MyXoops Forum

Re: Mein Ungeschick mit Galerien [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Fisch

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.04.2005 13:36
Fisch
Fisch Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 04.04.2005

Re: Mein Ungeschick mit Galerien

Zitat:

karaokefre schrieb:

EUREKA ! Welch ein Glück... musste erstmal ne htaccess machen, die die Verwendung von NetPBM oder (!) ImageMagick mit PHP ermöglicht. All inkl.com bietet also ImageMagick, netPBM und GD2.. niiiichch schlecht !

Jetzt kann ich sogar gifs uploaden

Hallo,

mein Problem ist ähnlich. Kann man zu der .htaccess Datei ein paar Details näher erläutern. Zumindest für diesen spez. Fall (all-Inkl.com und NetPBM mit PHP und XoopsGallery als Modul)

Grüssle
Fisch

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:20.02.2005 17:51
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 13.11.2004

xcgallery: Hat noch wer das Problem oder besser noch - eine Lösung?
Bei der Bildbeschreibung sind keine Zeilenumbrüche möglich. Das führt bei entsprechender Textlänge zu einer hässlichen Seitendarstellung mit Horizontalscrolling.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:13.02.2005 14:33
Huaba
Huaba Offline (Show more)
Since: 10.11.2003

Zitat:

karaokefre schrieb:
Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber xcgal hat einen upload-bereich.

Ohh, stimmt.
Das hab ich ganz übersehen/vergessen, da ich das Tool nie benütze sondern immer via FTP hochlade. Ist mir zu umständlich, wenns mehr Bilder sind.

Von der Bedienung her finde ich die Xoopsgallery gar nicht so übel. Was ich an der Xoopsgallery toll finde, das man im Uploadbereich einfach eine .ZIP-Datei mit allen Bildern hochladen kann und die Xoopsgallery dies selbst entpackt :gut:
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

karaokefre

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2005 12:52
karaokefre
karaokefre Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.02.2005

OK, folgendes.

xoopsgallery ist ziemlich blöd zu bedienen, um ehrlich zu sein. Mit xcgal , das über GD2 bei mir funzt, ärgere ich mich nur, weil GD2 Gifs verweigert :(

ansonsten funzts jetzt

Zitat:

Huaba schrieb:

Bei der xcgal mußt Du die Bilder über FTP hochladen (außer für die Mitgliederalben). Es gibt keinen eigenen Uploadbereich. Mußt mal die Suche hier im Forum benützen.

Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber xcgal hat einen upload-bereich.

ansonsten danke für deine Hilfe.

[EDIT]

EUREKA ! Welch ein Glück... musste erstmal ne htaccess machen, die die Verwendung von NetPBM oder (!) ImageMagick mit PHP ermöglicht. All inkl.com bietet also ImageMagick, netPBM und GD2.. niiiichch schlecht !

Jetzt kann ich sogar gifs uploaden

Huaba

Gepostet am:13.02.2005 11:38
Huaba
Huaba Offline (Show more)
Since: 10.11.2003

Hi,

die Xoopsgallery funzt definitv mit Netpbm! Auch gibts die deutschen Sprachfiles zur Xoopsgallery
Guckst Du hier...

Zitat:
bei xoopsgallery bekomm ich keine Option zum Bilderhochladen, da steht dann einfach nur

----------------
no albums, no photos Welcome, ....
[new album]
-----------------------

Du mußt erst ein Album anlegen und dann über den Link "Photos hinzufügen" die Bilder die in das Album sollen hochladen.

Zitat:
Das Modul ist nicht in der Lage die Thumbnails beim Stapelupload zu generiern, bzw überhaupt irgendwas raufzuladen.

Bei der xcgal mußt Du die Bilder über FTP hochladen (außer für die Mitgliederalben). Es gibt keinen eigenen Uploadbereich. Mußt mal die Suche hier im Forum benützen.
Außerdem ist (soviel ich weiß) Netpbm bei der xcgal nur versuchsweise drin. Ist also nicht sicher, ob es jedesmal funzt.
Ich schätze mal, das auf dem Server auch sicher GD2 installiert ist...
Nimm doch einfach dies her, wenn Dir die xcgal besser gefällt. Funzt auch gut.

Ciao,
Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

karaokefre

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2005 02:38
karaokefre
karaokefre Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.02.2005

Mein Ungeschick mit Galerien

Hi, ich mal wieder

Da ich bei all-inkl.com gehostet werde, steht mir angeblich nur netbbm zur verfügung.
Da ich ne Galerie brauche, hab ich mal diejenigen, die mit netpbm funzen, ausprobiert. Dummerweise bkomm ich keine einzige zu laufen (!!)

bei xoopsgallery bekomm ich keine Option zum Bilderhochladen, da steht dann einfach nur

----------------
no albums, no photos Welcome, ....
[new album]
-----------------------

keine ahnung also, wie ich hochladen soll.

xcGallery hat mir sowiso vom Aufbau um einiges besser gefallen (weil z.B. auch in deutsch) , drum hoffte ich, diese "gebacken" zu bekommen, aber auch hier ein Problem: Das Modul ist nicht in der Lage die Thumbnails beim Stapelupload zu generiern, bzw überhaupt irgendwas raufzuladen.
hier die php Fehlermeldung:

/usr/bin/jpegtopnm 'albums/userpics/10001/jake11.jpg' pnmscale -xsize=100 -ysize=75 pnmtojpeg -quality=80 'albums/userpics/10001/thumb_jake11.jpg'Kann Thumbnail nicht erzeugen.GIF89a

Trotz angelegter Sktionen und Ordner gibt es keinen Upload bereich irgendwo...

Vermutete erst, das der Pfad zu Netpbm falsch wäre, aber all-inkl.com sagt es läge in /usr/bin/ , drum gab ich das an ....

Zudem find ich bei angschaltetem debugger folgende Einträge:

USER
Array
(
    [
ID] => ead17e4ce481f640d1f235155d22c69a

[am] => 1
)

GET 
Array
(
)

(
)

Weiss jemand mir zu helfen?

[edit] räusper ... ^^

komischerweise nimmt er zumindest GD 2 , was ich am Forum in der konfig ablesen konnte.... hmm, mal sehn ob ich damit erfolg habe!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5312 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag