Gepostet am:29.05.2007 14:25
Re: Das beste Modul zum Artikel management
29.05.2007 14:25 Ich benutze die Simple-Xoops Version und wuerde das Modul gerne dort installieren.
Zur Zeit sehe ich den Wald vor lauter Artikel-Modulen nicht.
Vielleicht sollte ich genauer beschreiben, was ich vorhabe.
Auf meiner Seite sollen user Artikel schreiben koennen zu bestimmten Themen. Dies optimalerweise mit Bilder, Links etc.
Zwei Anforderungen an das Modul konnte ich bisher nicht finden:
Ich will Hauptkategorien und Unterkategorien fuer die Artikel anlegen. Die user sollten ihren Artikel moeglichst auch zwei Hauptkategorien zuweisen koennen.
Beispiel:
Die Hauptkategorien lauten:
Bayern
Hessen
Berlin
etc
Die Unterkategorien lauten fuer Hessen z.B.:
Frankfurt
Kassel
Darmstadt
Nun kann ein user einen Artikel ueber Frankfurt schreiben und diesen der Kategorie Hessen / Frankfurt zuordnen
Eine zweite Gruppe von Hauptkategorien heisst z.B.:
Restaurants
Kneipen
Kinos
Jetzt kann der User seinen Artikel nicht nur der Stadt, sondern auch noch der weiteren Kategorie "Kneipen" zuordnen.
Warum das ganze??
Spaeter sollen die Besucher der Seite nach allen Artikeln fuer z.B. Frankfurt schen koennen, es soll aber auch moeglich sein nach der zweiten Hauptkategorie wie z.B. "Kneipen zu suchen und alle Artikel unabhaengig von der ersten Hauptkategorie angezeigt bekommen.
Das Modul benoetigt eigentlich kein Verfallsdatum fuer Artikel und auch kein Archiv, wie bei dem News-Modul.
Die Datenbank soll sich einfach durch die Artikel der User aufbauen.
Ich habe sehr viele Module fuer Artikel Management gefunden, aber die sind alle nicht besonders gut beschrieben und teilweise ist auch nicht klar ob sie deutsche Sprachdateien haben.
So und am Ende meines kleinen Romanes einfach nochmal die Frage:
Gibt es ein Modul, das optimalerweise unter simple xoops laeuft, die oben beschriebenen Anforderungen erfuellt und mich fuer den rest meines Lebens gluecklich macht?
Sollte es nur ein englisches Modul geben bitte mir auch empfehlen. Wenn es gut ist koennte ich es ja uebersetzen.
Gruesse
Tesi