MyXoops Forum

downloadfunktion von wfdownloads [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

sumsi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2005 21:17
sumsi
sumsi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.07.2004

Re: downloadfunktion von wfdownloads

Laut dem Link erfolgt nach down_cid eine weitere Funktion, diese muß man verfolgen bzw. hier den Cut einfügen oder das Handling des Modules selbst schreiben.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.01.2005 20:30
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

ich nehm mal an du hast auch eine eigene webseite - daher weiß du wie nervig das sein kann wenn man 1000 mal alles erklären muss das der user das umstellen kann/soll usw

daher wollen wir dem ganzen einfach aus dem weg gehen und diese funktion daher ändern, es ist ja schon nervig genug das xoops probleme mit firewalls hat daher bekommen wir schon viele meldungen das zB downloads defekt währen auch wenn sies nicht sind usw (obwohl faq eintrag für firewall problem da ist)

vorallem haben wir viele internationale gäste (amis, japaner, russen usw usw), da währe ein faq eintrag zB bezüglich den downloads nur "gescheid" wenn man das auch in den gesprachen machen würde zumindest deutsch, englisch und japanisch

problem kann kein japanisch, es währe ja dann userfreundlich - und als webmaster muss man darauf achten das die user auch die seite nutzen können und nicht erst irgendwas umstellen oder sonstwas machen müssen

deshalb hab ich ja darum gebeten keine diskussion deshalb anzufangen - fakt ist es gibt das problem und ich weiß im moment keine lösung dafür

da uns auch keiner sagt wie diese download funktion genau funktioniert bzw wir nicht gescheid daraus werden - die visit.php spielt hier eine wesentliche rollen weiters eine include file downloadinfo.php (oder wie die heißt)

aber in keiner von den beiden steht was darüber wie er das umwandelt bzw wie das genau gehandhabt wird

weiters ist mir unklar was dieser header macht wo dieser definiert wird und wo ich den ändern könnte/kann

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sumsi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2005 19:03
sumsi
"myXOOPs"-Neuling

Das sind die Hohen Sicherheitseinstellungen des IE und liegt eher am DAU als am Coder. Der User weis doch das er nun was ziehen möchte

PS: Du tust dem User noch was gutes, wenn du ihm beibringts wie er mit seinem Internetwerkzeug umgehen muß, damit es ordentlich funktioniert
oder nimmst den Handler raus und schreibst eine eigene Linkgenerierung bzw. einen anderen Abschluß

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.01.2005 17:33
krobi
"myXOOPs"-Könner

danke für die info

okay ist eine möglichkeit das problem zu beheben, ich würd das gern etwas optimaler lösen

dort wo das modul den link umgeneriert zum richtigen link und den dann öffnet müsste man dies ja auch reinschreiben können oder? (sofern man die option findet)

dieser weg würde sicherlich für modem user zB optimaler sein da nicht erst nochmal die seite geladen wird (wo sie draufgeklickt haben)

Gast

Gepostet am:31.01.2005 17:08
Gast
Gast (Show more)
Since:

klickst du hier

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.01.2005 17:02
krobi
"myXOOPs"-Könner

haha du bist ja abissi witzig oder?

sorry aber ich hab ja geschrieben das ich weiß wo dieser code generiert wird - daher möcht ich ja wissen WO dieser code generiert wird.

in der visit.php find ich nichts davon, bzw keinen hinweis darauf.

zu zweitens schonmal mit wf-downloads und internet explorer (sp2) versucht eine datei downzuladen? der ie blockt diesen download mit seinem pop-up blocker (bzw script-blocker)

der ie kann natürlich dieses refresh damit ist nicht das problem, da das mydownloads auch so funktioniert - nur dieses verwendet bei der lokalisierung woher man kommt einen anderen befehl und eine komplett andere anbindung

sumsi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.01.2005 13:21
sumsi
"myXOOPs"-Neuling

zu 1. Wie wäre ein target="_blank" in den Code wo der DL Link generiert wird?
zu 2. Refresh ähmmmm. mir neu das der IE kein Refresh = Aktualisierung durchführen kann.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.01.2005 03:04
krobi
"myXOOPs"-Könner

downloadfunktion von wfdownloads

hi all

ich hab da mal eine frage, da wir derzeit einpaar modifizierungsarbeiten am wfdownloads machen währe es gut zu wissen wie die downloadfunktion vom wfdownlaods funktioniert

hab schon die visit.php angeschaut und ganz schlau werd ich aus der nicht, die arbeitet da mit einem "header" und wenn der download aufgerufen wird wird dieser header refreshed

okay soweit so klar, nur wo/wer/was ist dieser header, wo ist der definiert was er machen soll?

und wo wird die umwandlung der xoops url zur richtigen download url vollzogen? hab ich nämlich nirgends gefunden irgendwas was auf das hinweisen würde

ich frage das ganze nämlich aus folgenden zwei gründen:

1. ich möchte das die downloads in einem neuen fenster geöffnet werden
2. wir suchen nach einer anderen refresh funktion die internet explorer (sp2) freundlicher ist und ihn nicht gleich einschnappen lässt

bezüglich punkt 2 bitte ich euch keien diskussionen anzufangen, opera und firefox ist das egal aber der ie blockt dann den download - was ein scheiß ist und wir möchten eben das dies nicht passiert und das dies ohne user-eingriff einfach funktioniert

punkt 1 und punkt 2 haben in unserer verwendung direkt nix miteinander zu tun, daher bräucht ich für beide punkte eine lösung

ich währe euch äußerst dankbar für hilfe
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5313 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag