MyXoops Forum

Re: xcgal Fehler meldung [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:23.01.2005 12:24
Huaba
Huaba Offline (Show more)
Since: 10.11.2003

Re: xcgal Fehler meldung

Bei mir hat sich das Problem geklärt:
Ich hatte für das Verzeichnis "Albums" in der Xcgal einen FTP-Benutzer eingerichtet. Dadurch wurde der Besitzer des Verzeichnisses geändert. Dadurch, das der Server von mir im Safe_mode läuft, helfen auch die Verzeichnisrechte 777 nix, das er Skripts oder ähnliches ausführt. Im Safe_Mode darf immer nur der Besitzer eines Verzeichnisses Skripts ausführen.

Ich hab den FTP-Benutzer gelöscht und nun gehts wieder.

Ciao,
Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

Gast

Gepostet am:11.01.2005 09:39
Gast
Gast (Show more)
Since:

ok, danke werde ich mal checken ;D

nachtrag: nein, daran lags nicht, es geht immer noch nicht. Nun kommt aber keine Fehlermeldung mehr

Nachtrag zum zweiten ;D Ja, das hat man davon, wenn man zulange ein Script nicht benutzt *g* Ich Idiot hab kein album angelegt, da ich nicht wusste das die Einstellung im Admin ist, sondern auf der Startseite des Gallery-Mods *gg*

Shit Happens, man der Tag fängt gut an *g*

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:11.01.2005 09:32
Gast
Gast (Show more)
Since:

Die "headers already sent"-Meldung resultiert sehr oft (nicht immer) aus Leerzeichen oder Leerzeilen die nach dem abschließenden (?>) php-Tag stehen. So auch bei xcgal/admin/header.php.

Gast

Gepostet am:11.01.2005 09:19
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hallo ;)

Hab dasselbe Problem, bei mir kommt die Fehlermeldung

Zitat:

Warning [PHP]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/72203_26736/hosting/webseiten/xoops_test/modules/xcgal/admin/header.php:46) in file include/cp_functions.php line 174
Warning [PHP]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/72203_26736/hosting/webseiten/xoops_test/modules/xcgal/admin/header.php:46) in file include/cp_functions.php line 174

Huaba

Gepostet am:11.01.2005 01:03
Huaba

Hallo, ich selber benütze GD2. Hab mal meinen Hoster angeschrieben, ob sich in letzter Zeit was geändert hat und vor allem was.

Ich hab selber noch ein bisschen rumprobiert und noch was rausgefunden. Wenn ich den vorhanden "albums" Ordner umbenenne und einen neuen "albums" Ordner anlegen und darin einen Ordner mit Bildern ablege, dann gehts wieder....

Ich weiß, neu anlegen und alles nochmals in diesen Ordner hochladen...
Leider reden wir hier halt von 1,2 GB Daten......
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

marianum

Gepostet am:10.01.2005 21:25
marianum
marianum Offline (Show more)
Since: 28.08.2003

Hallo,

ich hatte auch plötzlich Probleme beim Upload neuer Bilder und es ging plötzlich kein ImageMagick mehr sondern nur noch GD2. So schrieb ich meinen Provider all-inkl.com an und erhielt folgende freundliche Lösung:

Es gab aber eine Änderung an den PHP-Nutzerrechten. Da die Grafikprogramme über exec() oder system() angesprochen werden und diese von der Sperrung betroffen sind, ist diese
Fehlerquelle sehr wahrscheinlich. Für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. gesperrt.

Es gibt folgende Alternativen:
- Sie benennen die datei in .phpx um, da damit PHP als CGI angesteuert wird, welches exec etc. ausführen darf.

- Sie erstellen eine .htaccess Datei um die nicht umbenannten dateien für PHP als CGI freizuschalten. Der Inhalt der .htaccess wäre dann:
AddHandler php-fastcgi .php .php4

Mögliche Folgefehler sind dann Sessionprobleme. Dazu müssten Sie sich komplett neu ins System einloggen bzw. die Sessioncookies auf Ihrem Rechner löschen, so das diese neu angelegt werden können.

Ich wählte die Lösung .htaccess Datei und siehe da es ging wieder. Zudem gab es keine Sessionsprobleme

Vielleicht hilft es auch in diesem Fall ?

PS: Komisch war, dass die Albumverzeichnisse vorher schon nicht mehr mit chmod auf 777 änderbar waren und erst von meinem Provider geändert werden konnten. Aber dann ging alles. (Übrigens ging es das Albumverzeichnis in xxxxa umzubenenne und dann das urspüngliche xxxx neu mit den richtigen Rechten anzulegen. Die Bilder waren plötzlich in beiden Verzeichnissen da und es ging - komisch)

Huaba

Gepostet am:10.01.2005 18:29
Huaba

Keinerlei Ideen?

Hab das Modul schon aktualisiert, ohne Erfolg.

Da ich knapp 5000 Bilder in der Gallery habe, ist das Thema für mich ein bisschen heikel....

Ciao
Huaba

Huaba

Gepostet am:08.01.2005 13:41
Huaba

Bei mir geht seit einiger Zeit auch kein Stapel-Upload mehr...

Bei mir geht zwar noch die Seite mit der Auswahl des Ordners auf, aber es erscheinen keine Ordner.

Mit aktivierten Debug erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning [PHP]: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effectThe script whose uid is 808 is not allowed to access /home/www/web19/html/xoops/modules/xcgal/albumsowned by uid 923 in file modules/xcgal/admin/searchnew.php line 204
Warning 
[PHP]: opendir(/home/www/web19/html/xoops/modules/xcgal/albums/) [function.opendir]: failed to open dirNo such file or directory in file modules/xcgal/admin/searchnew.php line 204
Warning 
[PHP]: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in file modules/xcgal/admin/searchnew.php line 205
Warning 
[PHP]: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in file modules/xcgal/admin/searchnew.php line 226

Kann das daran liegen, das der Server im Safe_Mode läuft? Weiß aber nicht, ob das nicht schon immer war...
Bis jetzt hats nämlich immer funktioniert.
Die Verzeichnisrechte stimmen alle und die Verzeichnisse sind auch vorhanden.

@coolboyz: stimmen die Verzeichnisrechte bei Dir? Bzw. sind alle Verzeichnisse vorhanden?

Danke für die Hilfe im voraus.

Ciao,
Huaba

coolboyz

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.01.2005 01:56
coolboyz
coolboyz Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 24.09.2004

xcgal Fehler meldung

hallo
ich habe folgende Fehler meldung
wenn ich Stapeluploaden möchte

Fatal error: Cannot redeclare scandir() in /home/virtual/site132/fst/var/www/html/modules/xcgal/admin/searchnew.php on line 314

Ich bedanke mich schon im voraus.

MfG
Cenk
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5310 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1803 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag