MyXoops Forum

Re: 2.0.7.3 deutsch auf 2.0.9.2 englisch? [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

dilbert166

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:10.03.2005 09:24
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 18.06.2004

Re: 2.0.7.3 deutsch auf 2.0.9.2 englisch?

Zitat:

Da möchte ich doch eher mal behaupten, dass die Firewall nicht optimal eingestellt ist.

ich tippe mal auf norton und konsorten, oder? diese abzustellen ist die denkbar schlechteste idee. besser man beschäftigt sich mal mit verschiedenen optionen der software. es lassen sich nämlich für einzelne websites einstellungen vornehmen, sodass das posten in xoops problemlos möglich ist, ohne gleich "die schilde komplett runterzunehmen". ich muss nochmal nachsehen, welche option das genau war.

//EDIT
ah ja, hier hatte ich mich zu dem thema schonmal ausgetobt.
und einen Eintrag in der Dokumentation auf dieser Seite gibt es auch, wenn auch noch in englisch...
//EDIT ENDE
make my day, send me the data :chinois: ...

Gast

Gepostet am:10.03.2005 07:43
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:
Hi, ich würde gerne von der 2.0.7.3 auf 2.0.9.2 updaten. Gibt es probleme von der deutschen version von myxoops.org auf die normale von xoops.org upzudaten?

Nein, eigentlich nicht.

Zitat:
Bzw, wo liegen denn die unterschiede zwischen den beiden versionen? Sind das nur sprachdateien?

Nein, eigentlicht nicht. Zwischen den Sprachdateien gibt es minimale Unterschiede. Die größten Unterschiede zwischen den Version sind die diversen kleinen Verbesserungen und Security-Fixes.

Zitat:
BTW: Es nervt jedes mal die Firewall abstellen zu müssen wenn man was posten will...
ist queryF denn so unsicher?

Eigentlich SOLLTE man kein queryF benutzen, um GET-Daten in die Datenbank einzufügen. Es ist eine potentielle Schwachstelle, wenn der Programmierer nicht sorgsam damit umgeht.

Wo wird denn get beim Posten verwendet? Warum die Firewall abstellen? Da möchte ich doch eher mal behaupten, dass die Firewall nicht optimal eingestellt ist.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:10.03.2005 01:40
Gast
Gast (Show more)
Since:

BTW: Es nervt jedes mal die Firewall abstellen zu müssen wenn man was posten will...
ist queryF denn so unsicher?

Gast

Gepostet am:10.03.2005 01:39
Gast
Gast (Show more)
Since:

2.0.7.3 deutsch auf 2.0.9.2 englisch?

Hi, ich würde gerne von der 2.0.7.3 auf 2.0.9.2 updaten. Gibt es probleme von der deutschen version von myxoops.org auf die normale von xoops.org upzudaten?
Bzw, wo liegen denn die unterschiede zwischen den beiden versionen? Sind das nur sprachdateien?

thx
Hans
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5323 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag