MyXoops Forum

Re: Private Foren ausblenden? [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.10.2004 14:33
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#8

Re: Private Foren ausblenden?

Normalerweise die alten Dateien mit den Neuen überschreiben, dann die entsprechende Upgrade Datei im /update Verzeichnis aufrufen und dann sollte alles soweit passen.

Nur die Zugriffsrechte der einzelnen Foren musst du wohl manuell neu setzen, da die Rechteverwaltung im neuen Forum komplett anders geregelt ist.

Die Kategorien und Beiträge bleiben aber alle erhalten.

Morna

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.10.2004 12:44
Morna
Morna Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 2
Since: 28.10.2004
#7

Re: Private Foren ausblenden?

Sieht gut aus :)

Schlagt mich nicht, aber: wie bekomm ich das neue auf das alte Forum? Zerschiesse ich mir damit irgendwas? Muss ich was beachten? Oder lade ich es und der Rest geht automatisch?

Sorry, aber ich bin wirklich ein Neuling....

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.10.2004 12:30
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#6

Re: Private Foren ausblenden?

Zitat:
Auf Deutsch gibt es das noch nicht oder?!


Nein noch nicht. Aber nach dem Wochenende soll der RC3 kommen, und ab da sollen angeblich auch deutsche Sprachfiles verfügbar sein.

Gast

Gepostet am:28.10.2004 22:56
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#5

Re: Private Foren ausblenden?

Zitat:
Die neue Version des newbb, also newbb2 ist bereits als RC2 erhältlich und schon sehr stabil. Damit ist das auch möglich und ist dann auch sicher die bessere Lösung gegenüber dem ipb das nur rudimentär in Xoops integriert ist.


Wer´s mal testen möchte, ohne es selber zu installieren kann sich auf der
Xoops-City-Testseite

mit :
Name = Test
P.w. =test

einloggen und mal schauen

Gruß Briese
Gepostet am:28.10.2004 22:06
hallo
hallo Offline (Show more)
Posts: 724
Since: 17.01.2003
#4

Re: Private Foren ausblenden?

Auf Deutsch gibt es das noch nicht oder?!

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:28.10.2004 20:15
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#3

Re: Private Foren ausblenden?

Die neue Version des newbb, also newbb2 ist bereits als RC2 erhältlich und schon sehr stabil. Damit ist das auch möglich und ist dann auch sicher die bessere Lösung gegenüber dem ipb das nur rudimentär in Xoops integriert ist.

http://dev.xoops.org/modules/xfmod/project/?newbb

Iggy80

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.10.2004 13:50
Iggy80
Iggy80 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 98
Since: 13.08.2004
#2

Re: Private Foren ausblenden?

Ob das mit dem Standart Forum geht weiss ich nicht. Ich benutze auf meiner Seite http://www.pelzen.de das ipb modul für xoops von bbpixel.com .... damit geht das einwandfrei. Es gibt glaube ich auch einen converter der die daten aus deinem newbb in das ipb konvertiert. Ich setzte die Version 1.4F (die Version 2.0 ist jetzt glaube ich kostenpflichtig...aber 1.4. ist schon cool genug) ein und xoops 2.0.73 und es funzt hervorragend...auch das ausblenden einzelner Foren für bestimmte Gruppen.

Gruss Iggy

Morna

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.10.2004 12:38
Morna
Morna Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 2
Since: 28.10.2004
#1

Private Foren ausblenden?

Seit einiger Zeit betreibe ich eine HP für einen Rollenspielserver. Problem: die verschiedenen Gruppierungen haben je zwei Foren: ein öffentliches und ein privates nur für die Gruppenmitglieder. Im Forum wird jetzt eine seeeehr lange Forenliste angezeigt (schaut mal bitte: www.nimbral.de) - was ich recht unübersichtlich finde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die öffentlichen Foren für alle Mitglieder in der Forenliste sichtbar sind, aber die privaten Unterforen so eingestellt werden, dass nru die Mitglieder sie sehen? (klingt kompliziert, oder? Ich meine: alle sehen das Elfenforum, sollen aber nicht sehen, dass es noch ein geheimes darunter gibt).

Noch eine Frage - kann man den Mittelblock noch optisch verbreitern und die Seitenspalten schmaler machen?

Lauter Newbie-Fragen - weiss jemand Rat?

LG,
Morna
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag