MyXoops Forum

Re: Neue Galerien untereinander anordnen by myalbum 2.84 [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:02.03.2006 09:31
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Re: Neue Galerien untereinander anordnen by myalbum 2.84

Congratulations - und das schöne daran, man durschaut zumindest mal die wichtigsten Teile des Systems und traut sich kleinere Änderungen selbst zu. Oft ist es schwieriger, jemanden zu erklären, was man eigentlich will.

bockele

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.03.2006 08:54
bockele
bockele Offline (Show more)
Since: 19.01.2005

War doch nicht so schwer wie ich dachte,
hätte es mir eigentlich gleich denken können.

Ich habe in der myalbum_categories.html lediglich zwei mal ein <br> setzen müssen, das war alles.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:28.02.2006 10:35
feichtl
Ehrenmitglied

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt das so, wie das auf deiner Seite dargestellt wird.

Aber für die Darstellung ALLER Kategorien wird - soweit ich das jetzt gesehen haben - immer das Template "myalbum_categories.html" verwendet.

Es gibt aber noch die Templates "myalbum_viewcat_list.html" und "myalbum_viewcat_table.html". Ich würd mich mit diesen beiden und obigem mal auseinandersetzen und anfreunden

Auf die schnelle fehlt mir da auch der Plan, da müsst ich mehr Zeit investieren.

Viel Glück!

bockele

Gepostet am:28.02.2006 10:18
bockele

Erst einmnal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, ich habe die Änderung jetzt mal kurzzeitig vorgenommen.
Es hat auch tatsächlich die Änderung, dass nun die gesamte Galerie einspaltit ist.

So wollte ich das aber gar nicht.

Die beiden Kategorien die ich habe (Manntragend und Modellflug) sollen sehr wohl nebeneinander stehen.

Nur soll jede neue UNTERKATEGORIE jeweils unter der vorigen stehen.
Wenn Du Dir bei www.kunstflugforum.de in der Bildergalerie anschaust, dann siehst Du, dass unter Manntragend bereist 2 Unterkategorien bzw. Galerien sind.
Einmal Flugtag MZ-Oppenheim und dann fängt schon, noch in derselben Zeile die 2. Galerie an mit dem Text (La Ferte Alais 2005).
Und das sieht einfach Müllmäßig aus, ich wollte, dass jede neue Galerie in den Rubriken unter der jeweils vorigen Galerie kommt und nicht schon in derselben Zeile anfängt.

Ich hoffe, ich höre nochmal was....

Vielen Dank erstmal

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:27.02.2006 16:05
feichtl
Ehrenmitglied

Ich hab mir das Modul grade mal angesehen.

Voraussetzung natürlich: Mit geklonten Templates arbeiten und das geklonte Template als DEFAULT-Template verwenden.

Im Templatemanager myalbum (oder die deutsche Bezeichnung halt) auswählen und "myalbum_categories.html" zum bearbeiten öffnen.

Suche nach "<{if ($count+1) is div by 3}>" (gaaaaaanz weit unten) und ersetze durch "<{if ($count+1) is div by 1}>" um ein einspaltiges Layout zu erhalten. Speichern, feddich.

Viel Spaß!

bockele

Gepostet am:27.02.2006 15:22
bockele

Leider bin ich nicht so firm, dass ich aus den Templates derartiges entschlüsseln, vielweniger entsprechend ändern könnte, sorry.

Wenn es Dir aber weiterhilft, kann ich Dir gerne mal nen Adminzugang geben, ich denke Du wirst da mehr rausfinden können als ich.

Wer auch immer... Danke für Eure Hilfe.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:27.02.2006 14:25
feichtl
Ehrenmitglied

Ich setze das Modul nicht ein, daher muß ich ein bisserl raten: Ich würde vermuten, die Darstellung wird in den Templates geregelt. Durchforste mal die Templates zum Modul, ich denke, du wirst dort fündig!

bockele

Gepostet am:27.02.2006 13:12
bockele

Neue Galerien untereinander anordnen by myalbum 2.84

Ich habe ein kleines optisches Problem mit dem Modul myalbum 2.84

Jede neue Galerie (Als Unterkategorie angeordnet) stellt sich neben der vorangegangenen an.
Das sieht optisch total besch.... aus.

Wie schaffe ich es, dass jede neue Unterkategorie auch unter der vorigen steht, und nicht neben der vorigen weiterläuft?

Siehe: www.kunstflugforum.de
Dort unter Bildergalerie steht unter der Rubrik MANNTRAGEND die 2 Kategorien La Ferte und Oppenheim.
Das La Ferte fängt aber schon neben Oppenheim an, ich hätte es aber gerne in einer neuen Zeile....

Danke für Eure Hilfe
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5310 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1803 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag