MyXoops Forum

Re: downloadfunktion von wfdownloads [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2005 22:11
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

Re: downloadfunktion von wfdownloads

hm gibt es vielleicht einpaar tipps wie ich das mitn referrer machen kann?

nochmals das problem
der download startet in einem kleinen aber feinen fenster das mit einem javascript geöffnet wird wenn man aufn download klickt

nun ist eben das problem dass das modul nicht erkennt von wo man kommt

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.02.2005 17:33
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Zitat:
ich denke mir aber das könnte ganz schön kompliziert werden,

da wirst du wohl recht haben, die Lösung wäre auch nicht flexibel bzw. anwenderfreundlich.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2005 17:24
krobi
"myXOOPs"-Könner

hm glaubst du das währe eine sinnvolle lösung?

was man natürlich immer beachten muss ich das wir das modul (es handelt sich nur noch um download modul) veröffentlichen werden, daher ist es uns wichtig das die sache so gut wie möglich gelöst wird

mit der htaccess file hab ich leider keinerlei erfahren daher weiß ich nicht was man mit der wirklich machen kann

aber wenn man mit der htacces das regeln kann das der zugriff nur für die erlaubten seiten (referrers) zugelassen ist - währe das ja auch eine lösung und die die nicht zugelassen sind sollten aber die fehlermeldung bekommen

ich denke mir aber das könnte ganz schön kompliziert werden, ich habe gestern mal geschaut wie man das mit javascript und dem referrer weitergeben machen kann aber wurde nicht ganz schlau daraus

mir fällt grad an kann man es so machen, das dieses pop-up nur von einer gewissen seite geöffnet werden kann - und wenn jemand versucht das pop-up alleine aufzurufen das er dann einfach auf die normale seite oder so geleitet wird oder die leeching mitteilung bekommt

@mcleines: wenn du uns beim testen usw helfen möchtest und dir das ganze praktisch ansehen möchtest dann mail mir bitte oder schreib mir eine pm

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.02.2005 17:01
mcleines
"myXOOPs"-Master

Zitat:
wenn so ein lustiger user herkommt und die url rauskopiert

Das kann natürlich immer passieren.

Du könntest das Leeching natürlich auch komplett raus nehmen und die Beschränkung einfach über eine .htaccess machen (hier die grundsätzliche Mod-Beschreibung)

Grüße,
Chris

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2005 16:35
krobi
"myXOOPs"-Könner

hey das ist eine gute idee

währ jetzt garnicht auf die gekommen, wobei aber ein problem besteht - wenn so ein lustiger user herkommt und die url rauskopiert (geht zB übern firefox und opera im pop-up fenster)

dann ist die funktion auch nichtmehr so tolle, was meinst?

inwiefern kann man das komplizierter machen? wenn dus schon ansprichst mein gedanke war das man diesen pop-up einfach mitgibt von wem es aufgemacht wurde, also im prinzip ist es ja der referrer dann.

weißt du da einen weg?

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.02.2005 16:30
mcleines
"myXOOPs"-Master

Die leeching-Abfrage findet ja in der visit.php statt:

ab Zeile 20 ca.:

function reportBroken($lid)
{
    global 
$xoopsModule;
    echo 
"
                <h4>" 
_MD_WFD_BROKENFILE "</h4>n
                <div>" 
_MD_WFD_PLEASEREPORT "n
                <a href='" 
XOOPS_URL "/modules/wfdownloads/brokenfile.php?lid=$lid'>" _MD_WFD_CLICKHERE "</a>n
                </div>n"
;

if (
$agreed == 0)
{
    if (
$xoopsModuleConfig['check_host'])
    {
[
color=CC0000]#       $goodhost = 0;[/color]

$referer parse_url(xoops_getenv('HTTP_REFERER'));

$referer_host $referer['host'];
        foreach (
$xoopsModuleConfig['referers'] as $ref)

Ich würde die goodhost-Variable einfach auskommentieren. goodhost kannst du ja in irgendetwas umbenennen und dann wird die Variable einfach über den Link mitgeschickt:

href="http://localhost/xoops/modules/wfdownloads/visit.php?cid=1&lid=1[color=CC0000]&goodhost=1[/color]"

Oder willst du es noch komplizierter machen?

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2005 15:16
krobi
"myXOOPs"-Könner

im moment noch nicht, aber ich kann dir da einpaar infos geben es wird zwei module auf basis vom wf-downloads geben

einmal ein download modul - was ich eher als kleinere wf-downloads version bezeichnen möchte aber mit etlichen bug-fixes und einpaar kleine neuerungen

das zweite wird ein link modul werden - das ist eigentlich soweit fertig, aber ich möchts noch einwenig intern testen, ich möcht keine unfertigen sachen der öffentlichkeit präsentieren

aber zurück zum thema
kann mir bitte jemand helfen wie ich meinem pop-up fenster die referrer mitgeben kann dass das modul dies dann auslesen kann, ansonsten bekommt man probleme mitn anti-leeching feature.

das fenster mach ich ganz norma über das template über den a href und dann das javascript auf

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.02.2005 07:47
mcleines
"myXOOPs"-Master

Hallo Krobi!

Kann man sich dein Wunderwerk schon irgendwo anschaun? Wäre interessant zu wissen, was du nun daraus gemacht hast.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2005 01:20
krobi
"myXOOPs"-Könner

so ich habe es jetzt also hinbekommen das der inhalt in einem neuen fenster geöffnet wird

soweit ist das abgehackt

nun aber zum anderen problem (wie gesagt die zwei probleme haben nur das modul gemeinsam aber werden nicht im gleichen modul verwendet daher ging es zweimal ums gleiche modul) ich habe das "der download startet in blabla sekunden"

in ein kleines pop-up fenster verbannt, find ich einfach schöner, das probem dabei ist das hier nun der anti-leeching eingreift und ich immer die meldung bekomme ich währe nicht von der erlaubten seite

ich lass das ganze über ein javascript in einem neuen kleinen fenster öffnen, mein gedanken zur lösung währe das man diesen pop-up fenster irgendwie den referer mitgäbe

habt ihr da tipps wie ich das machen kann?

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.01.2005 22:24
krobi
"myXOOPs"-Könner

danke für die hilfestellungen

hab den bereich gefunden ist doch in der visit.php drin und ich denke das werd ich dann jetzt schon so ändern können wie ichs brauch

falls nicht meld ich mich wieder
danke soweit von mir
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5310 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1803 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag