MyXoops Forum

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

robekras

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.04.2004 07:17
robekras
robekras Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 132
Since: 10.12.2002
#7

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

Das Checker modul funktioniert auch so.
Das ist ja gerade der Gag an der Geschichte, dass ich das Checker modul hernehmen kann/soll, wenn ich eine weisse Seite habe. Und man kann mit Hilfe von Checker ganz einfach die verschiedenen Debug-Modi einstellen.

Servus
Robert

atischler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.04.2004 18:29
atischler
atischler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 39
Since: 02.11.2002
#6

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

okay ich hab mich nun einiges eingelesen es scheint so das es damals einen update von 2.0 nach 2.02 änderungen an der datanbank gemacht wurden.

das problem ist das sich aber nun die datenbank nicht mehr zurücksichern läst bzw nur mit den beiden fehlenden tabelen.

das heist irgendwo da müßte ein fehler drin sein

zu deinem cheaker modul ich kann das teil leider nicht mehr installieren da ich ja nicht mehr in Xoops reinkomme weil ich mich nicht mehr anmelden kann weil ja alles weis ist.

zu dem debuger modus ist eine gute idee.
ich weis das man den debuger modus auch direkt in der datenbank einschalten kann ohne ins admin modul kommen zu müßen.

aber weis einer vieleicht auf die schnelle wo ich den einschalten muß.

mfg
Andi

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

robekras

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.04.2004 12:26
robekras
robekras Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 132
Since: 10.12.2002
#5

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

Hallo Andi,

Wenn Du von 2.0.2 auf 2.0.6 updatest brauchst Du auf jeden Fall nicht mit den Datenbanken rumspielen.
Ob dein Dump ok war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß auch nicht ob du mit dem Zurückspielen der Datenbank irgendetwas kaputt gemacht hast.

Wenn Du nach einem Update eine weisse Seite bekommen hast, kann das unter Umständen daher rühen, dass das Hochladen einer Datei nicht geklappt hat.

Um zu überprüfen, ob die Dateien in der richtigen Version, bzw. korrekt hochgeladen wurden, würde ich Dir empfehlen, mein Checker Modul und die dazugehörigen XML-Dateien herunterzuladen (erhältlich auf www.xoops.org), und damit die Files zu überprüfen.

Falls das alleine noch nicht hilft....
Bei einer weissen Seite immer erst den PHP-Debug Mode in XOOPS einstellen. In der Regel erscheint eine Fehlermeldung, die auf die Ursache der weissen Seite hinweist (mit dem Checker-Modul läßt sich das auch einfach bewerkstelligen).

Servus
Robert

atischler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.04.2004 00:09
atischler
atischler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 39
Since: 02.11.2002
#4

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

Ach kommt schon !

Ist hier wirklich keiner der mir helfen kann ?
Früher war das doch auch super auf dieser Seite.
Da hattet Ihr auch auf alles eine Antwort.

Andi

atischler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.04.2004 18:44
atischler
atischler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 39
Since: 02.11.2002
#3

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

kann mir den keiner helfen ?

wenn ich die sicherung des Datenbank-dump wieder aufspielen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR 1170 at line 701: BLOB column 'post_text' used in key specification without a key length

auf zeile 701 steht folgendes:

Zitat:

# --------------------------------------------------------
#
# Tabellenstruktur fuer Tabelle 'xoops_bb_posts_text'
#

DROP TABLE IF EXISTS xoops_bb_posts_text;
CREATE TABLE xoops_bb_posts_text (
post_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
post_text text,
PRIMARY KEY (post_id),
KEY search (post_text)
);


wenn ich nun diesen Fehler ignorieren las dann kommen darauf folgende Fehlermeldungen:

ERROR 1146 at line 712: Table 'forum.xoops_bb_posts_text' doesn't exist
ERROR 1146 at line 737: Table 'forum.xoops_bb_posts_text' doesn't exist
ERROR 1146 at line 780: Table 'forum.xoops_bb_posts_text' doesn't exist
ERROR 1146 at line 789: Table 'forum.xoops_bb_posts_text' doesn't exist
ERROR 1146 at line 791: Table 'forum.xoops_bb_posts_text' doesn't exist

kann es sein das meine Datenbank schon vor der Sicherung fehlerhaft war und nun der update die Datenbank komplet zerstört hat?
Und wenn ja wie kann ich meine alte Datenbank reparieren ?

bitte helft mir ich weis leider nicht mehr weiter.

humbrie

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.04.2004 16:22
humbrie
humbrie Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 6
Since: 25.05.2003
#2

Re: Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

Wieso hast du denn überhaupt weiter geupdatedm obwohl der Fehler schon früher aufgetaucht ist?

Ich hab auch von deutsch auf english geupdatet, das hat eigentlich gut geklappt.

atischler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.04.2004 07:42
atischler
atischler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 39
Since: 02.11.2002
#1

Update von 2.02 auf 2.06 jetzt weise Seiten

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe versucht mein xoops von 2.02 auf 2.06 upzudaten. Dazu habe ich alle Dateien heruntergeladen
2.02 -> 2.03 -> 2.04 -> 2.05 -> 2.051 usw bis 2.06

das update von 2.02 auf 2.03 scheint noch geklapt zu haben aber von 2.03 auf 2.04 zeigt er bei mir nur noch weise seiten an.

zur vorgehenseweise: ich habe die dateien entpackt und einfach auf den server kopiert. Nach dem hochladen der 2.03 version habe ich im Modul Administration das System Modul geupdatet.

dannach hat er mir in der fusszeile 2.03 angezeigt und auch so hat es ganz in ortnung ausgeschaut.

auch die seite hat noch einwandfrei funktioniert.

gut also zum nächsten schritt 2.03 auf 2.04 wieder entpackt und aufgespielt. das system modul upgedatet und *blink* nur noch weise seiten. Das Admin modul geht noch zum größten Teil aber der rest ist nur noch weis.

Ich habe nun versucht einfach mal weiter upzudaten bis 2.06 aber immer nur weise seiten.

Auch habe ich versucht die datensicherung wieder herzustellen was aber anscheinend auch nicht funktioniert.

Ich benutze MySQL 3.23.42
PHP Version 4.1.2
Apache/1.3.26

das einzige was mir nun noch einfällt ist das ich das update 2.02 auf 2.03 von der englischen xoops seite habe weil der download der deutsche version bei mir nicht funktioniert hat.

aber wenn es wieder mal an den sprachdateien liegt dann müßte doch schon der update auf 2.03 fehlschlagen.

Ich weise lieder nimmer weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich glaube mal gelesen zu haben das man irgend eine variabel in der datenbank umstellen muß aber so genau weis ich das auch nimmer und gefunden hab ich das auch nicht mehr.

mfg
Tischler
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 579 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2318 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag