MyXoops Forum

Re: Artikel im Archive werden z.T. nicht mehr angezeigt [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

akubiz

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2007 15:34
akubiz
akubiz Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.06.2007

Re: Artikel im Archive werden z.T. nicht mehr angezeigt

Moin, danke für den Link, es funktionierte sehr gut.

Ich finde das mit dem Ablaufdatum eigentlich sehr gut, gerade wenn man News als Startseite nimmt. Will man auf Termine hinweisen, lassen sich die Beiträge sehr gut automatisch ins Archiv verschieben sobald der Termin weg ist und sind aber nicht ganz verschwunden.

www.akubiz.de

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:16.06.2007 12:53
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Hallo xoopser

Ja ... das ist schon mehr oder weniger ein Problem, vor allen Dingen weil ich behaupte, dass es eigentlich ungewollt ist das es nicht funktioniert, aber sei es drum, es wurde ja eine Lösung bereitgestellt!

Man darf dem Artikel kein Ablaufdatum vergeben, natürlich glaubt man so, dass der Artikel dann ja nie z.B. im Archiv verschwindet, dem ist nicht ganz so.

Es gibt nach wie vor ein Archiv, allerdings verschiebt das Modul den Artikel nicht mehr nach Ablauf dorthin, sondern sortiert ihn nach Monaten ein. Man muss das Modul wie folgt verstehen, ich gehe jetzt mal davon das die News nicht als Startseite eingesetzt werden, sondern im Block und hier z.B. die letzten 10 Artikel bereitgestellt wird.

Immer dann wenn ein 11er Artikel veröffentlicht wird, verschiebt sich der älteste Beitrag in das Archiv (hier zu den Monaten). Wenn man dem Artikel ein Ablaufdatum vergibt, ist er nicht ganz verloren, aber er ist nur noch in der Administration (für den Admin) sichtbar bzw. aufrufbar (ich glaube nur noch über bearbeiten).

Daher hatte ich (wobei ich nicht weiss ob ich diese hier bereitgestellt hatte, in den Sprachdateien auf unseren Seiten beim Ablaufdatum den Zusatz eingefügt, kein Ablaufdatum zu setzen.

Gruss exp

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.06.2007 09:32
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Da Du nicht oft hier im Forum bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du Dich recht gut auskennst. Das Problem hat der unser User @exp schon mal erkannt. Und dieses Problem tritt wohl nur auf, wenn ein Artikel zu einer bestimmten Zeit nicht mehr angezeigt werden soll (articles expired).

Hilfe dafür findest Du auf der Webseite des Entwicklers direkt hier.

akubiz

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2007 08:13
akubiz
akubiz Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.06.2007

Artikel im Archive werden z.T. nicht mehr angezeigt

Nach einer Neuinstallation mit Einspielen des DB-Backups werden die Artikel aus dem Archive ab einem bestimmten Datum nicht mehr angezeigt. Wählt man im Archiv den Monat aus, dann steht da "Es gibt insgesamt 0 Artikel", in der Datenbank sind die Artikel aber vorhanden und lassen sich im Admin-Menü über die ID aufrufen.

Xoops 2.0.16
News 1.53

Kennt jemand nen Ansatzpunkt wo ich mal schauen könnte?

www.akubiz.de
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag