hol die C-Panel ist der ganze Spaß drin und der User kann da MB Weise seinen Platz erhöhen.

PS: Wenn natürlich liaise dann gleich den Server umkstellen soll ähm hust, dann wären wir beim Eingangsposting

neulig_te

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2006 23:56
neulig_te
neulig_te Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.01.2006

Nur mit liaise geht das nicht.
Weil Du kannst ja gerne mal versuchen zu sagen das der UserX in liaise angezeigt bekommt welchen Tarif er hat und das er zu einen anderen welchsen kann.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

DevoteeM

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2006 22:04
DevoteeM
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:

neulig_te schrieb:
Ich danke euch für eure Meinung.
Ich glaube denn noch das einige es nicht ganz verstanden haben was ich mir vorstelle.

Keine verknüpfung zu Confixx oder Plesk oder C-Panel.

Ein Modul für xoops wo Kunden z.B. ihren Tarif ändern können. Und das per mail an mich geht und ich ändere das. Weil so eine verknüpfung wäre fatal nur mal angenommen es währe kein speicher mein auf dem server frei.

Nur ein Modul entwickeln.

einfaches email forumlar z.b. liaise frei einstellbar was es können soll

alfred

Administrator
Gepostet am:10.01.2006 21:55
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Zitat:

neulig_te schrieb:
Weil so eine verknüpfung wäre fatal nur mal angenommen es währe kein speicher mein auf dem server frei.

Nur wenn es schlecht programmiert ist

Alfred

neulig_te

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2006 21:51
neulig_te
neulig_te Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.01.2006

Ich danke euch für eure Meinung.
Ich glaube denn noch das einige es nicht ganz verstanden haben was ich mir vorstelle.

Keine verknüpfung zu Confixx oder Plesk oder C-Panel.

Ein Modul für xoops wo Kunden z.B. ihren Tarif ändern können. Und das per mail an mich geht und ich ändere das. Weil so eine verknüpfung wäre fatal nur mal angenommen es währe kein speicher mein auf dem server frei.

Nur ein Modul entwickeln.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:10.01.2006 19:21
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 27.06.2004

Zitat:
ps: erlaube mir die anmerkung das man nicht einfach so eine hostingfirma aufmachen sollte. da steht eine menge verantwortung gegenüber dem kunden dahinter und basiswissen sollte man mitbringen, gerade was einrichtung server ect. betrifft.

Zitat:
Das gibt vollste Zustimmung von mir.

Oh ja, das sollte man sich gut überlegen. Mein Bruder hatte mal einen Service, wo jeder kostenlos seine kleine Seite Hosten konnte.

Dies scheiterte nach 2 Jahren an massiven Hackerangriffen. Auch solltest du Dir überlegen.

Es gibt genug Hoster, teuer, billig, gut und schlecht. Ich frage mich, warum willst du das machen.
Ich bin der Meinug das der Markt gesättigt ist.
Auch kleine Nieschenanbieter gibt es schon, siehe Xoops.

Such dir lieber eine andere Möglichkeit Geld im Netz zu verdienen.

Dies stellt hier nur meine Meinug da!!!

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, sei gerüstet gegen Angreifer. Vorallem wenn du ein CSS benutzt, die sind allgemein anfällig.

mfg

DevoteeM

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2006 19:19
DevoteeM
"myXOOPs"-Neuling

"Die" besser Alternative: Das muss natürlich jeder selber wissen. C-Panel (soweit mir bekannt) ist die einzige Adminverwaltung die per Knopfdruck ganze CMS Systeme (oder was auch immer, kann man selbst erweitern) installiert und fertig konfiguriert. Weiterhin ist eine Supportforumschnittstelle, eine Supportchat und und und und drin die 350$ sind ihr Geld wert, was man im Ende einsetzt muss ein jeder selber wissen. C-Panel wäre was für Anfänger, auch wenn das nicht über die Arbeit die wirklich dahinter steckt, hinwegtäuschen soll.
Ist vorallem für den Kunden interessant, da dieser auch das C-Panel (je nach Einstellung was er machen darf) alles selber sehr leicht und sehr fein einstellen kann.

Sry für den OT

alfred

Administrator
Gepostet am:10.01.2006 19:02
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Zitat:

DevoteeM schrieb:
xoops als hosting zu mißbrauchen geht, dazu brauchst du auf dem server aber ersteinmal confixx oder plesk. die frage ist nur wer dir das confixx umproggen soll damit xoops den rest dann übernehmen kann.

Confixx braucht dazu nicht umgeproggt zu werden, lediglich etwas erweitert

Zitat:

einfach xoops installieren ist da nicht, jedenfall nicht was du dir da so vorstellst. da steht einiges an arbeit

Da stimme ich dir allerdings zu, von heut auf morgen lässt sich sowas nicht realisieren.

Zitat:

und man kann sagen da gibts wirklich bessere alternativen.

Da enthalte ich mich der Stimme

Zitat:

ps: erlaube mir die anmerkung das man nicht einfach so eine hostingfirma aufmachen sollte. da steht eine menge verantwortung gegenüber dem kunden dahinter und basiswissen sollte man mitbringen, gerade was einrichtung server ect. betrifft.

Das gibt vollste Zustimmung von mir.
Viele 'Wohnzimmerprovider' scheitern dann meist, wenns mal etwas knifflig wird.

Alfred

DevoteeM

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2006 02:30
DevoteeM
"myXOOPs"-Neuling

xoops als hosting zu mißbrauchen geht, dazu brauchst du auf dem server aber ersteinmal confixx oder plesk. die frage ist nur wer dir das confixx umproggen soll damit xoops den rest dann übernehmen kann.

einfach xoops installieren ist da nicht, jedenfall nicht was du dir da so vorstellst. da steht einiges an arbeit und man kann sagen da gibts wirklich bessere alternativen.

schau dir mal c-panel an. die lizenzversion kostet 350$ die ihr geld aber allemal wert ist.

such mal bei google danach WHM 10.8.0 cPanel 10.8.1-R30 wir haben das selbst im einsatz und sind damit rundum zufrieden.

Gast

Gepostet am:09.01.2006 20:05
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hallo neulig_te
Also würde mal so sagen mit einem Modul geht das nicht so einfach aber was ich mir das so auf die schnelle vorstellen kann ist:
Xoops in der Version 2.2.3 oder Simple Xoops
das mit den PDF für Webspace kunde müsste ja gehen weil du in Xoops Benutzergruppen einrichten kannst also eine Webspace eine Server und das bei Webspace Kunde auf zB: Webpacket 1, Webpacket 2,Webpacket 3 usw um für jede gruppe mailssenden zu können.
Für Webspace Kunden die Tarife wechseln wollen das Modul Liaisen << hier Testen, für Formulare>>, tja und für server kunden würde ich wegen traffics mal wengen confixx oder so schauen.
wie gesagt das ist was mir auf die schnelle eingefallen ist aber es gibt da sichter bessere leute in dieser sache als mich mit der nötigen erfahrung und so
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4214 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1588 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag