Gepostet am:09.03.2005 19:00
eigene Funktion wird nicht ausgeführt
09.03.2005 19:00 Hallo,
ich habe die Administration einer mit Xoops erstellten Seite übernommen und wollte jetzt ein paar kleine Modifikationen vornehmen. Unter anderem hatte ich beim xtremguestbook an eine Art Archiv für gelöschte Beiträge gedacht. Ich hab mir auch mit Copy and Paste was zusammengebastelt, aber leider lande ich, wenn ich den entsprechenden Button drücke, immer auf der Admin-index-Seite, sprich meine Funtkion wird nicht aufgerufen. Nachfolgend mein Code. In der Admin-Index-Seite hab ich folgendes hinzugefügt:
Zitat:
function Messagearchivieren($idmsg) {
//"Sind Sie sicher?"-Abfrage
xoops_cp_header();
OpenTable();
echo "<\div align='center'>"._XTG_ARCHIV."<\br /><\br />
<\input type='button' onclick=\"document.location='index.php?op=Messagearchivieren1&idmsg=".$idmsg."'\" value='"._XTG_YES."'>
<\input type='button' onclick=\"document.location='index.php'\" value='"._XTG_NO."'><\/div>";
CloseTable();
xoops_cp_footer();
}
function Messagearchivieren1($idmsg) {
global $xoopsDB, $xoopsModule;
$myts =& MyTextSanitizer::getInstance();
//zu archivierende Nachricht auslesen
$result=$xoopsDB->query("SELECT user_id,uname,url,email,title,message,note,post_time,poster_ip,moderate FROM ".$xoopsDB->prefix("xtremguestbook")." WHERE xtremguestbook_id=$idmsg");
list($user_id,$uname,$url,$email,$title,$message,$note,$post_time,$poster_ip,$moderate) = $xoopsDB->fetchRow($result);
//in Archiv eintragen
$sqlinsert=$xoopsDB->queryf("INSERT INTO ".$xoopsDB->prefix("xtremguestbook_archiv")." (user_id,uname,title,message,post_time,email,url,poster_ip,moderate) VALUES (".$uid.",'".$username."','".$title."','".$message."','".$post_time."','".$email."','".$url."','".$poster_ip."','".$moderate."')");
//aus Gästebuch löschen
$result=$xoopsDB->queryf("DELETE FROM ".$xoopsDB->prefix("xtremguestbook")." WHERE xtremguestbook_id=$idmsg");
redirect_header("index.php",1,_XTG_MSGDEL);
exit();
}
in der index-Datei vom xtremguestbook (nur der dritte Button):
Zitat:
if ($adminview)
{
$a_msg['admin'] = "<\img src='".XOOPS_URL."/images/icons/ip.gif' alt='".$sqlfetch["poster_ip"]."' />
<\a href='admin/index.php?op=Messageedit&idmsg=$xtremguestbook_id'><\img src='".XOOPS_URL."/images/icons/edit.gif' alt='"._XTG_MODIFYPOST."' border='0' /><\/a>
<\a href='admin/index.php?op=Messagedel&idmsg=$xtremguestbook_id'><\img src='".XOOPS_URL."/images/icons/delete.gif' alt='"._XTG_DELETEPOST."' border='0' /><\/a>
<\a href='admin/index.php?op=Messagearchivieren&idmsg=$xtremguestbook_id'><\img src='".XOOPS_URL."/images/icons/archiv.gif' alt='"._XTG_ARCHIVPOST."' border='0' /><\/a>";
}
(Natürlich im Original ohne Entwertung - war hier aber nicht anders möglich)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich find den Fehler partout nicht.
Liebe Grüße,
Bernd Marks