MyXoops Forum

Aw:: Bedingung für unterschiedliche Ausgaben im Theme [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:15.11.2010 08:39
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Aw:: Bedingung für unterschiedliche Ausgaben im Theme

Zitat:

equi schrieb:

Ist Hilfe nötig beim anpassen der Sprachfiles für die 2.5er?

Am übersetzten ist momentan der User "trucker2006".
Der kann ganz sicher Hilfe brauchen.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:14.11.2010 18:02
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Hilfe ist immer herzlich willkommen!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.11.2010 12:18
equi
equi Offline (Show more)
Since: 18.06.2007

Hallo,

da ich das Problem leider online nicht mehr reproduzieren kann, setze ich diesen Thread auf erledigt.

Ich habe nun 2x die letzte 2.4.5er mit 1x xoops_data und xoops_lib ausserhalb- und 1x innerhalb des ROOT.
Alle Angaben sind identisch der vorhergehenden Installationen, dennoch funktioniert ONLINE jetzt alles korrekt, nur nach wie vor lokal nicht.

Da jetzt die 2.5er rausgekommen ist, ich diese ebenso lokal- und online eingesetzt habe, wo auch alles wieder korrekt arbeitet, lasse ich das "Problem" der 2.4.5-de offen.

Danke für alle Antworten.

OFFTOPIC:
Ist Hilfe nötig beim anpassen der Sprachfiles für die 2.5er?

Gruß

alfred

Administrator
Gepostet am:13.11.2010 13:36
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Schick mir mal den XOOPS_PATH, XOOPS_ROOT_PATH aus deiner mainfile.php und die Ausgabe von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
per Email oder PM.

equi

Gepostet am:12.11.2010 22:15
equi
equi Offline (Show more)

Hallo Alfred,

"ungeschickt formuliert" ist nur der Vorname :)
Die Verzeichnisse sind natürlich nicht erreichbar wenn sie eine Ebene höher als das Document-ROOT liegen.
(Wenn innerhalb meiner Installation, dann klare Sache.)

Fakt ist, ich versteh nicht was hier nicht funktioniert.
Ich hoffe das ist mit der 2.5er nicht mehr der Fall.
Aber dafür fehlen ja noch die deutschen Sprachfiles, oder gibt es schon näheres hierzu?

Gruß

alfred

Administrator
Gepostet am:12.11.2010 19:33
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Zitat:

equi schrieb:
Ferner kommt es innerhalb des Admin-panel zur Warnung, das sich der "_data" und "_lib" Ordner innerhalb des ROOT befinden (auch wenn diese ausserhalb liegen).

Vieleicht ein wenig ungeschickt formuliert.
Heisst das diese ordner sich im Doc-ROOT befinden und eben per Webbrowser erreichbar sind.

equi

Gepostet am:12.11.2010 12:32
equi
equi Offline (Show more)

Schade,

entweder hat keiner die letzte 2.4.5er Version nach dem 03.10. installiert und das mal getestet, oder es gibt zu wenige Theme-Designer, die diese potenzielle Schwachstelle testen wollen.

In der 2.4.5-en funktioniert alles wunderbar- so wie es sein soll.

Kurios ist allerdings jetzt, das ich auf meiner Testdomain das letzte 2.4.5-de installiert hab- aber die "xoops_data" und "xoops_lib" aus einer bereits vorhandenen Installation (ausserhalb des ROOT) genutzt habe, da funktioniert es auch wieder. Ich habe kurzerhand IN diese neue Installation die 2 Ordner erneut hochgeladen und die mainfile angepasst, es funktioniert immer noch. (Vielleicht hatte ich auch nicht alle relevanten Caches geleert). Wenn ALLES neu installiert wird tritt dieser Fehler immer auf.

Ferner kommt es innerhalb des Admin-panel zur Warnung, das sich der "_data" und "_lib" Ordner innerhalb des ROOT befinden (auch wenn diese ausserhalb liegen).

bis zum nächsten mal
Gruß

equi

Gepostet am:08.11.2010 12:24
equi
equi Offline (Show more)

Die Abspaltung von xoops hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal. Es wurde von einem unnötigen php-Zeilenumbruch "\n" in der Datei "projax.php" gesprochen (in xoops leider nicht vorhanden), demnach liefert <{$xoops_contents}> IMMER einen Inhalt. Aber egal, auch wenn man diesen in die Bedingung einbezieht bringt es nicht den erwünschten Effekt. Ich hab mal testweise die 2.4.5 aus der xoops-repository (englisch) installiert, mit dieser funktioniert alles wunderbar, leider tritt das Problem erneut auf sobald man die deutschen Sprachfiles hinzufügt- es werden auch nicht alle Konstanten korrekt übersetzt. Themeentwickler: Wenn das bitte einer von Euch mal bestätigen könnte, wäre es ein guter Anfang. theme.html: dort wo die <{$xoops_contents}> aufgerufen werden, einfach mal ein
<br />
einfügen und den folgenden Code versuchen:
<div <{if $xoops_contents}>style="display:none;"<{/if}>>AUSGABE NUR WENN KEINE CONTENTS SICHTBAR SIND</div>
Das funktioniert aber nur, wenn kein Modul für die Startseite gewählt ist. Danke für Eure Mithilfe! Gruß

equi

Gepostet am:08.11.2010 00:18
equi
equi Offline (Show more)

hab mir eben mal die 2.5.0 RC installiert, und siehe da, es geht alles wieder... mein Fazit an die Core-Entwicklung: schaut Euch nochmals die derzeitige 2.4.5 von hier an, da stimmt irgendetwas nicht so ganz ;)

Gruß

equi

Gepostet am:07.11.2010 22:54
equi
equi Offline (Show more)

Hallo Alfred,

um nicht unnötig Aufruhr zu schüren hab ichs kurzerhand mal unkommentiert stehen lassen. Egal ob "" oder '' oder " " oder ' ', es sind alle Varianten leider erfolglos...

Also nochmal von Anfang an:
Ich habe einen kleinen Bereich, der auf der Startseite als einziger ausgegeben wird, sobald ein Link zu einem Modul in diesem Bereich geklickt wird, kommt man auf die entspr. Modulseite (<{$xoops_contents)>, wie Ihr seht, ist die theme.html in 2 unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, einmal die Startseite, die als "wenn nicht <{$xoops_contents}>" aktiv ist ausgegeben wird, und eben einmal "wenn <{$xoops_contents}>" ausgegeben wird. Eigentlich völlig simple, aber funktioniert nicht.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1807 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag