MyXoops Forum

wf-downloads reviews nur für eine gruppe ?!? [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

metin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.03.2005 14:43
metin
metin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 19.06.2003

pd downloads

habe den code im pd downloads singlefile template an die passende stelle eingefügt aber der html code an der echo zeile führt zu fehlern. Wie muss die zeile <a ..... </a> aussehen damit es funzt ?

<{if $xoops_isuser}>
<{
php}>
global 
$xoopsUser;
$redaksiyon '4';
$name $xoopsUser->getVar('uname');
$groups $xoopsUser->getGroups();
if (
in_array($redaksiyon$groups)) {
echo 
'<a href="<{$xoops_url}>/modules/PDdownloads/ratefile.php?cid=<{$down.cid}>&lid=<{$down.id}>"><{$smarty.const._MD_PDD_RATETHISFILE}></a> |';}                                      
<{/
php}>
<{/if}>

metin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.03.2005 02:16
metin
"myXOOPs"-Neuling

Re: wf-downloads reviews nur für eine gruppe ?!?

danke dir herzlich frank.

ich habe mir das auch einfacher vorgestellt und habe nun noch das problem das durch die einschränkung only redaktion die user gruppe auch keine möglichkeit habe die rezensionen zu lesen, da dieser eingeschränkte button auch dahin führt.

um die php bearbeitung werde ich wohl nich umhin kommen. Werde aber erstmal den von dir geposteten code mal einfügen und schauen.

Wir hatten uns ja vor über nem monat über ein paar vorstellungen von mir zu deinem debaser modul unterhalten. Dort wollte ich ja diese komischen zusammengerechneten rating werte für eine kategorie haben. IN der zwischen zeit haben wir uns für die nutzung des download moduls entschieden und wollen diese rating geschichte dort erstellen aber auch das debaser für die besten trax weiter nutzen.
Auch dort werde ich vermutlich nicht um php coding herumkommen. Wäre zu schön wenn alles über die templates machbar wäre. Habe auf wf-projects nen topic dazu eröffnet und warte mal auf deren antwort.

danke nochmal.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:01.03.2005 23:08
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: wf-downloads reviews nur für eine gruppe ?!?

Ich muss gestehen, dass ich folgenden Code aus einem xoops.org-Beitrag schamlos abgekupfert habe. Diesen Code an die Stelle setzen wo bei dir der Button oder Link für die Rezension steht.

<{if $xoops_isuser}>
<{
php}>
global 
$xoopsUser;
$redaktion '2';
$name $xoopsUser->getVar('uname');
$groups $xoopsUser->getGroups();
if (
in_array($redaktion$groups)) {
echo 
'Hier kommt jetzt der Button- oder Linkcode rein der zum Rezensieren führt, aber Vorsicht mit den Anführungszeichen';}                                      
<{/
php}>
<{/if}>

Die "2" bei der Variable $redaktion muss natürlich noch von dir angepasst werden, da ich nicht weiß, welche Gruppen-ID deine Gruppe Redaktion hat.

Hoffe ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben.

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen. Die Rezensions-Funktionalität bleibt trotz des oben erwähnten Codes voll erhalten. Will heissen: Kennt jemand den Link zu der Rezensionsseite, kann man trotzdem noch eine Rezension schreiben auch ohne in der Gruppe Redaktion zu sein. Um das abzustellen, müsste man die Rezensionsfunktionalität in der entsprechenden PHP-Datei mit einer ähnlichen if-Abfrage zu umrahmen und andere Usergruppen abzuweisen.

metin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.03.2005 18:23
metin
"myXOOPs"-Neuling

wf-downloads reviews nur für eine gruppe ?!?

habe eine spezielle gruppe die sich redaktion nennt. diese soll review´s im wf-downloads modul schreiben dürfen.

Die review buttons sollen nur dieser Gruppe sichtbar sein. Ähnlich dem usermenü block und dem admin button für admins & mod´s

Habe in den templates bei wfdownloads_singlefile.html z.b folgenden eintrag gemacht:

<{if $xoops_isadmin}><a href="<{$xoops_url}>/modules/wfdownloads/review.php?cid=<{$down.cid}>&amp;lid=<{$down.id}>"><{$smarty.const._MD_rld_REVIEWTHISFILE}></a> |   <{/if}>

Das funktioniert aber wie müsste ich den code ändern um die Gruppe Redaktion anstatt admin zu definieren ?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5308 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1799 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag