MyXoops Forum

Re: Das beste Modul zum Artikel management [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:29.05.2007 15:52
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Das beste Modul zum Artikel management

den Download findest Du hier. Deutsche Sprachdateien sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich habe zwar damit mal angefangen, aber noch nicht fertig geworden.

Tesi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.05.2007 15:33
Tesi
Tesi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.05.2007

Lauft das auch unter simple xoops?

wo kann ich es denn downloaden?

Muss ich es uebersetzen oder gibt es das modul auch mit deutschem sprachfile???

Vielen Dank

Tesi

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:29.05.2007 15:14
sato-san
"myXOOPs"-Master

Dann würde ich das article-Modul nutzen, weil man dort die Kategorien auswählen kann.

Tesi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.05.2007 14:25
Tesi
Tesi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Ich benutze die Simple-Xoops Version und wuerde das Modul gerne dort installieren.

Zur Zeit sehe ich den Wald vor lauter Artikel-Modulen nicht.

Vielleicht sollte ich genauer beschreiben, was ich vorhabe.

Auf meiner Seite sollen user Artikel schreiben koennen zu bestimmten Themen. Dies optimalerweise mit Bilder, Links etc.

Zwei Anforderungen an das Modul konnte ich bisher nicht finden:

Ich will Hauptkategorien und Unterkategorien fuer die Artikel anlegen. Die user sollten ihren Artikel moeglichst auch zwei Hauptkategorien zuweisen koennen.

Beispiel:

Die Hauptkategorien lauten:

Bayern
Hessen
Berlin
etc

Die Unterkategorien lauten fuer Hessen z.B.:
Frankfurt
Kassel
Darmstadt

Nun kann ein user einen Artikel ueber Frankfurt schreiben und diesen der Kategorie Hessen / Frankfurt zuordnen

Eine zweite Gruppe von Hauptkategorien heisst z.B.:

Restaurants
Kneipen
Kinos

Jetzt kann der User seinen Artikel nicht nur der Stadt, sondern auch noch der weiteren Kategorie "Kneipen" zuordnen.

Warum das ganze??

Spaeter sollen die Besucher der Seite nach allen Artikeln fuer z.B. Frankfurt schen koennen, es soll aber auch moeglich sein nach der zweiten Hauptkategorie wie z.B. "Kneipen zu suchen und alle Artikel unabhaengig von der ersten Hauptkategorie angezeigt bekommen.

Das Modul benoetigt eigentlich kein Verfallsdatum fuer Artikel und auch kein Archiv, wie bei dem News-Modul.
Die Datenbank soll sich einfach durch die Artikel der User aufbauen.

Ich habe sehr viele Module fuer Artikel Management gefunden, aber die sind alle nicht besonders gut beschrieben und teilweise ist auch nicht klar ob sie deutsche Sprachdateien haben.

So und am Ende meines kleinen Romanes einfach nochmal die Frage:

Gibt es ein Modul, das optimalerweise unter simple xoops laeuft, die oben beschriebenen Anforderungen erfuellt und mich fuer den rest meines Lebens gluecklich macht?

Sollte es nur ein englisches Modul geben bitte mir auch empfehlen. Wenn es gut ist koennte ich es ja uebersetzen.

Gruesse
Tesi

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:29.05.2007 14:09
sato-san
"myXOOPs"-Master

Du kannst auch das DH-Info von simple-xoops unter xoops 2.0.16 nehmen. Oder als Alternative kannst Du auch das "alte" News Modul nehmen welches früher immer mit in der Xoops-Version dabei war. Dazu mußt Du Dir nur das xoops 2.0.13.2 downloaden.

Tesi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.05.2007 11:59
Tesi
Tesi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Das beste Modul zum Artikel management

Hallo,

ich suche gerade ein Modul, welches Usern erlaubt Artikel zu bestimmten kategoerien zu schreiben.
Mir wurde das News Modul empfohlen und ich habe es installiert. Es trifft aber nicht ganz das was ich brauche. Ich benoetige kein Archiv und auch kein Enddatum fuer Artikel.
Kann man das im news Modul abschalten?

Optimaler weise sollten die user ihre Artikel auch mehreren Kategorien zuweisen koennen.

Koennt Ihr mir ein gutes Modul zum Artikel management empfehlen?
Ich habe auf der englischen Seite gesehen, dass es dazu jede menge Module gibt, aber ich weiss nicht, welche ueber deutsche Sprachdateien verfuegen und welches Modul das beste ist unter simple-xoops.

Vielen dank fuer Eure Hilfe

Tesi
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag