krobi
"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.02.2006 23:47
ich bräucht mal wieder eure hilfe
bin grad am umschreiben von einpaar grundsachen von pd-downloads - um vorallem die queries weiter in den keller zu schrauben und um einpaar bugs zu beheben.
nun brauch ich aber hilfe, es geht um die im index angezeigten kategorien inkl deren sub-kategorien usw.
um den bug zu beheben das die unter-unter kategorien usw nicht angezeigt werdne, habe ich mich entschlossen das ganze einwenig umzuschreiben um das problem wirklich für alle zeit zu lösen.
ich lese jetzt alle kategorien einmalig in einen schön großen array ein - spart schließlich viele queries. jetzt geht es darum die kategorien und vorallem die unterkategorien hier richtig rauszulesen und genau hier liegt mein problem.
die kategorien werden bereits richtig angezeigt und für die anzeige der unterkategorien und deren unterkategorien usw hab ich zwar einen idee im kopf aber ich weiß nicht wie ich sie umsetzen soll.
aber hier erst mal der code-teil der relevant für das ganze ist
nun in meinem kopf schugt folgendes herum: das herausbekommen welche unterkategorien nun welche unterkategorien hat müsste man eigentlich nur eines machen - mit der vorherigen cid suchen ob die als pid auftaucht und das am besten irgendwie geschickt speichern sodass man sich spätere suchereien im original array erspart und um auch zu wissen wie "tief" diese kategorien nun ist.
ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen
hilfe bei array filterung
13.02.2006 23:47 hallo leuteich bräucht mal wieder eure hilfe

bin grad am umschreiben von einpaar grundsachen von pd-downloads - um vorallem die queries weiter in den keller zu schrauben und um einpaar bugs zu beheben.
nun brauch ich aber hilfe, es geht um die im index angezeigten kategorien inkl deren sub-kategorien usw.
um den bug zu beheben das die unter-unter kategorien usw nicht angezeigt werdne, habe ich mich entschlossen das ganze einwenig umzuschreiben um das problem wirklich für alle zeit zu lösen.
ich lese jetzt alle kategorien einmalig in einen schön großen array ein - spart schließlich viele queries. jetzt geht es darum die kategorien und vorallem die unterkategorien hier richtig rauszulesen und genau hier liegt mein problem.
die kategorien werden bereits richtig angezeigt und für die anzeige der unterkategorien und deren unterkategorien usw hab ich zwar einen idee im kopf aber ich weiß nicht wie ich sie umsetzen soll.
aber hier erst mal der code-teil der relevant für das ganze ist
for ($a = 0; $a < sizeof($mydata['cid']); $a++)
{
if ($mydata['pid'][$a] == 0)
{
$totaldownload = PDd_getTotalItems($mydata['cid'][$a], 1);
$indicator = PDd_isnewimage($totaldownload['published']);
$subcategories = "";
$title = $myts->htmlSpecialChars($mydata['title'][$a]);
if ($xoopsModuleConfig['allowrss'])
$title .= "</b> <a href='" . XOOPS_URL . "/modules/$mydirname/rss.php?cid=" . $mydata['cid'][$a] . "'>(RSS)</a>";
$temppoint = 0;
$tempcid = array();
$temptitle = array();
$mypid = array();
for ($b = 0; $b < sizeof($mydata['pid']); $b++)
{
if ($mydata['pid'][$b] == $mydata['cid'][$a])
{
if ($temppoint > 0)
{
for ($c = 0; $c < sizeof($mypid); $c++)
{
if ($mypid[$c] == $mydata['pid'][$b])
{
array_push($mypid, $mydata['pid'][$b]);
$temppoint++;
}
}
}
else if ($temppoint == 0 )
{
array_push($mypid, $mydata['cid'][$b]);
array_push($tempcid, $mydata['cid'][$b]);
array_push($temptitle, $mydata['title'][$b]);
$temppoint++;
}
for ($i = 0 ; $i < sizeof($mypid); $i ++)
{
echo "cid = $tempcid[$i]: pid = $mypid[$i]: titel = $temptitle[$i]<br>";
}
}
}
if (is_file(XOOPS_ROOT_PATH . "/" . $xoopsModuleConfig['catimage'] . "/" . $myts->htmlSpecialChars($mydata['imgurl'][$a])) && !empty($mydata['imgurl'][$a]))
{
if ($xoopsModuleConfig['usethumbs'] && function_exists('gd_info'))
{
$imgurl = down_createthumb($myts->htmlSpecialChars($mydata['imgurl'][$a]), $xoopsModuleConfig['catimage'],
"thumbs", $xoopsModuleConfig['shotwidth'], $xoopsModuleConfig['shotheight'],
$xoopsModuleConfig['imagequality'], $xoopsModuleConfig['updatethumbs'], $xoopsModuleConfig['keepaspect']);
}
else
$imgurl = XOOPS_URL . "/" . $xoopsModuleConfig['catimage'] . "/" . $myts->htmlSpecialChars($mydata['imgurl'][$a]);
}
else
$imgurl = $indicator['image'];
$xoopsTpl->append('categories', array('image' => $imgurl, 'id' => $mydata['cid'][$a], 'title' => $title,
'subcategories' => $subcategories, 'totaldownloads' => "".$totaldownload['count']."",
'count' => $count, 'alttext' => $indicator['alttext']));
$count++;
}
}
nun in meinem kopf schugt folgendes herum: das herausbekommen welche unterkategorien nun welche unterkategorien hat müsste man eigentlich nur eines machen - mit der vorherigen cid suchen ob die als pid auftaucht und das am besten irgendwie geschickt speichern sodass man sich spätere suchereien im original array erspart und um auch zu wissen wie "tief" diese kategorien nun ist.
ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com
Webmaster of Power-Dreams.com