MyXoops Forum

Re: Videos, Bilder, Dokumente veröffentlichen [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

bergfalke

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.10.2007 16:10
bergfalke
bergfalke Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.10.2007

Re: Videos, Bilder, Dokumente veröffentlichen

Hallo,

und vielen Dank für die Antwort.

Dass evtl. nicht zu öffnende Filme oder Audios mit einer falschen MIME Type Zuordnung zusammen hängen, ist mir klar. Es ging mir eigentlich darum, den von XCgallery benutzten object Tag zu umgehen, da damit meiner Erfahrung nach recht viele Fehler verursacht werden.

Das Problem hat sich jetzt aber erledigt. Ich habe die XCgallery Dateien soweit umgeschrieben, dass "nicht Film Dateien" sofort als Download angezeigt und nicht in ein object Tag eingebunden werden.

Trotzdem vielen Dank

mfg

bergfalke

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:05.10.2007 07:53
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Re: Videos, Bilder, Dokumente veröffentlichen

Hallo bergfalke,

das die Dokumente geladen werden und Dein Computersystem diese wieder versucht zu öffnen, liegt einzig und allein an Deinen Einstellungen Deines Browsers.

Wenn bei dir im Browser die vergebenen MIME nicht stimmen, kann es auch nicht korrekt geöffnet werden. Es hängt demzufolge nicht mit dem Modul zusammen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

bergfalke

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.10.2007 01:02
bergfalke
bergfalke Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.10.2007

Videos, Bilder, Dokumente veröffentlichen

Hallo,

in der Beschreibung der XCgallery steht, dass sie sich auch eignet "zum Präsentieren von Bilder, Video, Word-Dokumenten ... "

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit versucht, diese Funktion zu finden, bin aber anscheinend auf dem Holzweg.

Folgendes habe ich versucht:
In den möglichen Dateiendungen MOV/AVI/MP3/DOC freigegeben. Über den normalen Bilder Upload kann ich jetzt also die besagten Dateien uploaden. XCgallery fügt sogar die passenden Icons ein. Das einzige was bisher noch nicht funktioniert ist, dass ich die hoch geladenen Dateien auch wieder öffnen kann. XCgallery versucht sie immer direkt im Browser zu öffnen, was z.B. bei den .doc Dateien aber nicht funktioniert.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten/Hacks oder sollte ich doch lieber zusätzlich ein Download Modul wie WF-Downloads benutzen?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

mfg

bergfalke
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1806 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag