MyXoops Forum

Re: SmartSection 2.13 <german> gesucht [Sprachfiles] - myXOOPS German Support

karim

Moderator
Gepostet am:03.09.2007 08:48
karim
karim Offline (Show more)
Moderator
Since: 07.07.2007

Re: SmartSection 2.13 <german> gesucht

Hallo,

das Problem, das anscheinend wirklich hinter allem steckt, ist die oft ineffektive und/oder erfolglose Suche. Die Sachen sind teilweise in Forenbeiträgen angehängt, teilweise im Download-Center, teilweise in "Downloads", teilweise nur als Link auf eine externen Download-Adresse.

Ich habe mir mittlerweile in den Beiträgen auf meiner Seite angewöhnt, die Leser direkt zu den gewünschten Informationen zu führen. Da ich nie garantieren kann, dass sich Links ändern der Informationen dazukommen, verwende ich dazu die erweiterte Suchfunktion:
-- erw. Suche für den Modulnamen auf die gewünschten Kategorien einschränken
-- Suche starten
-- den Link aus der Adresszeile des Browsers als Link in meinen Beitrag übernehmen (evtl. User-ID am Ende wegschneiden).

Kommen nun irgendwann noch Artikel dazu, werden diese ebenfals von der Suche erfasst.

Mit dem Hinweis aus diesem Tipp wird die Ergebnisseite auch schön kompakt

Dies könnte man doch hier ähnlich realisieren. Evtl. ließe sich dazu auch ein kleines internes Skript programmieren, dass man nicht mehr so viel von Hand eintippen muss und der komplette Link automatisch erzeugt wird (Programmname als Variable übernehmen, bereits vorgefertigten Suchfunktionenstring anpassen (= Programmname einfügen lassen), Link erzeugen).

Den Link könnte man sogar direkt bei der Modulbeschreibung mit einfügen, so dass man nicht erst das Modul sucht und sich anschließend nochmals auf die die Suche nach den Sprachdateien begibt. Dazu würd ich in der Modulbeschreibung einen Button einfügen "Sprachdateien suchen", der dann die o.g. Suchfunktion startet.

lg
karim
www.xoops-buch.de

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:03.09.2007 08:18
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Ihr beiden habt mich auch eine Idee gebracht. Es müßte doch sinnvoll sein, wenn man nur eine neue Kategorie anlegt für die Sprachdateien und einen Link dazuschreibt für den Download?

Denn ich/wir können und wollen nicht wieder zu viele Module anbieten. Das sprengt erneut den Rahmen und die Qualität kann nicht gesichert werden.

Übrigendes sind die Sprachdateien nicht die Wucht. Es fehlen auch noch einige Variablen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:03.09.2007 07:19
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 05.01.2005

Vielleciht führen wir doch noch die Kategorie 'Sprachdateien 'ein
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.09.2007 00:28
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 07.01.2005

Dann mal rein ins Moduluploadcenter.

Vielleicht sollten die alten Uploads mal entrümpelt, und die von sato-san eingestellten Module weiter gepflegt werden.

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.09.2007 23:45
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Die Sprachdateien waren denke ich von mir, ich hatte die mir für eine Installation zur Bugfix Beseitigung zurecht geschustert und mal bei e-instructor online gestellt. Zu 99 Prozent waren die übersetzt.

Ich hatte sie auch dem Entwickler geschickt, leider hat sie keiner von denen online gestellt, da muss man ein wenig mosern, dann tun sie es. Wenn sie jetzt hier online sind, ist das mehr als nur gut!

Wenn noch 2.12er Versionen herumschwirren, denen sei gesagt das dort ein schwer Bug ist, der erlaubt Usern Dateien an einen Beitrag zu hängen der nicht von denen selbst stammt, in der 2.13er Final ist der Bug beseitigt.

Gruß exp

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:02.09.2007 22:57
surfman
Ehrenmitglied

Bis auf ein Problem mit dem FCK-Editor finde ich dieses Modul absolute Klasse.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.09.2007 22:55
sato-san
"myXOOPs"-Master

Ha, im Blindflug daran vorbei. Danke für den Link. Ich werde evtl das Modul mit aufnehmen, muss es erstmal ausgiebig testen.

Danke Matthias

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:02.09.2007 22:48
surfman
Ehrenmitglied

Schau mal in diesen Beitrag

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.09.2007 22:36
sato-san
"myXOOPs"-Master

SmartSection 2.13 <german> gesucht

Guten Abend zusammen,

mir ich aufgefallen, dass ich in letzter Zeit recht oft das Modul SmartSection empfohlen habe. Heute habe ich bemerkt, dass wir keine aktuellen Sprachdateien dafür haben. Hat das einer von Euch für SmartSection 2.13 ???
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1807 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag