MyXoops Forum

Server-Umzug und das Problem mit zu großer Datenbank [OffOffTopic] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:27.07.2004 13:09
Gast
Gast (Show more)
Since:

Server-Umzug und das Problem mit zu großer Datenbank

Hallo Xoops-Gemeinde

Ich weiss das es sicherlich einige wissen, aber irgendein Mitglied von Xoops hatte mich angeschrieben, dummerweise habe ich seine Mail gelöscht und sein (der auch meiner war) Provider geht in Insolvenz.

Das Problem was er hat (hatte) das seine Datenbank zwischenzeitlich auf 7 MB angewachsen war, was u.U. ein echtes Problem darstellt, gerade dann wenn der Hoster Confixx (PhpMyAdmin) einsetzt.

Es gibt eine Freeware-Tool das nennt sich Bigdump, Link nachstehend:

BigDump: Staggered MySQL Dump Importer

Hiermit hat man in Sekundenschnelle die Datenbank komplett eingespielt. Man muss nur die PHP-Datei konfigurieren und im selben Verzeichnis wie die SQL-Datei ablegen, dann seine Domain aufrufen "www.xxx.de/bigdump.php" und den Anweisungen Folge leisten. In dem Beispiel hatte ich sowohl die bigdump.php wie auch die SQL-Datei im Rootverzeichnis abgelegt. Das wars schon. Anschliessend Datenbank optimieren und überprüfen. Wichtig - Datenbank muss leer sein! Bei Fragen zur Konfiguration etc. einfach in Form eines Beitrages schreiben.

MfG no_face
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5322 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag