MyXoops Forum

SmartSection Uebersetzt [Sprachfiles] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:17.03.2005 09:23
Gast
Gast (Show more)
Since:

Fehler in den Sprachdateien

Entschuldigt bitte, aber mir sind ein paar Fehler unterlaufen. Die Dateien wurden erfolgreich verändert, und hochgeladen.

Falls Ihr die Dateien heruntergeladen habt, bitte ich Euch darum, die Dateien nachmals herunterzuladen, und zu aktualisieren.

Danke

JasonMR

Gast

Gepostet am:10.03.2005 15:35
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: SmartSection Uebersetzt

Excellent! Vielen Dank fuer Deine schnelle Anwort.

a) ich werde sogleich das Projekt beantragen

b) "Begriff" finde ich nicht zutreffend, da sich 'the item' mehr auf gegenstaendliches bezieht, ein Object, ein Element, und doch nicht (falls das Sinn macht); selbst "Geschriebenes" ist nicht unbedingt zutreffend, waehre aber vielleicht das am naechsten liegende

c) freut mich, dass Dir der Satz gefallen hat

d) Zitat:
Ab und an tröpfeln

...Du sprichst hier an, was ich den "XOOPSway" nenne Leuts basteln was zusammen, 'droppen' es auf das Kollektive, und das wars....

e) Zitat:

dass es mit dem Übersetzen alleine nicht getan ist. Du wirst es wahrscheinlich aus eigener Erfahrung kennen: Teile der Skripte sind mit 'Sätzen' hardcodiert und müssten eigentlich auch ausgetauscht werden und wie das zu koordinieren sein sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall. Allerdings habe ich gedanklich den von Dir angesprochenen Pukt uebergangen.

Zum einen waehre da die Option, erst mal eine Liste zu erstellen, welche die 'Taeter' aufzaehlt. Dafuer könnten wir wohl einen der Tracker benutzen.

Danach koennten wir zum einen, die Entwickler darauf aufmerksam machen, und um Behebung bitten. Desweiteren, vor allem wenn dies nicht moeglich ist, alternativ versionen, mit den hardcodierten Verbesserungen sammeln (Filerpository) und zum herunterladen anbieten. Scheint zu erst doppelt gemoppelt, wenn diese dann auch hier und auf anderen deutschen Support-Sites erhaeltlich sind. Mit dem feinen Unterschied, das wir sozusagen, ueber die Uebersetzer-Version verfuegen.

Freu mich auf unsere Zusammenarbeit

PS: I love LEO

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:10.03.2005 14:48
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: SmartSection Uebersetzt

Zitat:
Wie wuerdet Ihr dies Uebersetzen, ohne dabei auf das englische Wort zurueckgreifen zu muessen?

dict.leo.org gibt mehrere Möglichkeiten an, aber mir gefällt das Wort "Begriff" für item am besten.

Zu der Sprachorganisation auf dev.xoops.org, da hat mir dieser Satz am besten gefallen:

Zitat:
Des weiteren bemühen wir uns um die effiziente Resourcen Verwaltung, was die Koordination der individuellen und freien Mitarbeit beitragender Übersetzer.

Auch hier auf myxoops.org GAB es mal ein Doku-Team, aber das hat sich mehr oder weniger in alle Winde zerstreut. Ab und an tröpfeln hier auch ein Übersetzungen ein (nicht böse gemeint) und deshalb WÄRE es sinnvoll Übersetzungen zentral zu koordinieren.

Ich würde mich z. B. gerne beteiligen, so es denn die Zeit zulässt. Ich möchte noch anmerken, dass es mit dem Übersetzen alleine nicht getan ist. Du wirst es wahrscheinlich aus eigener Erfahrung kennen: Teile der Skripte sind mit 'Sätzen' hardcodiert und müssten eigentlich auch ausgetauscht werden und wie das zu koordinieren sein sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Gast

Gepostet am:10.03.2005 14:31
Gast
Gast (Show more)
Since:

SmartSection Uebersetzt

Gruess Euch!

Ich hab den Hauptteil der SmartSection Language-Files uebersetzt, und sie sind hier erhaeltlich.

Allerdings moechte ich darauf aufmerksam machen, dass in den Files noch einige Fehler (Tip, etc.) befinden.

Ich wuerde mich ueber Rueckmeldungen, sowie Verbesserungsvorschlaegen freuen.

Mich wuerde vor allem die Meinung anderer Uebersetzer interesieren, was die Begriffe 'item' und 'article' betrifft. Ich wuerde (und habe) beide mit 'Artikel' uebersetzt, da dies das, in meinen Augen, am meisten zutreffende ist, jedoch geht dadurch die Unterscheidung verloren. Wie wuerdet Ihr dies Uebersetzen, ohne dabei auf das englische Wort zurueckgreifen zu muessen?

Des weiteren wollte ich wissen, ob myxoops.org Mitglieder vorhanden sind, welche daran interesiert waehren, auf dev.xoops.org ein Projekt zu organisieren, welches sich der deutschen Sprachuebersetzung widmet?

Zitat:

Deutsche XOOPS Sprachdateien
Arbeitsgruppe
Das Ziel dieser Arbeitsgruppe, ist die Verbreitung und Verwaltung der deutschsprachigen System Sprachdateien, sowie die der expandierenden Module.

Für viele Module existieren bereits Übersetzungen in Deutscher Sprache. Dieses Projekt bietet einen zentralen Ort, zur Bereitstellung und Instandhaltung. Wir werden unser bestes versuchen die jeweiligen Dateien, ständig auf dem aktuelsten und einwandfreisten Stand zu halten.

Des weiteren bemühen wir uns um die effiziente Resourcen Verwaltung, was die Koordination der individuellen und freien Mitarbeit beitragender Übersetzer.

Folgend finden Sie eine Liste der Areitsgruppen Schwerpunkte:

* Dateien Bereistellungen
* Aktualisierung
* Redaktion
* Koordination
* Standardisierung und Kontinuität
* Kulturelle Integritaet (Du/Sie Versionen)

Bitte <a href="mailto:pjay_dml@yahoo.com?subject=Deutsche XOOPS Sprachdateien AG">meldet Euch bei mir</a>, falls interesse besteht, ich wuerde dann das Projekt anmelden, und die Organisation erstmal uebernehmen (falls das eine andere Person uebernehmen moechte, waehre ich hoechst erfreut).

Gruesse

JasonMR
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1806 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag