MyXoops Forum

Re: Umlaute in mails [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

HoraX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.07.2005 14:16
HoraX
HoraX Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 08.04.2004
#4

Re: Umlaute in mails

so, das problem mit dem usernamen hat sich nach update auf news 1.3.1 verflüchtigt.

dafür werden die news jetzt aber überhaupt nicht mehr angezeigt (modules/news/index.php). dirketer aufruf von einzelnen kategorien oder news funzt aber. rechte sind also da.

habe natürlich erst mal die readme zum upgrade gelesen und bin auch danach vorgegangen. modulordner komplett vom server runter und neu per ftp rauf - nix.
news_index.html (template ordner) mehrfach ausgetauscht - nix.

template umbenannt und dann die news_index nochmal neu generiert - nix.

auch über system/templates/ wird die template datei (news_index) in der vorschau leer angezeigt.

altes news_index.html template mal hochgeladen - nix.

und dann habe ich die neue index.php gegen die alte ausgetauscht: jetzt zeigt er wieder alle news.
aber laut datum der dateien wurde zwischenzeitlich dran gearbeitet, version ist allerdings gleich.

hmmm... mal testen mit der alten datei.

HoraX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.07.2005 11:18
HoraX
HoraX Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 08.04.2004
#3

Re: Umlaute in mails

Zitat:
Ich wusste garnicht, dass man mit FIREWORKS!! E-Mails empfangen / versenden kann.


in der tat, dass ist neu. habe die funktion auch erst mit dem beitrag in fireworks integiert

muss natürlich firefox heissen. da kommt man aber auch mit dem feuer schnell durcheinander.

also ich benutze das news modul 1.3 unter xoops 2.0.10.

habe noch einen fehler im news modul:

im modul kann ich die rechte sehr differenziert einstellen - wunderbar!
habe also in der news-modul admin einer gruppe das recht news zu schreiben und der freigabe eingeräumt.
dann in der gruppendefinition des systems dieser gruppe das recht der moduladministration für news entzogen. damit dürften sie news nicht löschen, wohl aber freigeben können.

bei dieser einstellung erscheint auf einmal nur noch 'Gast' als Autor einer news. nicht mehr der richtige nickname.

komisch...

gebe ich der gruppe für das news modul admin rechte, wird der name korrekt angezeigt. man bekommt dann aber auch eine autoren-auswahlliste mit allen namen von mitgliedern und kann die news jemandem anderen zuweisen. ist ja für den admin vielleicht ganz praktisch, aber für normaluser will ich das eigentlich nicht.

grüße

peter/horax

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:06.07.2005 23:17
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#2

Re: Umlaute in mails

Ich wusste garnicht, dass man mit FIREWORKS!! E-Mails empfangen / versenden kann.

Aus welchem Modul (Name, Version) heraus werden denn die Benachrichtigungen erzeugt?

HoraX

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.07.2005 11:43
HoraX
HoraX Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 24
Since: 08.04.2004
#1

Umlaute in mails

hallo,

habe festgestellt, dass bei der benachrichtigung über einen interessanten artikel an jemanden per mail die umlaute nicht richtig ins mailprogramm übertragen werden. das problem tritt wohl nur bei fireworks auf (win und mac). bei ie auf windows wurden die sonderzeichen richtig übertragen.

habe daraufhin viel mit den zeichencodierungen bei firworks probiert, das problem blieb aber.

weiss da jemand rat?

grüße

peter (horax)
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 333 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag