MyXoops Forum

Sinnvoll auf Xoops 2.2 zu updaten? [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

hubutz

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.08.2005 12:16
hubutz
hubutz Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.12.2004

Re: Sinnvoll auf Xoops 2.2 zu updaten?

ok, auf 2.0.13 wollte ich ja eh updaten :) von 2.2 lass ich dann ma die Finger, danke :)

metropolis

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.08.2005 11:56
metropolis
metropolis Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.07.2004

Re: Sinnvoll auf Xoops 2.2 zu updaten?

Was die großen Verbesserungen zwischen Xoops 2.0.x und 2.2 sind, weiß ich auch nicht, ich hab auch nichts darüber finden können.

Ich würde zur Zeit von einem Update auf 2.2 abraten, es sei denn, Du prüfst vorher, ob die Module, die Du einsetzt 2.2-kompatibel sind oder mittlerweile in einer 2.2-Version vorliegen. Das kann aber sehr langwierig sein. Hier auf myxoops.org gibt's ja einen Thread zu dem Thema, welche Module mit 2.2 funktionieren, aber Threads haben leider die Angewohnheit, mit zunehmender Beitragszahl immer unübersichtlicher zu werden. Daneben hängt es dann manchmal auch an der PHP-Version, ist also ziemlich frickelig momentan, das wirklich sicher herauszufinden.

Da es - wie man hier im Forum und auf Xoops.org nachlesen kann - diverse Probleme beim Update selbst gibt, würde ich persönlich davon abraten. Allerdings solltes Du dringend mal von 2.0.7 auf 2.0.13 updaten!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

hubutz

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.08.2005 10:27
hubutz
hubutz Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.12.2004

Sinnvoll auf Xoops 2.2 zu updaten?

Hallo!

Ich habe mich länger nicht mehr für Xoops interessiert, dachte mir aber ich mach mal ein Sicherheitsupdate (meiner langsam veralteten) 2.0.7.3-Version.

So, jetzt habe ich gesehen, dass es Xoops auch in Version 2.2 gibt. Ich frage mich nur, ob ein Update sinnvoll ist? Ist es möglich die alten Module beizubehalten? Oder würde ich das alles aufgeben müssen?

Und was der große Unterschied zwischen der 2.0.* und der 2.2.* Version ist habe ich auch nirgends gefunden (vielleicht bin ich auch blind).

Danke schonmal!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4082 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1557 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag