MyXoops Forum

Re: Wie News auf der Startseite über "Aktuelle Themen im Forum" bringen? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

LesterC

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.05.2005 20:22
LesterC
LesterC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 10.05.2005

Re: Wie News auf der Startseite über "Aktuelle Themen im Forum" bringen?

Ok, werde dann wieder das Standard-Newsscript verwenden. Danke, hast mir sehr geholfen.

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:10.05.2005 19:39
simeon
simeon Offline (Show more)
Since: 29.11.2003

altern8te ist zwar eine "weiterentwicklung" des orginal news jedoch nicht basierend auf der neuesten news version und auch kein ersatz für das orginal news modul das genauso weiterentwickelt wird.im moment gibt es die news in der version 1.31 (soweit ich mich nicht täusche), in der standart installation von xoops ist immernoch die version 1.
ich hab altern8te news noch nicht verwendet, kann dir also nicht sagen ob das modul vielleicht eigenständig einen für dich geeigneten block mitbringt, das müßtest du in der blockadministration nachsehen und die eventuell vorhandenen ausprobieren ob dir was gefällt

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

LesterC

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.05.2005 19:08
LesterC
"myXOOPs"-Neuling

Danke, hab "Spotlight" gerade installiert, aber Zusatzfrage dazu: :)

Das funktioniert wohl nur mit Artikeln des Standard-Newsscripts von "Xoops", oder? Ich verwende da nämlich "altern8news", weil es hieß dies wäre eine überarbeitete Version des normalen Newsscript. Gut, hab erst einen Artikel mit "altern8news" geschrieben, insofern wäre das nicht so schlimm.

simeon

Gepostet am:10.05.2005 18:48
simeon
simeon Offline (Show more)
Since: 29.11.2003

das kannst du nur in dem du entweder für die news nur einen block verwendest oder indem du in der theme.html den teil "content" über den aufruf der centerblöcke setzt was aber bedeutet, daß auf ALLEN deinen seite die centerblöcke unter deinen news erscheinen.

okay du könntest über die methode wie hier das bild pro modul aufgerufen wird eine abfrage schreiben die nur bei aufruf der start/news seite den code aufruft der die blöcke unter das modul setzt, aber ob sich der aufwand lohnt...

schau dir mal das spotlight modul an, das macht einen schönen block für die news (wie hier auf myxoops) der für die startseite gut geeignet wäre

LesterC

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.05.2005 18:42
LesterC
"myXOOPs"-Neuling

Wie News auf der Startseite über "Aktuelle Themen im Forum" bringen?

Tag zusammen,

verwende seit kurzem "Xoops" und bin auch recht zufrieden damit. :)

Frage dazu:

Wie bringe ich es "Xoops" bei, dass die News die auf der Startseite eingebettet sind immer über "Aktuelle Themen im Forum" sind? Konnte bisher nicht feststellen, wie man das festlegt. Also ich meine jetzt nicht in der Navigation, sondern schon auf der Startseite selbst.

Vielen Dank im Voraus! :)
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5322 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag