MyXoops Forum

Re: xpress multiblog? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:09.11.2007 00:18
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: xpress multiblog?

Hi norti,

Dein Vorhaben ist möglich. XOOPS + Framework + Wordpress. Ha, wieder was neues "Framework"

Aber macht nichts, Du findest alles hier bei uns. Lade zunächst das XOOPS 2.0.17.1 von der Startseite ganz unten. Danschließend findest Du das Framwork 1.20 im Module-Download und auch das Wordpress 2.2.2

norti

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.11.2007 22:52
norti
norti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.11.2007

xpress multiblog?

Hi!

Bin gerade auf das Forum gestoßen und hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich möchte eine Seite erstellen, die eine Art Blogsammlung enthält. Also eine Hauptseite mit ausgewählten Blogartikeln und einer Blogliste, sowie der Möglichkeit sich einen eigenen Blog zu erstellen. Das ganze soll möglichst puristisch gehalten sein, also Kommentierfunktionen ja, aber sonst nicht zu viel unnützes Zeug rundrum.
Nun habe ich verschiedene CMS getestet, zuletzt Joomla, bin aber mit keinem glücklich geworden.

Nun habe ich aber von xoops gelesen und davon, dass es hierfür das xpress Modul gibt, welches Multibloggen ermöglichen soll.

Zunächst einmal die Frage: Wäre diese Kombination für mein Vorhaben geeignet?
Zudem verwirrt mich die Versionsbezeichnung von xpress.. bei einer google Suche finde ich fast ausschließlich die Version 1.52 zum Download, während auf vorwiegend ausländischen Seiten die Rede von Version 2.x ist. Allerdings finde ich nirgends einen Download für diese neue Version. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag