Gepostet am:04.11.2007 12:41
Re: Xoops Tags Modul gesucht
04.11.2007 12:41 Meiner Ansicht nach bring SEO nicht viel, ausser dass die Links für MENSCHEN besser lesbar sind.
Am wichtigsten ist meiner Ansicht nach der Inhalt. Wenn da nichts ordentliches drinsteht, oder die Seite aus lauter Grafik aufgebaut ist, dann kann die Suchmaschine noch so willig sein. Es bringt glaub ich auch nicht allzuviel, mit bestimmten Schlüsselwörtern die Seite zu überfluten. Ich habe Hits auf meine neue Seite mit den abenteuerlichsten Wortkombinationen. Z.B. "europecv aufzählung" gibt 3 Treffer, davon einer auf meine Seite (wmsmt.at). An die Kombination hab ich nie gedacht und ausserdem steht bei mir im Text "Aufzählungen" und nicht "Aufzählung". Google ist da anscheinend extrem vielseitig. Und schnell indiziert die Suchmaschine ausserdem.
Ich hab vor wenigen Tagen ein neues Modul "umfrage" auf sourceforge veröffentlicht. Such mal nach "Xoops Umfrage" und du wirst mein Umfrage Modul in den Treffern oben finden.
Wichtig ist, dass das <title> Tag ordentich ist. Es nutzt nicht viel, wenn der in diesem Tag nur der Sitename steht. Ich hab mir XOOPS so hergerichtet, dass im title Tag zuerst der Modulname, dann der eigentliche Title und dann der Seitenname kommt. Für das Umfragemodul schaut es so aus:
<title>XOOPS - Modul umfrage - WMS Modell&Technik, Ing. Mag. (FH) Wolfgang Murth</title>
Auch die description und keyword Tags sollten ordentlich sein. Gut, die keywords werden nicht mehr so (wenn überhaupt) verwendet, aber man muss aufpassen, damit man nicht rechtliche Probleme bekommt.
Bei AMS hab ich den Banner Text für die description verwendet, DH-INFO 2.0.6 hab ich gehacked, damit ich einen eigenen <title> und <keywords> für jede Seite eingeben und verwenden kann.