MyXoops Forum

Re: Bekanntmachung einer Website [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:15.08.2006 16:05
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Bekanntmachung einer Website

Ich bin auch der Meinung, dass es in Deinem Gebiet etwas schwer wird sich gegen die "großen" Mitbewerber sich durchzusetzten. Aber auf den Inhalt kommt es an und Google findet z.B. das News-Modul als sehr angenehm. Füttere deshalb Deine Seite mit Content, betreibe Werbung und Mundpropaganda. Mit Adwords kann man auch recht viel erreichen, wenn es richtig gemacht wird.

Viel Glück und Erfolg.

metropolis

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.08.2006 15:10
metropolis
metropolis Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.07.2004

Keywords spielen heutzutage nur noch eine untergeordnete (bzw. überhaupt keine) Rolle bei allen großen/guten Suchmaschinen. Wichtiger sind Inhalt, Referenzen (Links auf die bekanntzumachende Seite), Suchmaschinen-freundliche URLs.

Zum Thema SEO (Search Engine Optimization) gibts aber ganze Bücher, das ist nichts, was man in drei Sätzen zusammenfassen kann.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

radaddel

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.08.2006 14:55
radaddel
radaddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 22.02.2006

Hallo,

mehr und vor allem neue User bekommst du am besten von den Suchmaschinen. Hier hat google klar die Nase vorn. Da du dir aber einen Bereich ausgesucht hast, der schon von vielen bedient wird, dürftest du es einigermaßen schwer haben im Index schnell voran (1.Seite) zu kommen.
Ich empfehle Dir deine Keywords so zu optimieren, das du damit Nischen bedienst. Alles andere dürfte nicht klappen. Du hast auch viel zu viele KW eingetragen. Konzentriere dich auf 4-7.

Wichtig ist ein ordentlicher Linkaufbau.
Dazu kannst du dich in Kataloge eintragen. Achte darauf das du nur ordentliche kataloge bedienst.
Hier mal eine Übersicht:http://www.konzept-welt.de/

Ich hoffe das hilft für den Anfang.
Mehr kann dir sicherlich ein ordentlicher SEO (Suchmaschinenoptimierer) erzählen.

Grüße
Radaddel

Gast

Gepostet am:14.08.2006 16:50
Gast
Gast Offline (Show more)
Since:

Bekanntmachung einer Website

Ich habe da mal eine besonders delikate Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, seine Website bekannt zu machen?

In Google und anderen Suchmaschinen eintragen ist schon erledigt. In Topsites eintragen ist auch erledigt (bringt das überhaupt was?) Passende Keywords ist auch erledigt.

Im speziellen geht es um den neuen Kontaktmarkthttp://www.lifedate.de/kontaktanzeigen, den ich möglichst im Netz bekannt machen möchte.

Wäre schön, wenn einer eine konkrete Lösung hat und vielleicht ein paar neue Hinweise, an die ich noch nicht gedacht habe.

Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4211 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1587 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag