MyXoops Forum

Re: Partnerprogramm [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:08.07.2006 14:14
simeon
simeon Offline (Show more)
Since: 29.11.2003

Re: Partnerprogramm

weiters war die frage ob ein partner auch gleichzeitig user sein muß bzw. ob das modul eine eigene registration hat oder die xoopseigene verwendet wird.
persönlich bevorzuge ich ersteres da ja bei der userregistration felder auftauchen die vollkommen uninteressant hierfür sind.der nachteil ist halt das falls einer user und gleichzeitig partner ist er zweierlei passwörter hat.
aber ich denke eine komplette integration in das userprofil ist hierfür zu aufwändig und eigentlich nicht sinn der sache oder?

nächste frage, sollten die banner/werbemittel im dateisystem oder als blob in der db gespeichert werden.hat beides so seine vor-/nachteile

simeon

Gepostet am:08.07.2006 13:30
simeon

ich hab jetzt mal mit dem modul angefangen.
brauch jdoch noch input was es alles können soll/muß.

das modul hat einen block der die referrer id anfragt.ich wollte nicht daß man dazu was ins theme einbauen muß.

ich dachte mir ich schreib dann beim ersten besuch auf den client ein cookie in dem die id gespeiert wird.so kann diese auch später abgefragt werden und ich denk es ist effektiver als mit der IP zu arbeiten.

also vorschläge erwünscht!

sime

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

FunPlayer

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.03.2006 13:19
FunPlayer
FunPlayer Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 28.01.2006

Hi Morpheus,

genau sowas wäre 'ne tolle Sache ! Schließe mich Dir an, dass ein solches Modul in den schon sehr umfangreichen Möglichkeiten von Xoops noch fehlt. Leider bin ich absoluter PHP/Xoops Neuling und ...

... leider nicht in der Lage, sowas zu realisieren, sogern ich es auch tun würde !!!

Zitat:
von simeon am 19.01.2006 15:50

hab ich unabhängig vonn xoops schonmal gemacht.
ist eigentlich kaum wirklich der rede wert an aufwand.
wenn es selber machen willst mußt nur sagen wo es hängt bzw. welcher denkanstoss dir fehlt dann helf ich dir gern.

Hi Simeon,

was Morpheus da anregt und Du schonmal realisiert hast - : respekt : - wäre schon 'n weitere Bereicherung. Vielleicht wärst Du ja wirklich bereit so ein Modul zu coden und zum DL bereit zu stellen ? So einige User/innen wären bestimmt sehr dankbar dafür, Greetz FunPlayer

P.S. Würde auch als Tester zur Verfügung stehen

Morpheus

Gepostet am:19.01.2006 19:54
Morpheus
Morpheus Offline (Show more)
Since: 05.12.2004

Wenn Du sowas schon mal gemacht hast wäre es doch genial das mal in ein Modul umzuschreiben damit jeder was davon hat.

Weil ich habe noch probleme mich in den code von xoops rein zufinden und ich denke andere auch. Aber wenn Du das als Modul machen könntest wären vielen leuten geholfen.

simeon

Gepostet am:19.01.2006 15:50
simeon

hab ich unabhängig vonn xoops schonmal gemacht.
ist eigentlich kaum wirklich der rede wert an aufwand.
wenn es selber machen willst mußt nur sagen wo es hängt bzw. welcher denkanstoss dir fehlt dann helf ich dir gern.

Morpheus

Gepostet am:19.01.2006 14:42
Morpheus
Morpheus Offline (Show more)
Since: 05.12.2004

Partnerprogramm

Hallo Xoops Profis,

hat jemand sich schon mal gedanken gemacht über ein Partnerprogramm Modul. Ich meine aber mein Banner Modul.

Weil ich habe keins gefunden was überhaupt ein Partnerprogramm ähnlich ist. Die meisten bieten nur die Möglichkeit Banner auf der eigenen Seite darzustellen. Aber nicht anderes rum.

Was ich mir wünschen würde waren so ein Modul was vollgendes können sollte.

Ein User bereich wo sich die leute Anmelden können. Nach der Anmeldung stehen Ihnen die wahl zwisch Link, Banner, Buttons, Texte, usw. Zurverfügung. Sofern sich eine USer einen Banner ausgesucht hat den er auf der Seite einbinden möchte kopiert es sich den html code.

z.B. www.test.de/modul/partner/user.php=id=1=banner1=zumodultinycontent

oder so.

Es sollte auch unterschieden werden ob per Klick oder per Kauf abgerechnet wird. z.b. Ein User macht Werbung auf seiner Seite für Produkt X sofern ein gast auf die Werbung klickt so er zu diesem Produkt kaumen und kaufen danach bekommt user x eine Provison.

Das ganze muss ja den auch so sein das ich die Bestellung z.B. über Liaise zugeordnert werden kann.

www.test.de/modul/liaise/formid=12=user2

Was halltet Ihr von so einen Modul.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag