MyXoops Forum

Re: Songtexte [Ich bin stolz] - myXOOPS German Support

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:11.04.2007 13:34
fronti
fronti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 07.01.2007

Re: Songtexte

danke erst mal, werd mir das zum eigenschutz mal kräftig reinziehen....

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:11.04.2007 13:22
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Zitat:

fronti schrieb:
also irgendwie macht ihr mir jetzt angst, auf rechtliches oder so habe ich als hobby homepageer noch nie so wirklich geachtet,

kennt jemand gute links um sich da mal einzulesen was man darf und was man nicht darf ?

lg fronti

Wenn Du keine Firma indem Sinn hast und eine Hobby-Webseite betreiben möchtest, benötigst Du ein Impressum / Haftungsausschuß. Für sollche Dinge gibt es seperate Speziallisten. Am besten Du schaust Dir mal die Seite von e-recht24.de an.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:11.04.2007 13:03
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 05.01.2005

Ich kenn das, hab mich mal in die Gema gelesen wegen eines Musikalbum. Meine Herr'n das iss vielleicht ein Sch...

Bezahlen für die Komponisten, für die Texte, für die Interpreten,...

Zitat:
Eigentlich müsste eine "Band" welche auch nur eine (1) Sekunde ihrer eigenen Musik auf ihrer eigenen Homepage spielt (und Gemamitglied ist) für ihren eigenen Song bezahlen (viel eigene drin stimmts )

Alleine die Auskunft ob ein Lied Gemapflichtig ist kosten schon Geld. Und es gibt ja noch andere Vereine....

Ich würde mich ganz genau Informieren bevor ich Lieder oder Songtexte oder Buchtexte oder was auch immer Online stelle.
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:11.04.2007 12:03
fronti
"myXOOPs"-Könner

also irgendwie macht ihr mir jetzt angst, auf rechtliches oder so habe ich als hobby homepageer noch nie so wirklich geachtet,

kennt jemand gute links um sich da mal einzulesen was man darf und was man nicht darf ?

lg fronti

sittel

Moderator
Gepostet am:11.04.2007 10:54
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Since: 28.03.2005

Vielleicht sollte man seinen Firmensitz ins Ausland verlegen (ltd), da sich dort der Aufwand, für unserere Superanwälte, nicht lohnt.

Viele Grüße
Sven

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:11.04.2007 10:09
sato-san
"myXOOPs"-Master

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Eine Kollegin hat es auch bei ebay erwischt. Dort gibt es ebenfalls RA-Speziallisten die sich auf das "Wiederrufsrecht" speziallisiert haben. Das ganze ist zwar etwas off topic, aber generell sollte sich so mancher Gedanken zu seiner Webseite machen damit es ihn nicht selbst trifft. Durch die neuen Regelungen und Gesetze kann es jeden treffen.

Grundsetzlich ist es wirklich abartig geworden, was man alles so beachten muss. Und das schlimme ist, mir ist nicht bekannt wie man sich wehren kann.

Coolrun

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.04.2007 09:20
Coolrun
Coolrun Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 04.03.2007

Zitat:

sittel schrieb:
So, habe die schönen 50.000 Songtexte erstmal wieder rausgehauen

Ein netter Kollege hatte mich darauf hingewiesen, dass es markenrechtliche Probleme geben könnte ...

und siehe da ...

Hallo Sittel, ca. 90 % der gängigen deutschen Songtext-Seiten musste aufgrund der Abmahnwelle dicht machen, nur wenige haben sich mit den Rechteinhabern einigen können!
Copyright hin, Urheberrecht her - es ist schade, dass wir in Deutschland ein Land der Abmahnanwälte geworden sind. Die einen spezialisieren sich auf fehlendes/mangelhaftes Impressum, andere auf Songtexte, wieder andere auf Shops - schlimm, wohin die Internetgesellschaft driftet!

sittel

Moderator
Gepostet am:10.04.2007 23:00
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Since: 28.03.2005

Zitat:
Ich denke mal, es kommt auf auf die Liedtexte an, unter welchen Urheberrechten diese unterliegen. Oje, die netten Herren RA's haben wohl ansonsten nichts zu tun?!

Glaube bei "Tekkno Texten" gibt es weniger Probleme.
Es gibt spezielle Anwälte, die sich nur auf so etwas spezialisiert haben ... armes Deutschland.

autschwas bedeutet das nun keine songtext seite 
mhmschade erst malnajanicht den kopf hängen lassen,

vielleicht gibts ja eine lösung !

Naja, werde mal eine Nacht drüber schlafen und mir dann was überlegen.

Viele Grüße
Sven

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:10.04.2007 22:53
sato-san
"myXOOPs"-Master

Vielen Dank für das Bereitstellen des Modules. Kannst Du bitte noch für die Allgemeinheit veraten, welche Änderungen Du vorgenommen hast? Damit andere User den Nutzen daraus ziehen können :)

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:10.04.2007 22:43
fronti
"myXOOPs"-Könner

autsch, was bedeutet das nun ? keine songtext seite ?

mhm, schade erst mal, naja, nicht den kopf hängen lassen, vielleicht gibts ja eine lösung !

lg fronti

ps: thx für das wb
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1806 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag