MyXoops Forum

Re: Mehrere hundert News-Comments gleichzeitig löschen? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2007 19:48
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Mehrere hundert News-Comments gleichzeitig löschen?

Ja, man sollte dann auch schon wissen was man tut

alfred

Administrator
Gepostet am:16.05.2007 17:12
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Zitat:

sato-san schrieb:
Übrigends gibt es auch eine phpmyadin-Modul für xoops. Ich gaube ich habe eine neue Version auf xoops.org.cn gesehen.

Und dann wundern sich die User, wieso plötzlich irgendwelche Leute Zugriff auf die DB haben
Solche Tools gehören einfach nicht in ein CMS.

Alfred

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2007 14:32
sato-san
"myXOOPs"-Master

Wenn man die richtigen Tool kennt und nutzen kann, geht alles viel schneller Übrigends gibt es auch eine phpmyadin-Modul für xoops. Ich gaube ich habe eine neue Version auf xoops.org.cn gesehen.

basti007

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.05.2007 13:58
basti007
basti007 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.05.2007

Danke, bin gerade dabei, die vielen Doppel-Posts mit MySQL-Löschenbefehlen über den Jordan zu schicken. über 8100 comments hat das bereits gebracht.

Am Ende werde ich halt noch per Hand nen Feinschliff machen müssen. Danke für die Info. Ist doch alles nie so schwer, wie man zunächst denkt.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2007 13:28
sato-san
"myXOOPs"-Master

Das reicht, wenn Du diese Einträge löscht. Weitere Sachen mußt Du nicht beachten/tun.

basti007

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.05.2007 13:04
basti007
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:

sato-san schrieb:
Über phpmyadmin kannst Du die Tabelle "xoopscomments" LEEREN bitte NICHT LÖSCHEN, sonst geht nichts mehr

Bevor Du Experimente durchführst, am besten eine Komplette DB-Sicherung durchfürhen damit Du im Notfall darauf zurück greifen kannst.

Also nur leeren damit sind alle Kommentare gelöscht.

Naja, ich will ja auch nicht alle löschen sondern nur ein paar tausend.

Reicht es, wenn ich also einfach die jeweiligen Einträge in der Tabelle lösche oder muss ich zusätzlich noch irgendwas anderes fixen?

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.05.2007 08:28
sato-san
"myXOOPs"-Master

Über phpmyadmin kannst Du die Tabelle "xoopscomments" LEEREN bitte NICHT LÖSCHEN, sonst geht nichts mehr

Bevor Du Experimente durchführst, am besten eine Komplette DB-Sicherung durchfürhen damit Du im Notfall darauf zurück greifen kannst.

Also nur leeren damit sind alle Kommentare gelöscht.

basti007

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.05.2007 00:25
basti007
"myXOOPs"-Neuling

Mehrere hundert News-Comments gleichzeitig löschen?

Hi,

muss vorausschicken, dass ich Xoops-Newbee bin...

Jetzt hat`s auch meine sonst eigentlich unbekannte Seite mit Spam-Einträgen erwischt:

Über nacht hat ein Spam-Bot über 13.000 Einträge in meine Comments gesetzt und damit die Comments-Anzeige komplett gesprengt.

Heute nacht hab ich endlich das Captcha-System für die Comments eingebaut, was dem hoffentlich ein wenig Abhilfe schafft.

Das größere Problem ist die Löschung der Comments: Wie lösche ich so viele Comments am besten? Im Kommentarmanager ist ja nur die Löschung eines Kommentars zugleich möglich. Ein paar Einträge mit mehr als 6000 Comments habe ich komplett gelöscht. Leider löschte Xoops in dem Fall aber nur den Eintrag und nicht die Comments (gab als Feedback auch nur ne leere HTML-Seite zurück, vermutlich, weil es zuviele Comments waren (der Eintrag wurde auch im News-Modul nicht mehr angezeigt).

Mit PHPMyAdmin bin ich leider nicht so konfirm. Würde es reichen, die Tabellenspaleten einfach aus der xoopscomments zu löschen? Oder ist das ein Problem? Bei MyAdmin könnte ich zwar die Comments nach Schlagwörtern sortieren, aber alle auf einen Schlag markieren geht da ja scheinbar auch nicht?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag