MyXoops Forum

2.0.7.3 ist ein Schummelpacket !! [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:14.09.2004 20:21
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: 2.0.7.3 ist ein Schummelpacket !!

zu 1. entwickler sind auch nur menschen, da die abe rnicht fehlern unterliegen dürfen, vergreift man sich im ton, wie so oft...

zu 2. geht das per meldung über sourceforge, dir bereits 3 mal nahegelegt.

zu 3. gehst du von deiner warte aus und beziehst die gegenseite nicht ein, wie immer

terror... um nix bzw. kann der einfacher und effektiver gelöst werden ergo um nix...

bis die tage

piratos

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.09.2004 20:09
piratos
piratos Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 18.06.2004

Herr Graf belieben mal wieder aus der Hüfte zu schiessen, kennt man ja.
Lesen, verstehen und dann schiessen, eine empfehlenswerte Reihenfolge.

1. Entwickler sollten schon mit korrekten CVS - Versionen arbeiten und damit umgehen können., was hier offenbar aber nicht der Fall ist.

2. Die header.php ist im Patch nicht enthalten, wurde aber geändert und ist in der Vollversion - eine der wichtigsten Änderungen und damit ein Kardinalfehler im Patchdownload.

3. Wenn ich die Gesamtzahl der Änderungen bei der XHTML - Version nehme und die Anzahl der offenbar an Xoops beteiligten Personen macht das für die Standardauslieferung nur wenige Minuten pro Person. Mit diff oder öhnlichen Werkzeugen können die Änderungen nicht nur genau lokalisiert werden sondern im Klartext übernommen werden.
Eine Einzelperson ändert damit alles ganz allein in weniger als 2 Stunden und die Sache ist erledigt.
Wer nun aus einer solchen Sache ein Jahresprogramm machen will, der hat offenbar erhebliche Verständnisprobleme.

Terror ??? Leute die Zusammenhänge absolut nicht verstehen wollen aber sich dazu ständig mit Ausreden äußern, die können einen schon auf den Geist gehen - ich rechne mich nicht zu diesen erlauchten Kreisen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:14.09.2004 19:15
Gast
Gast (Show more)
Since:

eine vollversion ist eine vollversion, da ist egal ob ein komma geändert wurde oder ein ganzer satz. fakt ist das eine vollversion alle dateien entählt die es zur funktionalität bedarf.

das deine änderungen nicht übernommen wurden, habe ich schonmal versucht die bei zu bringen, indem ich sagte, das das vom entwicklertema nicht so schnell umngesetz wird, noch einer sagt, ok machen wir. dazu ist die entwicklung von xoops selbst zu schnell und hat eineige faktoren dabei, die man in manch sichtweise nicht einbezieht.
ersichtlicher weise ist die 2-7-3 rausgekommen weil ein fehler gemacht wurde, dann braucht man nicht zu sagen das ist nen schummelpaket, dann war es ein fehler der nur 3 zeielne umfasst und... shit happens.

terror um nix...

piratos

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.09.2004 18:00
piratos
"myXOOPs"-Neuling

Ich habe mir das schon längst abgewöhnt nur das Patchpacket zu holen. Der Vergleich mit der "Vollversion" ergibt so manche Überraschungen.
So wird hier im Patch von 2.0.7.x die include/common.php und natürlich die include/version.php geliefert.
Die ebenfalls geänderte und fast die wichtigste Datei header.php fehlt im patch freundlicherweise, ist aber in der Vollversion vorhanden.

Wenn immer alles komplett ist (ich meine in einem Patch) und man sich darauf auch verlassen kann, dann reicht es diesen zu installieren.

Sind darin keine html - Anweisungen enthalten, können die natürlich 1:1 in die XHTML - Version übertragen werden, sind welche enthalten sollte man einen Vergleich vornehmen und eventuell korrigieren.

Was die Versionskontrolle betrifft kann ich nur sagen, das cvs z.B. nur beim öffnen und schließen einer Datei rein nichts ändert.

Dazu gehört mindestens eine Änderung und die folgende Speicherung.

Es ist natürlich ein Unding, wenn Entwickler mit einer falsch arbeitenden Versionskontrolle arbeiten - darauf muss man sich schon verlassen können, auch als Enduser ,der sein System pflegen will

Natürlich weiß ich auch, das der Einfluß von myxoops auf xoops nicht besonders groß ist, aber da sollte man schon mal mit der Faust auf den Tisch hauen!

Franklin2K

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.09.2004 17:34
Franklin2K
Franklin2K Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 26.10.2003

Das Problem ist nur, dass wir (die Nutzer der XHTML-Version) keine Updates einfach so einspielen können, da u.U. Dateien wieder mit nicht-validem Code überschrieben werden können.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn piratos Modifikationen von Xoops Team übernommen worden wären, aber leider ist das ja nicht der Fall :(

Gruß
Franklin

Gast

Gepostet am:14.09.2004 15:50
Gast
Gast (Show more)
Since:

Wovon reden wir den jetzt? Von den Patches oder den Vollversionen?

Die Patches sind nur wenige Dateien und das Komplettpaket ist - nun ja - ein Komplettpaket eben.

Die Änderungen von X 2.0.7.1/2.0.7.2 betrafen nur das Handling der sessions und spiegelt sich auch wieder in den Dateien dieim Patch dabeilagen.

Stichwort Versionskontrolle: Du bist nicht der Einzige der moniert hat, dass es angeblich 200 geänderte Dateien gab. Version 2.0.7.3 ist das Werk von Onokazu. Ich meine mich auch für den Grund der abweichenden Versionsnummern erinnern zu können. Meines Wissens?!? liegt es am CVS, denn jedes mal wenn die Dateien aus/eingecheckt werden ändern sich die IDs.

Anscheinend wurde dies öfter getan, ohne dass sich wirklich etwas geändert hatte.

Zitat:
und schon hat man ein neues Xoops, das einen Vollaustausch rechtfertigen soll.

Vollaustausch? ICH habe noch nie einen Vollaustausch gemacht, sondern immer nur die Updates eingespielt, was bis jetzt auch immer gereicht hat.

piratos

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.09.2004 13:33
piratos
"myXOOPs"-Neuling

2.0.7.3 ist ein Schummelpacket !!

Wer die Inhalte von 2.0.7.0 bzw. 2.0.7.1 mit der 2.0.7.3 vergleicht (z.B. mit dem Programm diff unter Linux) kann genau die Differnzen der Versionen ermitteln.
Wer das also macht, wird wahrscheinlich ziemlich wütend, denn die 2.0.7.3 ist ein einziges Schummelpacket.

Definitiv wurde nur die header.php geändert (Sicherheit), in dutzenden anderen Scripten gab es lediglich saftige Versionssprünge (z.B. von 1.1. auf 1.9) ohne das bis auf die Versionsnummer überhaupt etwas geändert wurde.

Es genügt eigentlich der Austausch der header.php und das war's.

Was mir damit auch wieder auffällt - Qualitätskontrolle und Versionskontrolle ist mehr als mangelhaft, hier braucht nur ein Autor eine andere Versionnummer reinzupinseln und schon hat man ein neues Xoops, das einen Vollaustausch rechtfertigen soll.

Das ist doch einfach Scheiße !!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5323 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag