MyXoops Forum

Re: Kostenpflichtige Downloads ohne Registrierung möglich? [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.02.2008 11:20
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Re: Kostenpflichtige Downloads ohne Registrierung möglich?

Wenn ich Joomla hör, breitet sich bei mir ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend aus.

Über Joomla hat übrigens Tim Schürmann im Linux Magazin Ausgabe 09/07 auf Seite 109 einen treffenden Untertitel gehabt. Zitat: "Wie fährt man ein Open Source Projekt möglichst gekonnt an die Wand? Man missachtet Grundregeln und legt sich selbst Steine in den Weg. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt das Joomla Projekt".

schnitzer

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.02.2008 10:01
schnitzer
schnitzer Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.10.2006

Die Virtuemart-Geschichte für Joomla ist auch nicht zu verachten da man dort ebenfalls Download-Produkte verkaufen kann. Vielleicht kannst Du dann Deine organisation über Gutscheincodes regeln.
...unglaublich, kaum macht er´s richtich, klappts...
...und außerdem muss man auch nicht immer alles glauben was stimmt
| www.schnitzraum.de | www.infokrieg.tv |

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:18.12.2007 21:00
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Ich möcht dir ja nicht zu nahe treten. Aber was hat Bigware damit zu tun? Und vor allem, warum erwartest du, das jeder der hier mitliest, selbstverständlich weiß, was genau Bigware eigentlich ist?

Für den geneigten, aber uniformierten Leser:
Bigware ist ein Online Shop System auf Basis von OS Commerce. Nicht unattraktiv aber auch nicht unumstritten. Bietet möglicherweise auch die geforderte Funktionalität (hab ich nicht getestet weil zu aufwändig) hat aber mit Xoops soviel zu tun wie der Präsident von Amerika mit dem Dalai Lama

Und ja, Bigware mag 100% OS sein, was aber nicht automatisch heisst, das alle Erweiterungen dazu gratis sind, was beileibe nicht der Fall ist. Darüber kann sich auf www.bigware.de allerdings jeder selbst sein Bild machen. (Was auch für das subscriptions Modul gilt!)

schnitzer

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.12.2007 20:18
schnitzer
schnitzer Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.10.2006

Raff ich net. BigWare ist 100% OS, um Lichtjahre umfangreicher und um Mods braucht man sich keine Sorgen machen, denn die benötigten sind alle integriert. Registrierung ist beim Produkt kaufen auch nicht nötig, per Paypal kann Dein Kunde in Echtzeit bezahlen, kehrt zurück und kann sofort downloaden usw.

--ein fettes Weihnachtsfeterl euch noch wünsch-- ))
...unglaublich, kaum macht er´s richtich, klappts...
...und außerdem muss man auch nicht immer alles glauben was stimmt
| www.schnitzraum.de | www.infokrieg.tv |

siddi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.12.2007 10:50
siddi
siddi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.10.2007

Hi, das geht auch ganz ohne Anmeldung. Ich kenne da einige Websites, wo dsa auch geht.

Ich hab das nun folgendermassen gelöst (allerdings ohne XOOPS)

User kommt und will unbedingt einen Download haben.
User klickt auf den ZAHLEN-Link und hat die Möglichkeit per Handy, Festnetz, SMS, MMS oder Kreditkarte zu zahlen.
Nach Zahlungseingang bekommt er eine Email (wird innert 3 Sekunden versandt) mit einem Downloadlink.
Das Downloadfile wird via php (die readfile function) bereitgestellt.
Der Downloadordner selbst ist per .htaccess vor Zugriffen geschützt.
Nach erfolgtem Download verfällt die PIN und der Downloadlink ist ungültig.

So muss sich der user nicht anmelden, hat nur 1x Zugriff auf den Downloadordner und kann den Downloadlink auch kein 2. mal nutzen oder weitergeben.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.12.2007 16:55
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Zitat:
Der user soll mit einem Klick bezahlen können ohne langes Registrierungsprozedere.

Kannst du bitte mal Schritt für Schritt anführen wie der Ablauf sein sollte? Ich steh irgendwie auf der Leitung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zahlt er zuerst über Handy und erhält einen Pin bzw Passwort. Was fängt er nun damit an?

Ach so, noch ein blöde Frage: Wo meldet er sich eigentlich zu deinem Handy Dienst an? Stichwort Fernabsatzgesetz und so.

Meines Erachtens gibt es keine halbwegs saubere Lösung welche ohne Anmeldung funktioniert. Einfach nur eine Nummer eingeben, auf einen Button klicken und Downloaden? Gnmpf, da kannst gleich auf deinen Server eine Zielscheibe für Botnets draufkleben.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:06.12.2007 16:47
feichtl
Ehrenmitglied

Ich hab mir das Teil noch nicht mal angeschaut (oder zumindest ist es solange her, das ich micht nicht erinnern könnte)

Ich warte, wie schon gesagt, auf deinen Start, hab aber absolut keinen Stress dabei, da ich das Modul (dzt.) nicht brauche.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.12.2007 16:33
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Zitat:
Macht ja nix, WIR machen uns da keinen Stress. Aber ich fang nicht an, bevor DU nicht das Kommando gibst!

Erst muss ich mir mal das Teil anschauen, um zu sehen ob [ich mir|wir uns] die Arbeit [antue|n].

Dann mal mit den Entwicklern kommunizieren und dann entscheiden was gemacht wird.

siddi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.12.2007 12:40
siddi
siddi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.10.2007

na super.
Das Modul bei thirdeye sähe ja interessant aus - leider kann ich mich da weder anmelden, noch das Teil downloaden...

Ich habs auch schon versucht mit einem osCommerce (ohne Xoops "drumrum"), aber da habe ich das Problem, das sich der user immer anmelden muss und er seine Daten eingeben muss.
Und genau die brauche und will ich ja gar nicht.
Der user soll mit einem Klick bezahlen können ohne langes Registrierungsprozedere.

Das einzige Modul, das nur eine Emailadresse erfordert, funktioniert nicht und ich bringe es auch nach einigem Hin und Her mit dem Anbieter nicht in Gang.

Heut ist Nikolaustag... ich geh Bier trinken.

:weihnachtsmann:

Und THX für die Infos und Links.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:06.12.2007 09:34
feichtl
Ehrenmitglied

Macht ja nix, WIR machen uns da keinen Stress. Aber ich fang nicht an, bevor DU nicht das Kommando gibst!

Ausserdem wärs möglicherweise sinnvoll, mit den derzeitigen Entwicklern zu kommunizieren, was das ein oder andere Thema angeht.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag