LupusC
"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:08.11.2007 20:54
leider nicht
Zitat:
Ich hab dein Posting bis jetzt so gelesen, dass du Kommentare freigeben willst und nicht Beiträge.
Zitat:
Bin kein Richter. Nur muss man sich leider heutzutage bewußt sein, dass des Führen eines Forums rechtliche Risiken birgt. Wenn du ein Posting, Kommentar oder was auch immer versehentlich mit einem ungesetzlichen Inhalt freigibst dann hast du von einem eventuellen Straftatbestand Kenntnis und kannst dafür haftbar gemacht werden. Wenn du keine einzelne Freigabe machst dann siehe etwas weiter unten..
Zitat:
Damit muss jeder Forenbetreiber rechnen.
Siehe : "Keine Überwachungspflichten für Forenbetreiber"http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/91805&words=Forum%20Urteil%20heise&T=forum%20urteil%20heise
Zitat:
Für weitere Diskussionen kannst du mir auch eine PM schicken
Re: News 1.55 Benachrichtigung bei Kommentaren
08.11.2007 20:54 Zitat:Habt ihr alle über 5 Promille, oder wie?
leider nicht
Zitat:
Wenn ich die Beiträge checke, bevor ich die freigebe steht das nicht im Kommentar.
Ich hab dein Posting bis jetzt so gelesen, dass du Kommentare freigeben willst und nicht Beiträge.
Zitat:
..Herr Richter.
Bin kein Richter. Nur muss man sich leider heutzutage bewußt sein, dass des Führen eines Forums rechtliche Risiken birgt. Wenn du ein Posting, Kommentar oder was auch immer versehentlich mit einem ungesetzlichen Inhalt freigibst dann hast du von einem eventuellen Straftatbestand Kenntnis und kannst dafür haftbar gemacht werden. Wenn du keine einzelne Freigabe machst dann siehe etwas weiter unten..
Zitat:
Wenn ich die Kommetare ohne Freigabe erlaube, könnten Nazis ihre Sprüche dort hinterlassen, oder sehe ich das falsch?
Damit muss jeder Forenbetreiber rechnen.
Siehe : "Keine Überwachungspflichten für Forenbetreiber"http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/91805&words=Forum%20Urteil%20heise&T=forum%20urteil%20heise
Zitat:
Diese Haftung setze jedoch die Verletzung von Prüfpflichten voraus. Die Annahme einer Pflicht zur inhaltlichen Überprüfung aller eingestellten Beiträge scheide für den Betreiber eines Onlineportals aus, da sie wegen der Fülle der Beiträge praktisch nicht durchführbar wäre.
Für weitere Diskussionen kannst du mir auch eine PM schicken
)Ich sehe schon das Problem mit den wahllosen Einträgen. Nur....wenn du eine aktive Seite betreibst mußt Du dich schon entscheiden, ob Du dir die Arbeit machen willst und jeden Kommentar erst freigeben willst oder den Dingen ihren Lauf läßt. Wenn der User erst (wie lange auch immer) warten muß, bis er seinen Kommentar sieht, wird die Seite nicht lange viele aktive User haben. Und "braune" Beiträge lassen sich auch im Forum absetzen. Laß die Kommentare halt nur für eingetragene Benutzer zu, da kannst Du wenigstens in etwa sehen wer was tut. In welcher Größenordnung (Anzahl Kommentare/Tag) spielt sich denn das Ganze ab?