MyXoops Forum

Stapelupload für Bilder [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:20.06.2007 12:02
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Stapelupload für Bilder

Hallo,

hilfe bekommst Du am besten vom Entwickler selbst über die Webseite vonhttp://www.xoopsmexico.net Nehme dort am besten mit dem User @BitC3R0 kontakt auf. Er kann Dir sicherlich helfen.

yrow

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.06.2007 11:21
yrow
yrow Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.04.2007

Stapelupload für Bilder

ich arbeite mit xoops noch nicht lange und kenne mich von daher auch nicht so aus. beim rumbasteln und ausprobieren ist mir ein "fehler" in den bildergalerien GS2.0 (xoops-mexico.net) und myAlbum aufgefallen. ich kann keine massen uploads von bildern durchführen, ohne evtl. ein time out zubekommen (max. script ausführungszeit...)

nach gründlichem überlegen habe ich die lösung.
ich baue ein java-applet mit dem ich alle bilder markiere und auf ok drücke. im anschluss macht das applet einen resize und upload der bilder. da das applet lokal ausgeführt wird, läuft es meistens schneller und es gibt auch kein time out...
das nächst ist die angepassten bilder sind meistens kleiner als das orginal, was zu einer verkürzten upload-zeit führt.

soweit ist meine idee brauchbar. mein problem ist aber jetzt das ich keinen plan von php habe (komme aus dem java umfeld). ich bräuchte auch die entsprechenden API´s der bildergalerie, damit das applet sich an die richtigen stellen "ankoppeln" kann. kann mir einer für die doku beschaffung ein paar tips geben? hinweise jeglicher art die mir bei meiner idee weiter helfen würden. genauso wenn es schon so etwas geben sollte und meine idee dadurch sinnlos ist.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5312 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag