MyXoops Forum

Zu spät bemerkter Fehler bei Rückladen der Sicherung [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

delcour

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.11.2005 22:54
delcour
delcour Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 29.12.2002

Re: Zu spät bemerkter Fehler bei Rückladen der Sicherung

Das kommt am Ende raus beim Update von 2.0.13a nach 2.2.3

Notice [PHP]: Undefined index: enable_badips in file class/xoopssecurity.php line 215
Notice [PHP]: Undefined index: language in file include/common.php line 152
Notice [PHP]: Undefined index: language in file include/common.php line 172
Notice [PHP]: Undefined index: use_ssl in file include/common.php line 183
Notice [PHP]: Undefined index: use_mysession in file include/common.php line 185
Notice [PHP]: Undefined index: use_mysession in file include/common.php line 206
Notice [PHP]: Undefined index: banners in file include/common.php line 235
Notice [PHP]: Undefined index: debug_mode in file include/common.php line 235
Warning [PHP]: in_array(): Wrong datatype for second argument in file include/common.php line 235
Notice [PHP]: Undefined index: theme_fromfile in file class/template.php line 66
Notice [PHP]: Undefined index: sitename in file class/theme.php line 417
Notice [PHP]: Undefined index: slogan in file class/theme.php line 418
Notice [PHP]: Undefined index: slogan in file class/theme.php line 436
Notice [PHP]: Undefined index: theme_set_allowed in file class/theme.php line 466
Warning [PHP]: in_array(): Wrong datatype for second argument in file class/theme.php line 466
Notice [PHP]: Undefined index: theme_set_allowed in file class/theme.php line 471
Warning [PHP]: in_array(): Wrong datatype for second argument in file class/theme.php line 471
Notice [PHP]: Undefined index: closesite in file include/common.php line 238
Notice [PHP]: Undefined index: use_mysession in file include/functions.php line 411
Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file class/theme.php line 253
Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file include/functions.php line 462
Notice [PHP]: Undefined index: language in file class/theme.php line 263
Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file include/functions.php line 462

Dabei heißt es so schön, ich solle mir wegen der Fehlermeldungen keine Gedanken machen und einfach Reload drücken. Das bewirkt bei mir aber nichts.

Zitat:
Upgrade to XOOPS 2.2.x From 2.0.x

Enable PHP debug
Go to your administration area => system module => preferences => general settings and enable PHP debug
Run pre-upgrade script
After uploading all files in the patch archive, access www.example.com/xoopsupdate.php, replacing www.example.com with your site's URL. This will show error messages and no real content, but don't worry, just proceed to next step
Reload the page
Press the submit button to update the system
Upgrade From 2.2.x
Gruß

Delcour

delcour

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.11.2005 22:13
delcour
"myXOOPs"-Neuling

Die Lösung zu dem Fehler liegt hier.

"You can not access this XOOPS installer."
Gruß

Delcour

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

delcour

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.11.2005 22:07
delcour
"myXOOPs"-Neuling

Hallo!

Das habe ich seinerzeit gemacht. Das Problem war ein anderes. Jetzt habe ich ein inkonsistentes System.

Wie auch immer. Ich habe heute mein laufendes System 2.0.7.3 geklont. Das geklonte System möchte ich nun updaten.

Im ersten Schritt habe ich ein Update 2.7.x-nach-2.9.2 per FTP hochgeladen.

Anschließend keine Änderung bemerkt. Macht nix.

Dann habe ich das Updatepaket 2.0.9.2-nach-2.0.10 hochgeladen. Leider finde ich keine Installationsanleitung. Immerhin enthält das Paket auch ein install-Verzeichnis. Für mich legt das nahe, dass ich es ausführen muss. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, ich hätte dazu keine Berechtigung. Zuvor wurde ich zu einem WEB-AUTH aufgefordert, wo ich meine Admin-Daten eingegeben habe. Das war leider nix.

Ich frage mich, ob ich das einfach ignorieren soll und weitere Updates einspielen. Eine Installations- bzw. Updateanleitung ist in diesen Paketen samt und sonders leider nicht vorhanden.
Gruß

Delcour

Gast

Gepostet am:25.11.2005 17:30
Gast
Gast (Show more)
Since:

Würde beim Versionsupdate immer Step by Step vorgehen ( also Vers. auf Vers. ) und nach einem Update "alle" Module aktualisieren.
Zur Sicherheit vor ein Update immer das Default Theme einstellen.

delcour

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.11.2005 16:31
delcour
"myXOOPs"-Neuling

Zu spät bemerkter Fehler bei Rückladen der Sicherung

Hallo!

Vor einigen Wochen (Juli oder September) versuchte ich, von v2.0.7.3 auf die damals aktuelle Version upzudaten. Das hätte in zwei Schritten mit den dafür downloadbaren Updates klappen können.

Die Updates schienen auch erfolgreich gewesen zu sein, was Datenbank und Dateien betrifft. Jedenfalls bekam ich keine Fehlermeldungen und nur positive Rückmeldungen.

Leider hat sich aber irgendwas beim Layout verändert, dass ich meine mühevoll gestalteten Seiten nicht mehr hätte nutzen können.

Also habe ich die zuvor angefertigte Sicherung zurückgespielt: Datenbank und Dateien, soweit ich mich erinnere.

Es schien danach wieder der alte Zustand hergestellt gewesen zu sein.

Offenbar war die Sicherung aber unvollständig. Denn als ich vor zwei Wochen etwas bei den Gruppenrechten einstellen wollte, stellte ich fest, dass der Link ins Leere geht. Die PHP-Debugmeldung sagt, irgendeine Datei sei nicht vorhanden. Meine Versuche, diese Datei zu besorgen und weitere Reparaturversuche haben alles nur verschlimmert.

Xoops läuft von der Anwenderseite. Bei m Forum, Umfragen usw. gibt es keine Probleme. Nur im Adminbereich ist die Sache verschranzt.

Ich habe jetzt vor, weil ich an diesem Wochenende endlich mal etwas Zeit habe, die Datenbank zu kopieren und aktuellste Version von Xopps zu installieren, wobei ich ihm die kopierte Datenbank anbieten möchte.

Oder ich installiere frisch die aktuellste Version und und fülle die Datenbank mit den alten Sätzen und Werten.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gruß

Delcour
Gruß

Delcour
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag