MyXoops Forum

Bildergalerie generell [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Alan-A

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.01.2006 08:52
Alan-A
Alan-A Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 03.03.2004

Re: Bildergalerie generell

Hallo,
wenn ich mich richtig daran erinnere, es gibt einen Xoops Bridge in den neuen Coppermine. Ich habe auch etwas in den Coppermine Foren über Probleme mit dem Bridge gelesen.
Alan

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.01.2006 13:31
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
Since: 14.09.2005

Ich habe mich bei einer so umfangreichen Galerie (derzeit fast 70000 Fotos) nur deshalb gegen die xcGal entschieden, weil man die Bilder nicht einzeln bearbeiten kann, sondern jedesmal in Album rein muß. Bis dann bei Alben, in denen 50 - 100 Bilder liegen, die Seite aufgebaut ist, dauert es ewig, danach sucht man viel zu lange nach Tippfehlern oder falschen Daten zum Bild, die korrigiert werden müssen.

Ist aber auch der einzige Nachteil, den ich bei der xcGal sehe; ind er Hinsicht ist das Original, Coppermine, komfortabler.

Mfg, RB

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Huaba

Gepostet am:24.01.2006 08:25
Huaba
Huaba Offline (Show more)
Since: 10.11.2003

Ich benütze auch die xcgal. Hatte vorher die Xoopsgallery genützt, leider machte diese Probleme bei einem Serverumzug und ich mußte alle Bilder neu verrechnen. Dabei bin ich dann auf die xcgal umgestiegen. Bei mir sind jetzt knapp 5800 Bilder in der Gallerie und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Sehr gut ist hier das GD, netPBM oder ImageMagick genutzt werden kann, das Mitglieder eigene Alben erstellen können und auch der Stapelupload, wobei dieser keine Zip-Funktion hat (leider) und auch nur als Admin über FTP und das Administratorbackend gut funzt. Auf dem Frontend ist der Upload der Bilder etwas mühsam...
Die Rechtevergabe könnte auch besser sein, wobei ich hier nicht weiß, wie hier andere Module sind.

Klar, Stand-Alone wäre bei umfangreichen Lösungen die bessere Wahl, aber die Verwaltung z.B. der Benutzer mit im Xoops System ist halt sehr schön. Auch für den User angenehm, wenn er keine zwei Logins hat....

Ciao
Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

RedBaron

Gepostet am:23.01.2006 22:37
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
Since: 14.09.2005

Hallo,

ich bin mit xcGal sehr zufrieden.

Wenn es eine sehr fette Galerie wird, in der später mal einige 1000 Bilder sind bevozuge ich aber immer noch Stand-Alone-Lösungen. Z.B. benutze ich Coppermine. xcGal ist ein Coppermine-Clone; Coppermine ist um einiges komfortabler. Bildfreigabe durch den Admin geht bei beiden Galerien.

Gruß, RB

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.12.2005 13:41
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Die beste und sicherste Bildergallerie ist "myalbum" in der version 2.84.

eine beschreibung in englisch und den download findest du hier:http://www.peak.ne.jp/xoops/md/mydownloads/singlefile.php?lid=19&cid=1

es gibt auch im download-center unter www.xoops2.de eine deutsche sprachdatei.

grüßle,

derlewan

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.12.2005 13:13
derlewan
derlewan Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.06.2005

Bildergalerie generell

Moin Kolegen, ich bin auf der Suche nach einer Bilder galerie, die folgende Sachen können sollte.

* Bilderupload (Stapelweise, am besten als .zip o.Ä) durch admin, sowie durch den regestrierten user, wobei ich hier die Fotos als admin erst gerne sehen würde und dann freigebe ...

Gibts sowas ? Am besten auch eingedeutscht ...

Danke und Gruß, derlewan
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5319 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1810 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag