MyXoops Forum

Re: SEO Optimierung(Simplified URLs) und Last-Modified-Datum, Content-Length [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:19.06.2007 11:21
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: SEO Optimierung(Simplified URLs) und Last-Modified-Datum, Content-Length

Da gebe ich Dir Recht, die Spider lesen gern den HTTP-Request aus und es ist denen egal ob das ein HTML Format oder PHP Format hat. Letztlich zählt der Inhalt und auch die Darstellung des Inhalts. Außerdem wie schon geschrieben werden die Backlinks (laut Googel)eine größere Rolle spielen.

Zugegebenermaßen hat man mit einem SEO Hack und mit der SEO-Opti eine deutlich schönere URL und es wirkt gleichzeitig Xoops untypisch, aber man muss das nicht gezwungenermaßen unbedingt besitzen.

vaschu

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.06.2007 16:13
vaschu
vaschu Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 09.08.2005

Mein Fehler .

Ich meinte HTTP-Request und nicht Heade. Und als Problem bezeichne ich dabei, dass die Optimierungen daran ausgerichtet sind, den Spider glauben zu lassen, dass es keine dynamische Seite ist, was natürlich nicht funktioniert, wenn der Spider wirklich so vorgeht, wie in dem Artikel. Das ist ein Problem für die Leute, die versuchen mit diesem Hack es so was zu erreichen.

Bezüglich der Optimierung der Templates, Backlinks usw. bin ich informiert. Alles spielt eine Rolle und man muss jeden Aspekt auch nachzugehen.

Bis jetzt öfters habe ich über den Hack bzw. solche Optimierungen gelesen. Dieser Artikel zeigt es in anderem Ansichtswinkel, was ich für mich interessant fand und denke andere auch interessiert , wobei auch eigene Fragen und Verwirrungen mit sich bringt.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:18.06.2007 14:44
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Wie ich in Deiner Webseite gesehen habe, läuft der SEO-Hack bei Dir. Nach meiner Meinung nach mach Google keinen wirklichen Vorteil daraus. Wenn das Theme richtig programmiert wurde, ist das schon ein recht großer Schritt nach vorn. Außerdem legt Google jetzt mehr Gewicht auf die Backlinks und den eigenen PR höher zu halten.

Das Header Problem? Was meinst Du genau damit? Möglicherweise die META-Tags?

vaschu

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.06.2007 13:30
vaschu
vaschu Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 09.08.2005

SEO Optimierung(Simplified URLs) und Last-Modified-Datum, Content-Length

Hallo Community,

ich weis nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig liege, aber ich habe keine passender Kategorie gefunden, falls ich doch falsch liege, dann bitte ich den Topic in richtige Kategorie zu verschieben.

Ich habe einiges über Suchmaschinenoptimierung nachgelesen und auch Seitenoptimierung mit Shorturl bzw. Simplified URLs ausprobiert. Wobei bei diesen Hack die Betonung daran liegt, der Suchmaschine vorzugaukeln, dass es keine Dynamische Seiten sind. Vor kurzem habe ich auf folgende Artikel gestoßen http://www.kso.co.uk/de/tutorial/8-4.html.

Hier wird beschrieben, wie Trotz der Erweiterung HTML oder HTM festgestellt wird, ob es eine dynamische Seite ist.

Hierzu habe ich paar Fragen bzw. Gedanken die ich gerne mit anderen besprechen werde.
1. Falls auf diese Weise die Suchmaschine feststellt, dass es eine Dynamische Seite ist, wie reagiert diese(z.B. Google)auf so was?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Header Problem zu lösen?
3. Und allgemein, was meint ihr zu dieser Optimierungsgeschichte?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5321 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag