MyXoops Forum

Re: news modul [sonstige Module] - myXOOPS German Support

charlie_b

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.02.2003 22:36
charlie_b
charlie_b Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 22.02.2003

Re: news modul

hi,
ich glaube ich habe den fehler gefunden. wenn ich als admin den artikel freigeben will, und "Set the date/time of publish" anklicke, aber das defualt datum drin lasse (1.1.1970 1:00) geht es nicht. wenn ich das feld nicht anklicke oder eine parameter (monat: 2 statt 1) eingebe, klappt es.

scheint mir ein bug zu sein...

... ich weiss, es ist auch unsinnig eine solche angabe zu machen, aber ist halt passiert...

thanx für eure geduld.
werde auf jeden fall weiter mit xoops arbeiten. scheint mir auch programmiermässig das solideste zu sein, was es so gibt.

gruss
bis bald

Gast

Gepostet am:24.02.2003 11:56
Gast
Gast (Show more)
Since:

Nun ja, um den Fehler zu Localisieren schon.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

charlie_b

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.02.2003 11:54
charlie_b
"myXOOPs"-Neuling

sorry

macht das xoopsmässig einen grossen unterschied? bei solchen sachen sollte das doch eigentlich keinen einfluss haben - oder?

gruss

Gast

Gepostet am:24.02.2003 11:44
Gast
Gast (Show more)
Since:

Tja, das ist es wieder wenn man Raten muss, ob es ne Locale oder Web Installation ist.

charlie_b

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.02.2003 11:42
charlie_b
"myXOOPs"-Neuling

arbeite mit nem wamp system. schreibrechtprobleme gibt es da eigentlich nicht... (dafür andere.... )

Gast

Gepostet am:24.02.2003 11:40
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hm,
Cache Verz. auf 777 ?

Am besten ist, du schiebst noch mal das News Modul hoch (einfach überschreiben)

charlie_b

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.02.2003 11:39
charlie_b
"myXOOPs"-Neuling

tja, genau das mit dem speichern klappt eben nicht. die news hat weiterhin keine id und erscheint auch nicht auf der startseite. das ist ja mein problem...

Gast

Gepostet am:24.02.2003 11:36
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:
die vom user verfassten sehen etwas anders aus. sie haben keine news id vorne in der tabelle und in der letzten spalte kann ich nicht wie bei den veröffentlichten zwischen "edit" und "delete" wählen sondern habe nur "delete".

Das die neue News (vom User) noch keine ID hat ist klar, weil sie ja noch nicht gespeichert worden ist.

Klicke einfach auf den News- Titel vom User und Speichere (unten) diesen ab, nun sollte er auf der Startseite erscheinen und diese News hat dann auch eine ID.

charlie_b

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.02.2003 11:31
charlie_b
"myXOOPs"-Neuling

klar ist das "news anzeigen" aktiviert.

wenn ich in den admin bereich gehe und auf news verwalten gehe sehe ich oben zwei tabellen. eine mit den noch nicht veröffentlichen news - also die, die von einem user verfasst wurden - und den mit allen vorhanden, bereits veröffentlichen news.

die vom user verfassten sehen etwas anders aus. sie haben keine news id vorne in der tabelle und in der letzten spalte kann ich nicht wie bei den veröffentlichten zwischen "edit" und "delete" wählen sondern habe nur "delete".
ich kann dann schon auf die news klicken und habe dann die normale editiermaske. nur das veröffentlichen klappt dann nicht. sie bekommen immer noch keine id und bleiben oben in der spalte.

wenn ich heute abend wieder zu hause vorm compi sitze kann ich ja mal einen screenshot schicken falls das hilft.

gruss

Gast

Gepostet am:24.02.2003 11:14
Gast
Gast (Show more)
Since:

hm,
also das wäre mir neu das es ein Bug ist.

Also nochmal, User reicht einen Artikel ein. du als Webmaster gehst in den News Adminbereich, schaust ihn dir an und gibst ihn frei, in dem du diese news abspeicherst.
So sollte es funzen und bei dir wirden die eingereichten news nicht nach dem "Abspeichern" angezeigt ?

Ist denn das Feld "News auf der Startseite anzeigen" markiert ?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5313 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1805 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag