MyXoops Forum

Re: WF-Downloads | Dateiberechtigungen [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Grefkes

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.04.2005 14:19
Grefkes
Grefkes Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 18.02.2005

Re: WF-Downloads | Dateiberechtigungen

SUPER!!! Dankeschön, funktioniert bestens!

Gruß Dominik

Gast

Gepostet am:14.04.2005 12:37
Gast
Gast (Show more)
Since:

Vielleicht hilft das ja? In der submit.php sitzt folgender Code:

$groups = array(12);
save_Permissions($groups$newid'WFDownFilePerm');

Die Zahlen im Array sind die IDs der jeweiligen Gruppen. In dem Beispiel also Gruppe Webmaster und Gruppe registrierte User. Du kannst das Ganze entweder per Hand nachtragen (z. B. $groups = array(1, 2, 3, 4, etc.pp.);) oder du programmierst etwas, damit alle Gruppen-IDs auf einen Schlag eingelesen werden.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Grefkes

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.04.2005 10:29
Grefkes
"myXOOPs"-Neuling

Hallo Briese,

leider geht es sich nicht um die Zugriffsberechtigung der einzelnen Kategorien bzw. von WF-Download, sondern um die vom User hochgeladenen Dateien. Diese werden nach dem Upload zwar in die Datenbank gepackt, aber nicht in den Kategorien angezeigt. Ich muss als Admin hingehen und die Dateien unter "Berechtigung" ganz unten bei Dateiberechtigung für jede Gruppe nochmal zusätzlich freigeben. Erst dann werden sie dem User auch angezeigt. Diese Funktion will ich abschalten bzw. automatisieren. Kann mir da jemand weiterhelfen, ist echt dringend!

Gruß Dominik

Gast

Gepostet am:13.04.2005 10:36
Gast
Gast (Show more)
Since:

Aus einem Xoops-City Tut.

Zitat:

Special thanks to 7thseal! Er ist der eigentlich Autor, ich habs nur übersetzt: will man zwischen Downloads für registrierte und unregsitrierte User unterscheiden, benötigt WF-Downloads einen kleinen, simplen Hack. Anleitung:

[1] Xoops Konfiguration
In Admin -> System -> Gruppen die WF-Downloads grundsätzlich für alle User (auch die anonymen) freischalten. Mit dem folgenden Hack werden die Rechte pro Usergruppe dann vom Modul selbst korrekt verwaltet.

[2] WF-Downloads Konfiguration
In Admin -> WF-Downloads -> Berechtigungen für jede WF-DL-Kategorie so einrichten, dass überhaupt zwischen verschiedenen Rechten unterschieden wird.

[3] WF-Downloads visit.php, ca. Zeile 29 einfügen:

/* Userberechtigung pruefen / check user rights for download */
$groups = (is_object($xoopsUser)) ? $xoopsUser->getGroups() : XOOPS_GROUP_ANONYMOUS;
$gperm_handler = &xoops_gethandler('groupperm');
IF ( 
$gperm_handler->checkRight('WFDownFilePerm'$lid$groups$xoopsModule->getVar('mid')))
{

danach kommt der normale Bereich
if ($agreed == 0)
  ...

und am ende der visit.php noch einfügen (um die if-schleife von oben zu schliessen)

}
ELSE 
// keine Rechte, raus hier. / no rights, get out of here :)
redirect_header(XOOPS_URL "/modules/wfdownloads/"5_MD_WFD_MUSTREGFIRST);
  exit();
}

Damit funktionieren dann die im Modul schon vorgesehenen Gruppenrechte auch wirklich #OOPS#ber. Ohnedem war es möglich, bei bekanntem Downloadlink auch ohne Registrierung Dinge downzuloaden, die eigentlich anderen Gruppen vorbehalten sein sollten.

Wer's kann, kann dies bzw. Ähnliches in manch anderen Modulen natürlich "zweitverwerten".

Viel Spass damit!
Bestes, baerchn - auch im Namen von 7thseal

Grefkes

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.04.2005 09:18
Grefkes
"myXOOPs"-Neuling

WF-Downloads | Dateiberechtigungen

Guten Morgen,

habe ein kleines Problem mit den Uploads in WF-Downloads. Und zwar werden die hochgeladene Dateien freigegeben, aber nicht alle Gruppen sind für die einzelnen Dateien berechtigt. Alle Gruppen haben die Modul-Berechtigung und die Berechtigung für die Kategorien. Das Problem ist aber jetzt, dass ich jeder Gruppe die Dateiberechtigung setzen muss, sobald eine neue Datei hochgeladen wurde. Dies würde ich gerne abschalten, sodass alle ausgewählten Gruppen automatisch die Berechtigung für neue Dateien hat. Kann mir jemand weiterhelfen, ist zeimlich dringen, weiß leider nicht, wo ich den Code umbasteln muss.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!

Gruß Dominik
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5312 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag