MyXoops Forum

Webpublishing-Assistent XP? [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Huaba

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.02.2008 23:30
Huaba
Huaba Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 10.11.2003

Re: Webpublishing-Assistent XP?

Ein Lösungsansatz wäre hier evtl. auch einen ZIP-Upload in der XCgal zu implementieren. Somit würde man mehr Bilder ohne Probleme hochladen können.

Für die User ist so eine Funktion, welche auch die Bilder gleich auf die dementsprechend max. erlaubte Größe runterrechnet, sehr bequem. Viele sind da sicher auch bereit, eine Software auf ihrem Rechner zu installieren (siehe z.B. Lokalisten der ImageUploader).

Nur so ein Gedanke....

Huaba
.:This is UNIX-Land, in quiet nights you can hear only not-unix-machines reboot:.

Buggy

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.02.2008 18:48
Buggy
Buggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.08.2005

Folgende Lösung könnte ich noch anbieten, da auf einer meiner Testseiten im Einsatz:

Als Modul zum hochladen der Bilder: Xplorer (Anzahl Dateien lässt sich festlegen)

Zur Anzeige (inkl. lightbox) habe ich Minishowcase eingebunden, da das bei jedem Aufruf das Verzeichnis mit den Bildern durchsucht und die neuen anzeigt.

Oder als andere Alternative das Modul XSGal.

Der jeweilige Zugriff lässt sich über die Userrecht prima steuern.
Always Online!
....there's a life outside XOOPS, too. Really!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

robad

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.02.2008 16:16
robad
robad Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 31.10.2007

Hi,

das ist doch aber nicht die Lösung des Problems. Das Problem ist, nach wie vor, dass die User nicht ohne FTP Zugang, Webspeicher oder Third Party Tools mehrere Bilder mit einmal hochladen können.

Die Frage ist wieviel Aufwand es wäre etwas zu implementieren / entwickeln, womit die Anwender entweder per Java Applet (o.ä.) oder aber per WebPublishing Assistent mehere Bilder auf einfache Art und Weise hochladen können.

Dann würde mich noch interessieren ob man das irgenwo zentral einkippen kann, auf dass die Entwickler der Gallery dran arbeiten und das dann in ein neues Release einfließen lassen, oder ob man hier selbst am eigenen System "stricken" muss.

TeamDrive wäre ein Workaround, ja schau ich mir nochmal genauer an, vielen Dank.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.02.2008 15:37
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Ja, leider eine eigene SW, aber es ist eine Lösungsmöglichkeit

Buggy

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.02.2008 11:21
Buggy
Buggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.08.2005

Guter Tip! Der Nachteil ist halt auch hier, dass auf Benutzerseite die Clientsoftware installiert werden muss. Bei kleinen, geschlossenen Teams mag's noch gehen, nicht aber bei größeren Benutzergruppen.
Always Online!
....there's a life outside XOOPS, too. Really!

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.02.2008 09:43
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Zitat:

Per FTP kommen die Bilder nicht hoch, da wir es den Benutzern nicht zumuten wollen erst einen FTP Verbindung auf zu machen, das ist eigentlich alles.

Im c't 04/2008 wurde auf Seite 88 TeamDrive erwähnt. Unter www.teamdrive.net gibt es das Teil zum Runterladen. Die Basic Version ist kostenlos und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man FTP und WebDAV Zugänge unter einem Laufwerksbuchstaben in die Windowsumgebung integrieren. Wär vielleicht eine Option

robad

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.02.2008 20:46
robad
"myXOOPs"-Neuling

Hi,

danke für die Antwort. Beschrieben ist das Ding ganz gut hier (für coppermine):http://vr130.rayconnect.de/xp_publish.php

Am Ende kann der user damit aus dem Explorer heraus seine Bilder, als Stapel hochladen und alles was er wissen muss, ist sein Benutzername und Pass, vom Xoops System. Das hat bei unserem alten Coppermine System super geklappt, und war sehr angenehm.

Per FTP kommen die Bilder nicht hoch, da wir es den Benutzern nicht zumuten wollen erst einen FTP Verbindung auf zu machen, das ist eigentlich alles.

Beste Grüße,
Rob

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:01.11.2007 10:37
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Also, als ich noch WIN nutze,habe ich diese Funktion nicht genutzt. Was soll das Teil können? Warum ladet hier die Dateien nicht einfach per FTP in Eurer Verzeichnis?

robad

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.10.2007 21:37
robad
"myXOOPs"-Neuling

hi,

wir bräuchten diese Funktion auch, gibt es hier etwas Neues, oder eine Guide, wie man das implementieren könnte ?

Danke & Gruß,
Rob

Burn3418

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.01.2006 16:23
Burn3418
Burn3418 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.01.2006

Webpublishing-Assistent XP?

Hey Ho.... nach einigem rumexperimentieren (und den damit verbundenen, ersten GRAUEN HAAREN...) bin ich nun einigermaßen ratlos:

derzeit befindet sisch Xcgallery 2.0 auf meinem Server und ich finde plötzlich auf meinem PC einen Web-Publishing-Assistent unter Win XP für MEINE Gallerie, der aber nicht funktioniert.

Gibt es, wie bei Coppermine Gallery die funktion xp-publish.php, mit dessen Hilfe ich die richtigen Registry-Funktionen wiedereinfügen kann?!

mfg

Burn
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5319 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1810 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag