MyXoops Forum

Wordpress - Wo ist die Sidebar? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:10.12.2007 10:36
25cent
25cent Offline (Show more)
Since: 04.04.2006

Re: Wordpress - Wo ist die Sidebar?

Nur der Vollständigkeitshalber, hier meine "quick&dirty" Lösung.
Die Infos für den Sidebar-Block werden von der wp_content.php bezogen. Wenn man nun den Plugin-Code da einfügt erscheint die entspr. Funktion (Tag Cloud)in dem Sidebar-Block, den man editieren und platzieren kann wie man will. Allerdings ist mir die Lösung so dirty, dass ich es gut sein lassen hab und einen Block mit eigenem css erstellt habe wo ich nun die Tags manuell setzen werde...

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:09.12.2007 11:44
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Das Framework wird benötigt, steht im Download auch dabei:
http://www.myxoops.org/modules/wfdownloads/singlefile.php?cid=65&lid=499

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Shine

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.12.2007 11:01
Shine
Shine Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

Eine frage zwischendurch...... braucht man fuer diese Wordpress module auch das frameworks zu installieren? Den das ist mir nicht ganz klar.
Im vorraus....Danke fuer die antwort!

grtz., Shine

25cent

Gepostet am:08.12.2007 13:18
25cent

Danke für die Antwort, aber die WP-Plugins funktionieren nur in Php-Dateien wo der Wordpress-Loop aktiv ist (z.B. sidebar.php, header.php usw.)
Es passt schon wie es ist, also die WP eigene Sidebar stört mich nicht weil ich eine obere Navigation benutze.

Ich versuchs mal mit einem typischen Fallbeispiel eines WP Plugins z.B. Tag Cloud:

-Plugin über WP/Plugins aktivieren

- Folgenden (zum Plugin gehörenden)Php-Code an der Stelle einfügen wo das Plugin (Tag Cloud) erscheinen soll, z.B. in der siderbar.
<?php if(function_exists('tag_cloud') and get_option('cloud_enabled')): ?>
            <h2>Tag Cloud</h2>

<li><?php tag_cloud(); ?></li>

<?php endif; ?>

Und mein Problem ist es das wenn man Xoops Theme+Templates benutzt, keine aktive siderbar.php zu finden ist bzw. Änderungen keine Wirkung haben, weil nicht die ganze sidebar.php eingebunden wird sondern nur Parameter davon (über smartys?) geholt werden. Den Code da hinzuzufügen würde nicht funktionieren weil ein haufen nötiger Parameter fehlen.

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:08.12.2007 11:12
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Für die Sidebar gibt es einen seperaten Block in den XOOPS Templates, welches mit angelegt wird. Die Blöcke im Wordpress (links) kannst Du über die Templates entfernen und die XOOPS typischen Blöcke einschalten. Jetzt kannst Du das Template mit dem Namen "wp_block_sidebar.html" nutzen und auch bearbeiten. Weiterführende Infos findest Du auf meiner Webseite... lese auch die Kommentare!

http://www.xoops-magazine.com/modules/wordpress/wordpress-221-as-a-modul-for-xoops?sel_lang=german

25cent

Gepostet am:08.12.2007 10:12
25cent

Wordpress - Wo ist die Sidebar?

Ich habe eine generelle Frage im Bezug auf Wordpress unter Xoops mit Verwendung der Xoops Themes und Templates.

Ich benutze Wordpress 2.2.1 unter XOOPS 2.0.17.1 und möchte z.B. ein Tag-Plugin benutzen.
Wie die meisten Wordpress Plugins muss man das Plugin in WP aktivieren und ein Php-Code irgendwo im WP-Loop einfügen, in diesem Fall gerne die sidebar.php.
Bei WP als standalone bzw. wenn man nicht das Xoops Theme benutzt wärs kein Problem, da geht man in sein Theme und fügt den Code in die sidebar.php (z.B. /modules/wordpress/wp-content/themes/default/sidebar.php).

Das zeigt natürlich keine Wirkung wenn man das Xoops-Theme benutzt. Unter /modules/wordpress/templates/wordpress/ könnte ich den Code in footer.php, header.php oder index.php einfügen und es würde auch funtkionieren. Aber die Tag-Cloud würde oben oder unten erscheinen.

Aber wo ist die sidebar.php unter Xoops bzw. wie bekomme ich den Code in die Sidebar?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5328 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag