MyXoops Forum

Re: bug: xcgal 2.03 + Lightbox [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:11.12.2007 10:13
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Re: bug: xcgal 2.03 + Lightbox

Chris, gibt's mal wieder ein voll-aktualisierte Version zum Download?

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.11.2007 17:37
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.05.2006

@mcleines: habe die Zeile geändert. Es funzt nun bei hochgestellten Fotos, aber nicht bei Bildern die breiter als hoch sind

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:14.11.2007 17:08
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Ja, die Option hab ich schon in den Einstellungen drin und es wird die "lytebox" integriert, weil es dort die Slideshow gibt.

Du hörst von mir!

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.11.2007 17:02
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

@mcleines: hm, bitte mal genauer, damit ich meine templates mal neuordnen kann: Du hast beim einfügen von LighBox lediglich dieses eine Template geändert?
Viele Templates werden nun ja gar nicht mehr benutzt (bsp ecard*) weil man ja gar nicht mehr dran kommt.
Weiter ist xcgallery ja so aufgebaut, dass es pro Image 3 Dateien gibt (IMAGE, thumb_IMAGE, normal_IMAGE). Mit der Lightbox Erweiterung kommt man ja aber gar nicht mehr an die normale Datei heran, könnte sie also löschen (würde Probleme machen, wenn man wieder die normale Ansicht will).

Gäbe es die Möglichkeit, diese Option dem User zu überlassen, bzw dem Webmaster die Wahl zu geben, je nachdem was er verlinkt?

Bin mit beiden Versionen noch immer nicht ganz glücklich...
Hast du noch Ambitionen, da etwas Mühe zu investieren und Lightbox einfach noch etwas mehr, und vllt ein bischen separierter zu integrieren?

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:12.11.2007 17:52
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Hallo Sebl!

Stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Ändere die Zeile 583 in der Datei /include/functions.inc.php so:

$thumb_list[$i]['image_lightbox'] = ($xoopsModuleConfig['picture_width'] <= $row['pwidth']) ? get_pic_url($row'normal') : get_pic_url($row'fullsize');     # deleted </a> at end mcleines

Es wurde eigentlich nur das Template xcgal_thumbs.html geändert!

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.11.2007 14:04
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

bug: xcgal 2.03 + Lightbox

Hallo,

wenn ich Bilder bereits in der richtigen Größe hochlade erstellt xcgallery keine neuen Bilder, --> erschafft keine neuen Bilder mit dem Präfix "normal_" (oder abgändertes Präfix in er Voreinstellung).
Die Lightbox-Implementierung sieht allerdings vor, dass die Bilder, die im Lightbox-Format erscheinen sollen (also die mit Lightbox verlinkten Thumbnails), alle eben dieses Präfix haben. Hier fehlt also die Überprüfung ob ein Bild+Präfix vorhanden ist, sonst nehme Bild(ohne Präfix).

Weiter habe ich gerade großen MischMasch in den Templates. Eine "DrüberInstallation" (xcgallery+lightbox über xcgallery) war doch nicht so das wahre...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1806 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag