MyXoops Forum

Nachtrag Weblinks zählt keine Hits [sonstige Module] - myXOOPS German Support

ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.09.2007 11:44
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 25.07.2007

Nachtrag Weblinks zählt keine Hits

Habe gestern die Weblinks-Version 1.70 mit Happy_Linux 1.10 installiert. Nun können beide Treffer-Varianten gezählt werden: sowohl die Seitenaufrufe bei Xoops, als auch die Klicks auf die URL zur verlinkten Seite ...

Im Admin-Bereich kann das Eine, das Andere oder beides eingestellt werden. Wenn beide Varianten gezählt werden, wird als 'Treffer' die Summe aus beiden angezeigt ...

Auf diese Weise ist aber auf jeden Fall das Gesamtinteresse, welches der Link findet, gut zu messen

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:25.07.2007 17:28
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Weblinks zählt keine Hits

Ja ich habe mir schon so einige Stunden um die Ohren gehauen mit dem Modul. Demnächst bringe ich die neueste Version hier zum Download (1.51).

Damit schließe ich das Posting als "Problem gelöst". Mach das bitte in Zukunft auch, damit alle anderen Bescheid wissen. Danke.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 17:02
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Noch ein Nachtrag:

Nachdem ich
<{$weblinks_header}>
wieder in die Templates eingefügt habe, und die Zugriffszähler erst aus und dann weider eingestellt habe (das war wohl mit 'zurücksetzen' gemeint wird tatsächlich gezählt:

und zwar die Hits auf den Link!

Herzlichen Dank für den Fingerzeig, ich hätte nicht gedacht, dass sich veritable Funktionen in Templates verbergen

ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 16:02
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Nachtrag:

habe die Templates überprüft und gefunden, dass in weblinks_header.html ein javascript steckt, welches die Verbindung zu visit.php herstellt. Dieses Teil-Template hatte ich entfernt.

Mir ist aber nicht klar, was da gezählt wird, die Klicks auf die urls (wäre auch sehr schön) oder die Klicks auf den Eintrag bei Xoops.

In der Datenbank ändert sich jedoch nichts ...

Herzlich grüßt

ada

ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 15:38
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Hallo sato-san,

vielen Dank für das Kompliment und die schnelle Antwort.

Wie kann man denn die Hits zurücksetzen?

Herzlch grüßt

ada

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:25.07.2007 15:35
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Hallo ada,

erstmal Glückwunsch zu der schicken Webseite! Zum Modul kann ich Dir nur Bestätigen, das ist ein Graus. Jedoch zählt das Weblinks bei mir die Hits, demnach könnte es doch an den Templates liegen? Ggfs hast Du etwas zu viel herausgenommen? Oder hast Du mal versucht die Hits zurück zu setzen?

ada

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.07.2007 15:21
ada
ada Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Weblinks zählt keine Hits

Liebe Leute,

bin seit ein paar Tagen von xdirectory auf weblinks 1.44 umgestiegen.Ich habe die bisherigen Hits (Anzahl der Klicks auf einen Eintrag) per Hand in die Tabelle 'weblinks_link' in die Spalte 'Hits' eingetragen und den Link-Zugriffszähler im Admin-Bereich aktiviert. Die Templates sind so angepasst, dass die Hits nicht öffentlich gezeigt werden, aber ich brauche die Info.

Anders als z.B. beim News-Modul zählt weblinks aber keine Hits, wenn ich Einträge als 'Nicht-Admin' anklicke.

Den Hinweisen bei http://linux2.ohwada.net/ bin ich schon nachgegangen; die php-Dateien, in die ich die drei Zeilen eingefügt hatte, liefen dann aber nicht mehr.

Die Umgebung ist:
php 5.2.3
mysql 5.0.37
xoops 2.0.16
happy_linux 0.91

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, denn das Modul ist ziemlich verschachtelt ...

Herzlich grüßt

Ada
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag