MyXoops Forum

Re: Problem mit template veränderungen [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

streetnews

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.05.2007 11:51
streetnews
streetnews Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 07.05.2007

Re: Problem mit template veränderungen

habs gefunden, vielen dank

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:21.05.2007 19:06
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Wenn Du die CSS Anweisung nicht findest, dann nehme Dir mal einen guten Editor (Notepad++), weil Du mit diesem Editor ganze Dateien und Verzeichnisse nach einem bestimmten Wort mit einem Mausklick durchsuchen kannst. Dann findest Du bestimmt den "Verursacher".

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:21.05.2007 19:00
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Das kann schon sein und liegt am Programmierer, wenn Ausgaben direkt aus der .php Datei erfolgen. Dann ist es etwas aufwändiger - aber nicht unmöglich - das ein oder andere seinen Vorstellungen anzupassen.

streetnews

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.05.2007 15:53
streetnews
"myXOOPs"-Neuling

bei diesem modul liegt aber nur ne "komische" art von css davei esist eine css datei die zum tiel in eine php datei geshcirbenen wurde un den anderen teil finde ich nicht

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:21.05.2007 15:49
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Die ursprünglichen Templates eines Modules werden nach dessen Installation in der Datenbank abgelegt. Ein nachträgliches ändern und neu hochladen der HTML Dateien selbst hilft nichts, solange das System-Modul anschließend nicht "aktualisiert" wird.

Die bessere vorgehensweise ist, die Templates im Templatemanager zu klonen, das geklonte Templateset als default setzt und die geklonten Templates zu ändern. Damit die Änderungen wirksam/sichtbar werden, ist es erforderlich, in den Voreinstellungen / Allgemeine Einstellungen "Theme- und Templateänderungen sofort aktualisieren" auf "JA" zu setzen. Nach Abschluß der Arbeit den Parameter wieder auf nein zurück.

Farben usw. werden normalerweise in der style.css deines Themes festgelegt. Manche Module bringen aber auch eine eigene .css mit, in der die Änderungen durchzuführen sind.

streetnews

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.05.2007 13:46
streetnews
"myXOOPs"-Neuling

Problem mit template veränderungen

hi ich will das template von dem modul news 1.5 an meine seite anpassen. mir wurde schon gesagt dass ich dass in der news_block_top.html datei machen muss. bin ich reingenagen dort sind ja die einzelnen "blocksytls" formatiert. (wenn ich nich falsch liege)

wenn ich aber mein aktuellen style ändern will passiert nichts. ich habe auch shcon mal alle auf einmal verändert passier aber auch nix.

1. in dem kategorien sind <{$block.color}>; definiert, aber wo werden sie eingestellt

2. gibt es eine andere datei wo man styls verändern kann

3. wo kann ich das lesen sie mehr... in weiterlesen... ändern?

ich habe shcon in der language/blocks
datei verändert

mfg
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag