MyXoops Forum

Fehlermeldung beim upload: "Konnte Datei xxx.jpg nicht verschieben in Ordner...." [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

stressfish

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.07.2005 21:56
stressfish
stressfish Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 07.05.2005

Re: Fehlermeldung beim upload: "Konnte Datei xxx.jpg nicht verschieben in Ordner...."

hmm fein fein. Ich habe das selbe Problem, würde aber gerne ums neuinstallieren herum kommen. Gibts denn keine Lösung?

kermie

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.07.2005 13:36
kermie
kermie Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 07.06.2005

Re: Fehlermeldung beim upload: "Konnte Datei xxx.jpg nicht verschieben in Ordner...."

Hallo,
um diesen Thread abzuschliessen:
Nach mehreren Anlaeufen mit anderen CMS-Systemen habe ich nun XOOPS komplett neu aufgesetzt, die xcgallery eingebaut und siehe da: Es funktioniert.

Danke fuer die Hilfe!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.07.2005 22:57
simeon
simeon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 29.11.2003

xcgal is bekannt für probleme mit safemode.wollte desswegen schon auf myalbum umsteigen.leider findet sich keiner der mir beim konvertieren hilft :(

am besten mal beim hoster fragen ob er safemode zumindest zum testen abschalten kann

Shine

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.07.2005 22:52
Shine
Shine Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

und hochladen vond andere dateien sowie xx.gif oder xx.png Geht das?

gruss Shine

Greenhorn

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.07.2005 18:44
Greenhorn
Greenhorn Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 06.07.2005

Also ich habe das selbe Problem und eine Lösung hierfür wäre nicht schlecht :)

PHP läuft im nicht abgesicherten Modus, PHP Upload ist erlaubt und die Verzeichnisse haben die Rechte 0777.

kermie

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.06.2005 13:03
kermie
"myXOOPs"-Neuling

Hallo mcleines,
nein, per FTP kann ich prima hoch laden.
Die Rechte sind alle sauber gesetzt und werden beim Neuanlegen eines Ordners auch sauber vergeben.

Was muss in der phpinfo stehen, damit alles gut funktioniert?

Danke!

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:10.06.2005 09:28
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Kommt die Fehlermeldung schon beim FTP-Upload?

Sonst würde ich das ganze Modul noch einmal deinstallieren, alle Modul-Dateien löschen und noch einmal neu hochladen und schauen, dass die Rechte auch für die Album-Unterverzeichnisse und für die hochgeladenen Bilder passen.

Zitat:
Ich vermute nun tatsaechlich, dass die Server im safe mode laufen und bestimmte php-Funktionen ausgeknipst sind.

kannst du per phpinfo() abrufen.
mcleines @
http://www.feuerwehr-strassen.at

kermie

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:07.06.2005 22:02
kermie
"myXOOPs"-Neuling

Fehlermeldung beim upload: "Konnte Datei xxx.jpg nicht verschieben in Ordner...."

Hallo,

ich bekomme beim upload die Fehlermeldung:
"Konnte Datei xxx.jpg nicht verschieben in Ordner xcgal/album/user/10002/". <-- Das sagt natuerlich erst mal nicht besonders viel...

Die Ordner wurden absichtlich umbenannt und die Einstellungen entsprechend angepasst, die Benutzerrechte sind mit 0777 frei gegeben, das Format und die Groesse der Bilder stimmen.

Eine Anfrage beim Provider brachte: "Wir kennen uns mit xoops nicht aus"

Ich vermute nun tatsaechlich, dass die Server im safe mode laufen und bestimmte php-Funktionen ausgeknipst sind.

Worauf genau greift xcgal da zu? Gibt es vielleicht eine sinnvolle Alternative, falls meine Vermutung zutrifft? Die Option mit den eCards ist schon lecker... ;)

Danke!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5312 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag