woodworker
"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.04.2003 19:06
Da das Xoops wofür es gedacht war auf Strato rumgrukt
und ihr vieleciht wiss es bei strato einen total ausfall der datenbank gab und keien backups von strato zurückgespielt wurden war ich über dieses Modul froh aber ich hatte lange kein backup mehr gemacht und wollte es mittels dem Service von www.serverphone.de(die öffen alle 60 Min. eine Seite die man selber angeben kann um zu überprüfen ob der Server geht)
damit wollte ich sowas wie ein tälichen backup hack schreiben aber dafür muss halt der dump per mail weggeschikt werden.
weil man ja doch halt vergisst es downzuloaden.
im groben so
alle 60 min wird das script angestoseen(da keien cron jobs verfügbar)
wenn es heute schon mal gestartet wurde nix machen.
ansonsten den dump ziehen und per mail lossschiken
und dann mittels outlook regel in ein extra ordner packen.
und oben auf dem server wegen platz probleme das backup von gestern löchen.
Re: Backup Modul erweiterung scheitert
22.04.2003 19:06 ich wiess genau dieses Modul meine ich ja aber ich wollte haltanstat der versendung des Links die versendung als anhang.Da das Xoops wofür es gedacht war auf Strato rumgrukt
und ihr vieleciht wiss es bei strato einen total ausfall der datenbank gab und keien backups von strato zurückgespielt wurden war ich über dieses Modul froh aber ich hatte lange kein backup mehr gemacht und wollte es mittels dem Service von www.serverphone.de(die öffen alle 60 Min. eine Seite die man selber angeben kann um zu überprüfen ob der Server geht)
damit wollte ich sowas wie ein tälichen backup hack schreiben aber dafür muss halt der dump per mail weggeschikt werden.
weil man ja doch halt vergisst es downzuloaden.
im groben so
alle 60 min wird das script angestoseen(da keien cron jobs verfügbar)
wenn es heute schon mal gestartet wurde nix machen.
ansonsten den dump ziehen und per mail lossschiken
und dann mittels outlook regel in ein extra ordner packen.
und oben auf dem server wegen platz probleme das backup von gestern löchen.
visit www.woody4u.de